Opel Vectra B Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung

Diskutiere Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Zwei Fragen zu meinem Vectra B Bj. 96 mit dem X18XE habe ich. 1.) Gelegentlich funktioniert die Lüftung im Auto nicht, auf wirklich keiner...
D

DM1969

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
22
Ort
Flensburg
Hallo!
Zwei Fragen zu meinem Vectra B Bj. 96 mit dem X18XE habe ich.

1.) Gelegentlich funktioniert die Lüftung im Auto nicht, auf wirklich keiner Stufe. Was gerade jetzt im Winter ein Problem ist. Die Scheiben werden nicht frei und es ist saukalt :-(
Ich fahre z.B. los, dann geht sie. Dann stell ich das Auto ab und fahre später wieder zurück und sie geht nicht. Oder umgekehrt das ganze.....
Hat sowas schon mal jemand gehabt, was könnte das sein?

2. Möchte das Getriebeöl wechseln. Laut einer Übersicht müsste ich bei meinem X18XE das F18 Getriebe haben. Kann ich dieses Getriebeöl verwenden?
Liqui Moly Getriebe

Vielen Dank :-)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hallo!
Zwei Fragen zu meinem Vectra B Bj. 96 mit dem X18XE habe ich.

1.) Gelegentlich funktioniert die Lüftung im Auto nicht, auf wirklich keiner Stufe. Was gerade jetzt im Winter ein Problem ist. Die Scheiben werden nicht frei und es ist saukalt :-(
Ich fahre z.B. los, dann geht sie. Dann stell ich das Auto ab und fahre später wieder zurück und sie geht nicht. Oder umgekehrt das ganze.....
Hat sowas schon mal jemand gehabt, was könnte das sein?

Vielen Dank :-)
Hast du dir mal die Anschlüsse am Gebläse angeschaut ?

Klimaautomatik oder normal ?

Zu den ÖL .
Opel-Infos.de

LIQUI MOLY
LIQUI MOLY - Motoren
Die schlagen das vor
LIQUI MOLY - Motoren
 
D

DM1969

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
22
Ort
Flensburg
So, habe jetzt am Vectra das Getriebeöl wechseln lassen. Ich hatte Hoffnung, das er sich dann besser schalten lässt. Dieses "hakeln" im 1. und 2. Gang ist allerdings immer noch da. Allerdings ist meinem Schrauber aufgefallen, das ein Gelenk (Kreuzgelenk) ausgeschlagen ist. Er hat mir das im Motorraum gezeigt. Habe mal ein Foto angehängt. Wie heißt dieses Gelenk denn eigentlich richtig, bzw. wüsste jemand eine Teilenummer? Leider ist das Foto etwas unscharf, wurde mit dem Handy gemacht.Kreuzgelenk markiert.jpg
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
bei der Lüftung mess mal den Durchgang im Schalter auf den einzelnen Stufen und ob überhaupt Strom ankommt. Und am besten mal etwas am Kabel wackeln. Ansonsten mal in die Stecker incl Lüfter mal Kontaktspray rein. Hilft meistens. Nicht das er verdreckt ist.
 
D

DM1969

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
22
Ort
Flensburg
bei der Lüftung mess mal den Durchgang im Schalter auf den einzelnen Stufen und ob überhaupt Strom ankommt. Und am besten mal etwas am Kabel wackeln. Ansonsten mal in die Stecker incl Lüfter mal Kontaktspray rein. Hilft meistens. Nicht das er verdreckt ist.
Okay, da werde ich morgen mal beigehen.

- - - Aktualisiert - - -

So, die Schaltung funktioniert wieder einwandfrei :-) Vier Kabelbinder gsetzt und das schaltet sich wieder hervorragend! Aber die Lüftung will nicht so wie ich es möchte. Die geht nach wie vor nur sporadisch. Habe die Tips hier auch schon angewandt, aber ohne Erfolg. Werde mir jetzt ein gebrauchtes Bedienteil in der Bucht kaufen. Hoffe, es liegt daran. Jetzt habe ich zwei verschiedene Opel Nummern gefunden. Das wäre einmal die 90586319 und die 90463845. Wo liegt da der Unterschied? Ich habe übrigens eine manuelle Klima. MFG
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
Okay, da werde ich morgen mal beigehen.

- - - Aktualisiert - - -

So, die Schaltung funktioniert wieder einwandfrei :-) Vier Kabelbinder gsetzt und das schaltet sich wieder hervorragend! Aber die Lüftung will nicht so wie ich es möchte. Die geht nach wie vor nur sporadisch. Habe die Tips hier auch schon angewandt, aber ohne Erfolg. Werde mir jetzt ein gebrauchtes Bedienteil in der Bucht kaufen. Hoffe, es liegt daran. Jetzt habe ich zwei verschiedene Opel Nummern gefunden. Das wäre einmal die 90586319 und die 90463845. Wo liegt da der Unterschied? Ich habe übrigens eine manuelle Klima. MFG

hab noch eins rumliegen vom FL wenn de Interesse hast schick mal PN
 
Thema:

Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung

Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Opel Vectra C F23 manuell Getriebeöl

    F23 manuell Getriebeöl: Hallo Freunde. Ich habe vor in den nächsten Wochen mein Getriebeöl zu wechseln, da sich mein Gts Z22se mit F23 immer schlechter schalten lässt...
  • Opel Vectra A Getriebeöl - Wechsel notwendig? Wo?

    Getriebeöl - Wechsel notwendig? Wo?: Hallo, hab nen Vectra A 1.6i BJ94 mit 71PS 55kw. Laufleistung hat er ca 185.000km. Bekommen habe ich ihn mit 180.000. Nun ist es so das beim...
  • Wo wird Getriebeöl nachgefüllt?

    Wo wird Getriebeöl nachgefüllt?: Hallo Netzgemeinde, ich habe einen Vectra A, Bj. 92, und im Service-Heft was über das Getriebeöl gelesen. Da ich keine Inspektionen machen lasse...
  • Wo wird Getriebeöl nachgefüllt? - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Opel Vectra C F23 manuell Getriebeöl

    F23 manuell Getriebeöl: Hallo Freunde. Ich habe vor in den nächsten Wochen mein Getriebeöl zu wechseln, da sich mein Gts Z22se mit F23 immer schlechter schalten lässt...
  • Opel Vectra A Getriebeöl - Wechsel notwendig? Wo?

    Getriebeöl - Wechsel notwendig? Wo?: Hallo, hab nen Vectra A 1.6i BJ94 mit 71PS 55kw. Laufleistung hat er ca 185.000km. Bekommen habe ich ihn mit 180.000. Nun ist es so das beim...
  • Wo wird Getriebeöl nachgefüllt?

    Wo wird Getriebeöl nachgefüllt?: Hallo Netzgemeinde, ich habe einen Vectra A, Bj. 92, und im Service-Heft was über das Getriebeöl gelesen. Da ich keine Inspektionen machen lasse...
  • Oben