Fehlercode 93 beim c20xe

Diskutiere Fehlercode 93 beim c20xe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da mein Leerlauf immer übler wurde und er jetzt auch mehr von sleber ausgeht, habe ich den Fehler ausgelesen. Es ist die 93 Hallgeber...
C

citaro

Gast
Hallo, da mein Leerlauf immer übler wurde und er jetzt auch mehr von sleber ausgeht, habe ich den Fehler ausgelesen. Es ist die 93 Hallgeber Spannung zu niedrig. Stimmt das? Wo liegt dieser Hallgeber und wie kann man diesen prüfen ob er noch ok ist?

Manschen Orten lese ich dass das der Nockenwellensensor sei, finde jedoch keine Präziesen angaben.

Für Antworten danke ich!

Gruss

Citaro
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ist ein und dasselbe. sitzt vorne auf dem verteiler drauf, ragt aussen ein schwarzer platiknippel raus auf dem ein stecker draufsitzt (s.bild, grün eingekreist). überprüf mal den korrekten sitz des steckers, das kabel (bruch etc) und nicht zuletzt den geber selbst, oft nudelt der plastekram aus und der geber sitzt nicht mehr feste drin. da kann z.b. ein kabelbinder notfalls abhilfe schaffen ;(
 

Anhänge

C

citaro

Gast
Besten Dank für die Antwort. Muss ich mal kontrollieren. Wie merke ich dass er defekt ist?

Auch hätte ich gerne den Verteiler gereinigt. Welche Schrauben muss ich dazu lösen, die mit der komischen Verzahnung oder die Normale die direkt in den Motor gehen?

Für eine Antwort danke ich

Grüsse

Citaro
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
citaro schrieb:
Besten Dank für die Antwort. Muss ich mal kontrollieren. Wie merke ich dass er defekt ist?
am entspr. fehlercode und den von dir beschriebenen symptomen ;(

citaro schrieb:
Auch hätte ich gerne den Verteiler gereinigt. Welche Schrauben muss ich dazu lösen, die mit der komischen Verzahnung oder die Normale die direkt in den Motor gehen?

Für eine Antwort danke ich

Grüsse

Citaro
wenn du nur die kappe mal reinigen willst, dann die aussen-vielzahn schrauben lösen.
 
C

citaro

Gast
Wie bekommt man den Sensor ab, will ihn nicht mit roher Gewalt zerbrechen? :nein:
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

dann musst du den verteiler ausbauen . ausserdem muss die kappe und der finger raus . dann motorseitig am verteiler aus der mitnehmerscheibe den splint rausschlagen und die welle aus dem verteiler rauziehen . dann kannste den hallgeber ausbauen . an dem schwarzen plastikstecker den du von aussen siehst is innen noch ne klammer drin .
 
Thema:

Fehlercode 93 beim c20xe

Fehlercode 93 beim c20xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehlercodes P0170 + P0173 beim Z32SE

    Fehlercodes P0170 + P0173 beim Z32SE: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vecci. Mal zur Ausgangslage: - Vectra C GTS 3.2 V6 Z32SE Bj 09/02 - Prince Erdgasanlage seit 4...
  • Mein Vectra I500 verliert beim schalten Leistung

    Mein Vectra I500 verliert beim schalten Leistung: Hy habe ein Problem bei meinem Vectra I500,und zwar wenn ich vom 1. in den 2.gang schalte verliert an leistung,obwohl ich vollgas gebe bleibt er...
  • MKL beim Y20 DTH und Fehlercode

    MKL beim Y20 DTH und Fehlercode: Hi! Erst kam meine Anzeige für Motorelektronik beim Vectra B Caravan 2.0 DTi manchmal im Schubbetrieb. Mit etwas Gasgeben war diese dann wieder...
  • Fehlercode beim Automatikgetriebe ausblinken

    Fehlercode beim Automatikgetriebe ausblinken: kann man beim 92er Vectra C20NE mit Automatik den Fehlercode vom Automatikgetriebe ausblinken?
  • Fehlercode 16 beim Vectra A 2000

    Fehlercode 16 beim Vectra A 2000: Hallo, habe bei meinem Vectra 2000 heute den Fehlerspeicher abfragen lassen. Er hat mir den Fehlercode 16 "Klopfsensor" angezeigt. Könnte mir...
  • Fehlercode 16 beim Vectra A 2000 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehlercodes P0170 + P0173 beim Z32SE

    Fehlercodes P0170 + P0173 beim Z32SE: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vecci. Mal zur Ausgangslage: - Vectra C GTS 3.2 V6 Z32SE Bj 09/02 - Prince Erdgasanlage seit 4...
  • Mein Vectra I500 verliert beim schalten Leistung

    Mein Vectra I500 verliert beim schalten Leistung: Hy habe ein Problem bei meinem Vectra I500,und zwar wenn ich vom 1. in den 2.gang schalte verliert an leistung,obwohl ich vollgas gebe bleibt er...
  • MKL beim Y20 DTH und Fehlercode

    MKL beim Y20 DTH und Fehlercode: Hi! Erst kam meine Anzeige für Motorelektronik beim Vectra B Caravan 2.0 DTi manchmal im Schubbetrieb. Mit etwas Gasgeben war diese dann wieder...
  • Fehlercode beim Automatikgetriebe ausblinken

    Fehlercode beim Automatikgetriebe ausblinken: kann man beim 92er Vectra C20NE mit Automatik den Fehlercode vom Automatikgetriebe ausblinken?
  • Fehlercode 16 beim Vectra A 2000

    Fehlercode 16 beim Vectra A 2000: Hallo, habe bei meinem Vectra 2000 heute den Fehlerspeicher abfragen lassen. Er hat mir den Fehlercode 16 "Klopfsensor" angezeigt. Könnte mir...
  • Oben