Getriebeöl ablassen

Diskutiere Getriebeöl ablassen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, da ich ja grad einen neuen Motor einbaue und das F18 Getriebe grad draussen ist, wollte ich das Öl erneuen. Wie bekomme ich das Öl am...
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Hallöchen,

da ich ja grad einen neuen Motor einbaue und das F18 Getriebe grad draussen ist, wollte ich das Öl erneuen.
Wie bekomme ich das Öl am besten aus dem Getriebe raus??
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
hi wenn mich nit alles Täuscht hat das Getriebe ne Ölablas schraube bin mir aber nit sicher.

mfg. ingo
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
ja das f18 hat eine ölablassschraube

;) die soltest du rausschrauben..schau mal unterhalb am getriebe ;-)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Es gibt keine Ablaßschraube, weil das Öl laut Vorschrift niemals gewechselt werden muss. Um das Öl abzulassen, entfernt man den großen Blech-Deckel auf der Unterseite. Dabei wird natürlich eine neue Dichtung fällig. Wenn das Getriebe ausgebaut ist, kannst du es kippen und etwas Öl durch die Bohrung für die Kontrollschraube auslaufen lassen. Es wird aber nicht alles dort rauslaufen können.

Öl Auffüllen:
http://www.vectra-forum.de/82972-post19.html
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Danke dafür......nun habe ich aber das Problem, das mir der Sicherungsring von der Leitung für das Ausrücklager abhanden gekommen ist. Kann mir da einer weiterhelfen???
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Fahr mal zu einem anderen FOH...viele kennen sich mit dem Programm überhaupt nicht aus. Die können vorm Kunden dann nicht zugeben, daß sie keine Ahnung haben...das würde ihr Ego verletzen. Muss man verstehen. Schließlich hat der Kunde auch keine Wahl....solche Teile hat nur Opel.

Beispiel:
Halte-Clips für die Laderaumabdeckung beim Caravan. Viele FOHs verkaufen einem nur die ganzen Seitenteile, weil sie eine kleine Ziffer im Programm übersehen. Die sagen dann "Gibt's net einzeln - Mussu komplett kaufen". Gibt darüber auch einen Thread hier im Forum.
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Dann muss ich das mal tun. Warum muss das Ding auch wegfliegen :))
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Suchen is nich? Beim Schrauben muss ich auch öfters die Garage ausfegen und dann mit einem Magneten den Müll-Haufen untersuchen. Am besten setzt man sich zum Schrauben in die Badewanne. Da kommt nix weg.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
8)8) Die idee mit der Badewanne is gut aber wen unsern alten vecci zum Schlachten ins Bad stelle könnte meine Frau leicht sauer werden....

mfg. ingo
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
So hab alles abgesucht und leider nichts gefunden. Nen Kumpel der bei nem anderen FOH meinte auch, dass es den nur mit der Leitung gibt. Aber er will morgen mal gucken.
Ansonsten muss ich mal die Schrottis abklappern. Aber ich glaube nicht, dass die sowas aufheben.
 
Thema:

Getriebeöl ablassen

Getriebeöl ablassen - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl C18NZ

    Getriebeöl C18NZ: Hallo, hat jemand eine Ahnung welches Getriebeöl ich bei meinem Vectra A bj 95 nehmen sollte? Im Handbuch steht leider nicht wirklich etwas...
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • [Allgemein] Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe

    Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe: Hallo,ich muß Getriebeöl nachfüllen am Getriebe F40.Wo befindet sich die Kontrollschraube? mfg Gerd
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra B Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung

    Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung: Hallo! Zwei Fragen zu meinem Vectra B Bj. 96 mit dem X18XE habe ich. 1.) Gelegentlich funktioniert die Lüftung im Auto nicht, auf wirklich keiner...
  • Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl C18NZ

    Getriebeöl C18NZ: Hallo, hat jemand eine Ahnung welches Getriebeöl ich bei meinem Vectra A bj 95 nehmen sollte? Im Handbuch steht leider nicht wirklich etwas...
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • [Allgemein] Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe

    Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe: Hallo,ich muß Getriebeöl nachfüllen am Getriebe F40.Wo befindet sich die Kontrollschraube? mfg Gerd
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra B Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung

    Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung: Hallo! Zwei Fragen zu meinem Vectra B Bj. 96 mit dem X18XE habe ich. 1.) Gelegentlich funktioniert die Lüftung im Auto nicht, auf wirklich keiner...
  • Oben