Opel Vectra A Getriebe übersetzung (längstes?)

Diskutiere Getriebe übersetzung (längstes?) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich würde gerne mal wissen welches das längste Vectra A getriebe ist. Denn laut meinen Infos die ich gelesen habe, scheint das F18 sehr kurz zu...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ich würde gerne mal wissen welches das längste Vectra A getriebe ist.

Denn laut meinen Infos die ich gelesen habe, scheint das F18 sehr kurz zu sein und das F16 anscheind länger.
Bzw laut den angaben ist das F18 das kürzeste.

Was könnt ihr mir dazu sagen?

Bin gerade ratlos.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Genau da hab ich geguckt und wollte nur wissen ob ich mit meiner erkenntnis richtig liege.

Lieg ich mit meinem wissen richtig, je weiter die übersetzungszahl bei Null ist um so länger ist das Getriebe?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das ist richtig, aber du musst auch die gesamtübersetzung einbeziehen, also die achsübersetzung.
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Es gibt sowohl vom f16 wie auch vom f18 eine kurze und eine lange Gangübersetzung.
Das ganze gibts dann noch mit verscheidnene Achsübersetzungen.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Okay laut meiner ReCherche hab ich das lange Getriebe. Bin also zufrieden =)
 
Thema:

Getriebe übersetzung (längstes?)

Getriebe übersetzung (längstes?) - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung

    Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung: Such für mein Onkel seinen z18xe Astra g Carravan nen F17 sport getriebe übersetzung ist 3,74. Drigend !!! mfg Zero
  • Opel Vectra B Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE

    Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE: Moin Leute, hoffe hier ist es richtig, da Getriebe ja was mit dem Motor und der Abgasnorm zu tun hat. In dem Facelift hab ich ja ein F23 verbaut...
  • Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung

    Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung: Such für mein Onkel seinen z18xe Astra g Carravan nen F17 sport getriebe übersetzung ist 3,74. Drigend !!! mfg Zero
  • Opel Vectra B Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE

    Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE: Moin Leute, hoffe hier ist es richtig, da Getriebe ja was mit dem Motor und der Abgasnorm zu tun hat. In dem Facelift hab ich ja ein F23 verbaut...
  • Oben