Opel Vectra B Getriebe defekt F18

Diskutiere Getriebe defekt F18 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Mit ist gestern mein F18 Grteibe verreckt und nu suche ich gerade ein anderes, nun wollte ich mal fragen ob das F18 von nem Diesel auch passt...
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Hi

Mit ist gestern mein F18 Grteibe verreckt und nu suche ich gerade ein anderes, nun wollte ich mal fragen ob das F18 von nem Diesel auch passt ?????

Oder ob es da Unterschiede gibt zwichen Benziner und Diesel ?????


danke schonmal für eure Antworten

Mfg
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Diesel hat ne längere Übersetzung, ansonsten sollte es passen.


Was ist denn genau kaputt?
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Hi

Was genau Kaputt ist weiß ich noch nicht, das schaue ich die Woche noch nach.

Getriebe hsbe ich jetzt schon vom 1.8er das passt ja auch.

Es war auf jedemfall so das ich nicht mehr anfahren kann da irgendwas die Antriebswellen blockiert.
Tippe mal auf Hauptlagerwelle oder so, irgerndwas ist auf jedenfall durch die Glocke geschlagen da das Öl da rausläuft.


Aber danke schonmal für die Info

Mfg
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Warscheinlich der übliche Differentialschaden beim F18.
 
B

BR143

Gast
Wahrscheinlich nicht üblicher als bei anderen Modellen, ich habe jedenfalls noch kein F18 klein gekriegt, weder im 1.8 (BJ 97) noch im 2.0 (BJ 98) trotz sehr engagiert/sportlicher Fahrweise und beide Autos je 1x 160.000 km und 1x 240.000 km runter ...

Gibt es eigentlich unterschiedliche F18 im Vectra B? Ein Bekannter von mir wollte vor einiger Zeit an seinem X18XE das Getriebe tauschen, weil die Synchronringe platt waren. Also hat er das Getriebe von einem Schlachter-X18XE genommen - selbes Baujahr. Es hat definitiv nicht gepasst, da gab´s absolut keinen Weg das Ding dran zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Hi

Na also das Getriebe hat jetzt 245tkm hinter sich. Wie der Vorbesitzer damit gefahren ist weiß ich nicht aber ich bin eigentlich normal gefahren.

Aber das die F18 gerne mal den Dienst qutieren kennt man ja nun schon zumindest hab ich viel darüber gelsesen bis jetzt.

Soweit ich weiß gibt es da beim B keine Unterschiede, nur halt vom Astra F zu Vectra B usw.

Mfg
 
B

BR143

Gast
Das es keine Unterschiede gibt dachte ich auch. Beides waren X18XE (habe bei beiden auf die Prägung auf dem Motorblock geschaut!!) aus dem selben Modell und aus dem selben BJ aber die komplette untere Aufnahme hat nicht gepasst und die Ölwanne war komplett anders.

Irgendwie scheint Opel so was öfter zu machen - als ich einen C14NZ für meinen A Corsa schlachten wollte, habe ich auch festgestellt das die sich trotz selbem Baujahr komplett unterscheiden (Zündverteiler gesteckt statt geschraubt, Zündspule anders etc).

Wenn es 245.000 km gehalten hat würde ich nicht sagen, das es ein generelles Problem damit gibt ... Pech vielleicht aber keine Konstruktionsschwäche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Getriebe defekt F18

Getriebe defekt F18 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6

    Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6: huhu leutz ... hab mal wieder ärger mit dem dicken ... mir ist heute aufgefallen, wenn man im leerlauf ein gasstöße gibt kommt ein mechanisches...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe defekt?

    Automatikgetriebe defekt?: Hi erstmal alle zusammen ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Problem ist ich habe mir gestern nen 96er Vectra B CD...
  • Opel Vectra B x20xev rückwärtsgang

    x20xev rückwärtsgang: Hallo wenn ich den rückwertsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr... Vor ein paar Wochen hat es noch geholfen am Stecker unten...
  • Opel Vectra B Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?

    Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?: Schönen guten Morgen Vectragemeinde! Naja komme sofort zu meine Problem! Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, wo mir auf einmal der 5 Gang...
  • F18-Getriebe defekt

    F18-Getriebe defekt: Hallo, mein f18 getreibe von meinen Vectra 1,8 ltr Bj. 97 X18Xe hat sich verabschiedet. Habe nun schierigkeiten eines aufzutreiben. Könnte eines...
  • F18-Getriebe defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6

    Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6: huhu leutz ... hab mal wieder ärger mit dem dicken ... mir ist heute aufgefallen, wenn man im leerlauf ein gasstöße gibt kommt ein mechanisches...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe defekt?

    Automatikgetriebe defekt?: Hi erstmal alle zusammen ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Problem ist ich habe mir gestern nen 96er Vectra B CD...
  • Opel Vectra B x20xev rückwärtsgang

    x20xev rückwärtsgang: Hallo wenn ich den rückwertsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr... Vor ein paar Wochen hat es noch geholfen am Stecker unten...
  • Opel Vectra B Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?

    Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?: Schönen guten Morgen Vectragemeinde! Naja komme sofort zu meine Problem! Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, wo mir auf einmal der 5 Gang...
  • F18-Getriebe defekt

    F18-Getriebe defekt: Hallo, mein f18 getreibe von meinen Vectra 1,8 ltr Bj. 97 X18Xe hat sich verabschiedet. Habe nun schierigkeiten eines aufzutreiben. Könnte eines...
  • Oben