Opel Vectra C wie tief ist komfortabel?

Diskutiere wie tief ist komfortabel? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen......... vielleicht könnt ihr mir bei einer entscheidung helfen. will meinen vectra c tieferlegen. weiß aber nicht wie weit ich...
TheOiltrucker

TheOiltrucker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
12
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen.........

vielleicht könnt ihr mir bei einer entscheidung helfen. will meinen vectra c tieferlegen. weiß aber nicht wie weit ich ihn runter holen soll.
will ein k w gewindefahrwerk einbauen. sollte aber noch überall rüberkommen.
habe alus mit 8 mal 18 und 235/45 contis

Habt ihr ne Idee?
 
A

anwill

Gast
Komfortabel sind 40mm Federn von H&R mit Seriendämpfer. Sieht gut aus, kommst überall drüber, ausser du hast einen tiefen Frontspoiler dran, und ist Rückenschonend.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn du ein Gewinde hast dann kannst du ihn dir doch hindrehen wo du willst. Jeder hat eine andere Auffassung von "noch fahrbar".

Aber dafür wirds ja ein Gewinde. Wenns dir nicht passt drehst du einfach ein Stück
 
TheOiltrucker

TheOiltrucker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
12
Ort
Mönchengladbach
Danke ist eine tolle alternative und vorallen preisgünstig.
aber leider haben meine dämpfer mittlerweile 110 t km runter sollten daher ausgetauscht werden. daher wollte ich direkt das ganze fahrwerk austauschen.
bei dem fahrwerk von kuw geht es von 40 bis 70 mm runter das würde passen

werde ich auch wohl machen müssen. wohne in MG die stadt hat ein Spendenkonto für schlaglöcher. :D das sagt ja schon alles
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
bei KW kannst du fast jede beliebige Höhe noch komfortabel fahren. Also mit deiner Wahl machst du echt nix verkehrt (und die höhe kannst du in einem noch viel größerem Maße einstellen, die 40-70 sind nur erstmal der TÜV geprüfte Bereich beim komplett serienmäßigen Auto)
 
TheOiltrucker

TheOiltrucker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
12
Ort
Mönchengladbach
Wieder was dazu gelernt.
Das ist gut zu wissen. falls 40er zu tief gewesen wären hätte ich auch nur ein paar 30er federn und dämpfer holen brauchen. Naja werde schon mit dem Fahrwerk die richtige einstellung finden für meine Stadt.

Noch was anderes.
Im Winter habe ich die original Felgen 16er mit winterbereifung drauf muß ich da noch was beachten?
 
Thema:

wie tief ist komfortabel?

wie tief ist komfortabel? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben