Opel Vectra B Gewindefahrwerk einbau.. Bitte helft mir

Diskutiere Gewindefahrwerk einbau.. Bitte helft mir im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, Ich habe mir für meinen i500 ein Gewinde von AP geholt. Leider ist keine Einbauanleitung dabei. Kann mir da jemand rat geben? Wie es...
O

Opelracer06

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
7
Alter
35
Ort
Neuenkirchen (Lüneburger Heide)
Hey Leute,

Ich habe mir für meinen i500 ein Gewinde von AP geholt. Leider ist keine Einbauanleitung dabei. Kann mir da jemand rat geben? Wie es gemacht wird?

Habe das hier von Koni gefunden.

http://finder.koni.com/pdf/1150-5032-manual.pdf

Und zwar soll man das Drucklager aus dem oberen Federteller entnehmen. Setzt man das dann einfach so ein? Ohne den Federteller dann? Sieht für mich so aus. Denke so wird es bei meinem dann auch sein oder? Weil das von AP sieht auch so aus Hat auch nen federteller. Also brauch man den Originalen opelteller nicht oder?

In der Konianleitung sieht es zumindest so aus!

Bitte helft mir.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Gewindefahrwerk einbau.. Bitte helt mir

Die Anleitung ist ganz nett, bei KW gibt es auch Anleitungen zu jedem Gewindefahrwerk.

In der Anleitung bei der Großen 8 auf dem Bild, wird das Drucklager (Kugellager ähnlich) aus dem alten Federteller raus gedrückt und in dein neues Fahrwerk übernommen.

So war es bei mir auch, ergibt sich aber auch ohne Anleitung das man das übernehmen muss.

Falls du mit der Anleitung nicht klar kommst und auch so keine Ahnung davon hast, lass es bitte mit dem Umbau.

Ansonsten viel Spass beim Einbau. Im Vectra B lässt sich ein Fahrwerk ja eigentlich schön wechseln.

Micha
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
AW: Gewindefahrwerk einbau.. Bitte helt mir

Also wenn man bisl Ahnung vom Schrauben hat, ist es null Problem das Fahrwerk einzubauen. Lediglich das Kugellager aus dem originalen Teller raus und beim Federbei oben richtig herum draufsetzen. Kannst wie mein Vorredner schon gesagt hat auch auf der KW Seite mal die Anleitung anschauen.
 
H

horni

Frischling
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
2
AW: Gewindefahrwerk einbau.. Bitte helt mir

"Ansonsten viel Spass beim Einbau. Im Vectra B lässt sich ein Fahrwerk ja eigentlich schön wechseln."

Das kann ich für vorne bestätigen aber leider hab ich das problem das bei meinem Fahrwerk( Ta-Technix Gewindefahrwerk) die Federn im Durchmesser zu breit sind. Was kann man da machen??
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
zu breit?? größerer durchmesser als original? bei gewinde ist das doch immer alles noch kleiner im durchmesser im normalfall
 
H

horni

Frischling
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
2
Leider nein wir haben die federn des Fahrwerks nicht in die original halterungen reingekriegt vill. ist es ein produktionsfehler. anders kann ich mir des net erklären.
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
son billigfahrwerk wie ta technix ist doch eh selbstmord:rolleyes:

oder eher gesagt russisch roulette kommt da näher dran, ;)

grade bei den wichtigen Sachen wie Fahrwerk, Reifen & Bremsen sollte man nicht jeden billig schund kaufen:ja:

AP ist ja nichts anderes als DTS und KW also AP=DTS=KW, das kann man ruhig kaufen:151:

So nun zum Problem:

Wenn jetzt schon die Probleme auftauchen, dann lass es lieber sonst passiert noch was schlimmes...

Such dir jemanden der damit Ahnung hat oder lass es eine Werkstatt machen:ja:

mfg
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Leider nein wir haben die federn des Fahrwerks nicht in die original halterungen reingekriegt vill. ist es ein produktionsfehler. anders kann ich mir des net erklären.
war das ein komplettfahrwerk was du gekauft hast?
hast du mal bilder,ich kann mir das net so richtig vorstellen.
 
Thema:

Gewindefahrwerk einbau.. Bitte helft mir

Gewindefahrwerk einbau.. Bitte helft mir - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A H&R Gewindefahrwerk Einbautipps

    H&R Gewindefahrwerk Einbautipps: Habe heut das Gewindefahrwerk für mein Vectra 2000 bekommen. Habt Ihr irgendwelche tipps die man beim Einbauen beachten muss ?
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk einbauen

    Gewindefahrwerk einbauen: Hallo ich habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft. Muß ich beim Einbau irgendetwas beachten und wie kann ich es am besten einstellen? Kann man den...
  • SUCHE Gewindefahrwerk Vectra B

    SUCHE Gewindefahrwerk Vectra B: Tach! Ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk, sollte preislich um die 300 Euro liegen. Will kein Ebay-Billig-Zeug einbauen und hoffe...
  • Opel Vectra C wie tief ist komfortabel?

    wie tief ist komfortabel?: Hallo zusammen......... vielleicht könnt ihr mir bei einer entscheidung helfen. will meinen vectra c tieferlegen. weiß aber nicht wie weit ich...
  • Poltern nach Einbau eines Gewindefahrwerks

    Poltern nach Einbau eines Gewindefahrwerks: hallo leute... ich fahre einen vectra b caravan 2,2 dti bj. 2001 und hab vor kurzem ein gewindefahrwerk eingebaut. nun hab ich das problem das es...
  • Poltern nach Einbau eines Gewindefahrwerks - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A H&R Gewindefahrwerk Einbautipps

    H&R Gewindefahrwerk Einbautipps: Habe heut das Gewindefahrwerk für mein Vectra 2000 bekommen. Habt Ihr irgendwelche tipps die man beim Einbauen beachten muss ?
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk einbauen

    Gewindefahrwerk einbauen: Hallo ich habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft. Muß ich beim Einbau irgendetwas beachten und wie kann ich es am besten einstellen? Kann man den...
  • SUCHE Gewindefahrwerk Vectra B

    SUCHE Gewindefahrwerk Vectra B: Tach! Ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk, sollte preislich um die 300 Euro liegen. Will kein Ebay-Billig-Zeug einbauen und hoffe...
  • Opel Vectra C wie tief ist komfortabel?

    wie tief ist komfortabel?: Hallo zusammen......... vielleicht könnt ihr mir bei einer entscheidung helfen. will meinen vectra c tieferlegen. weiß aber nicht wie weit ich...
  • Poltern nach Einbau eines Gewindefahrwerks

    Poltern nach Einbau eines Gewindefahrwerks: hallo leute... ich fahre einen vectra b caravan 2,2 dti bj. 2001 und hab vor kurzem ein gewindefahrwerk eingebaut. nun hab ich das problem das es...
  • Oben