Opel Vectra A Hallgeber austauschen

Diskutiere Hallgeber austauschen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Wie wird ein Hallgeber ausgetauscht?Hatte den Zündverteiler schon ausgebaut,ist mir aber nicht ersichtlich gewesen,wie man ihn dann...
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
47
Hallo.Wie wird ein Hallgeber ausgetauscht?Hatte den Zündverteiler schon ausgebaut,ist mir aber nicht ersichtlich gewesen,wie man ihn dann austauscht.Bei meinem Vectra-A c20 ne sieht er etwas anders aus.Handelt sich um einen c16 nz Motor,von einem Kadett-E.Im Kadett Forum kam bis jetzt keine Antwort,und ich habe mir sagen lassen,das die Motoren bzw. Zündverteiler baugleich mit denen vom Vectra-A sind.
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
47
Genau dieser Verteiler.Der neue Hallgeber ist baugleich mit dem Alten.Nur im Buch`wie mache ich es selbst`o.ä.,ist am Verteiler ein Sprengring,bei mir am Verteiler ist eine größere Vierkantscheibe.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.068
Ort
Ruhrgebiet
Also die Version mit den Rotorstern drin ?
Ich meine das ist ein Splint ,auf der Seite zur Nockenwelle, Der muß raus .
Dann wohl die Aufnahme ab und dann kann man die Welle rausziehen, Richtung Kappe
Aber das geht wohl auch nicht leicht .
Besser Ausdrücken

Zündverteiler CI Opel Kadett E 1.6 i KAT von QH - XDB125
Zweites Foto .
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
47
Genau der.Hatte den Splint schon gesehen,ist allerdings eine Feder ringsrum, die dann ja erst entfernt werden muß.Wollte nur mal nachfragen,bevor ich etwas kaputtmache.Geht darum,ist ein Automatik.War alles gut,bis ich die Zylinderkopfdichtung gemacht habe.Seitdem,geht er ab und zu im Stand,und beim umschalten von D in R und umgekehrt,aus.Habe schon alles gewechselt,Kerzen,Finger,Kappe,Kabel und Leerlaufsteller.Das ist meine letzte Hoffnung,denn es hört sich wie ein Zündungsproblem an.Denn,die Drehzahl geht schlagartig in den Keller und der Motor geht aus,oder er fängt sich gerade so eben.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.068
Ort
Ruhrgebiet
Also zerlegt habe Ich auch noch keinen , würde tauschen .
Hallgeber kann Ich mir aber nicht richtig vorstellen .
Da würde ich schon mehr auf das Zündungsmodul tippen ,was dahinter sitzt.
Könnte auch nur der Kabelanschluß davon sein .
Oder Zündspule selber .
Sonst läuft er sauber ?
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
47
Ja,habe auch den Zahnriemen nochmal kontrolliert,alles gut.
 
Thema:

Hallgeber austauschen

Hallgeber austauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Hallgeber oder Induktivgeber

    C16NZ Hallgeber oder Induktivgeber: Moin, Mein Vectra A Bj 93 zickt mal wieder ... Mein Motor ist der C16NZ nun streiten sich die meisten ob hallgeber oder Induktivgeber verbeut...
  • Opel Vectra A Vectra A spinnt beim anspringen

    Vectra A spinnt beim anspringen: Servus leutz. Eine bekannte hat von mir vor nem Jahr einen Vectra A 1.6 (c16nz) bekommen. Ist im großen und ganzen auch sehr zufrieden...
  • Mein Trecker geht einfach aus

    Mein Trecker geht einfach aus: hi leute , so meine strom probs. sind beseitigt und nun treten neue auf:nein: die sich wie folgt äussern, der wagen läuft ganz normal und auf...
  • phänomen oder normal c20xe hallgeber

    phänomen oder normal c20xe hallgeber: servus zusammen!! habe heut mal wieder meinen hallgeber verteilerkappe finger mit bremsenreiniger ausgewaschen da der hallgeber undicht ist und...
  • Fehlercode 93 beim c20xe

    Fehlercode 93 beim c20xe: Hallo, da mein Leerlauf immer übler wurde und er jetzt auch mehr von sleber ausgeht, habe ich den Fehler ausgelesen. Es ist die 93 Hallgeber...
  • Fehlercode 93 beim c20xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Hallgeber oder Induktivgeber

    C16NZ Hallgeber oder Induktivgeber: Moin, Mein Vectra A Bj 93 zickt mal wieder ... Mein Motor ist der C16NZ nun streiten sich die meisten ob hallgeber oder Induktivgeber verbeut...
  • Opel Vectra A Vectra A spinnt beim anspringen

    Vectra A spinnt beim anspringen: Servus leutz. Eine bekannte hat von mir vor nem Jahr einen Vectra A 1.6 (c16nz) bekommen. Ist im großen und ganzen auch sehr zufrieden...
  • Mein Trecker geht einfach aus

    Mein Trecker geht einfach aus: hi leute , so meine strom probs. sind beseitigt und nun treten neue auf:nein: die sich wie folgt äussern, der wagen läuft ganz normal und auf...
  • phänomen oder normal c20xe hallgeber

    phänomen oder normal c20xe hallgeber: servus zusammen!! habe heut mal wieder meinen hallgeber verteilerkappe finger mit bremsenreiniger ausgewaschen da der hallgeber undicht ist und...
  • Fehlercode 93 beim c20xe

    Fehlercode 93 beim c20xe: Hallo, da mein Leerlauf immer übler wurde und er jetzt auch mehr von sleber ausgeht, habe ich den Fehler ausgelesen. Es ist die 93 Hallgeber...
  • Oben