Opel Vectra B x20xev rückwärtsgang

Diskutiere x20xev rückwärtsgang im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wenn ich den rückwertsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr... Vor ein paar Wochen hat es noch geholfen am Stecker unten...
herpo83

herpo83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
29
Alter
44
Hallo wenn ich den rückwertsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr...
Vor ein paar Wochen hat es noch geholfen am Stecker unten am Getriebe zu wackeln aber das hilft nun auch nicht mehr.
Gib es da ne Sicherung oder ist der Schalter im Getriebe defekt?
Kann man das ventuell irgendwie testen an was es liegt?

Gruß Herpo
 
Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
AW: x20xev rückwertsgang

wenn du es vorher mit wackeln weg bekommen hast dann denke ich mal das der Stecker ein weg hat.

Kannst ihn aber ausbauen und auf Durchgang prüfen. und die Kabel auch gleich.
 
herpo83

herpo83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
29
Alter
44
AW: x20xev rückwertsgang

müsste doch auch gegen wenn ich ne büronadel in den stecker stecke ihn somit brücke dann müssten doch die lampen brennen...
wenn sie brennen ist der schalter def und wenn nicht dann eventuell kabel oder stecker oder beides
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: x20xev rückwertsgang

Oder einfach mit dem Multimeter prüfen ob 12v raus gehen wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: x20xev rückwertsgang

müsste doch auch gegen wenn ich ne büronadel in den stecker stecke ihn somit brücke dann müssten doch die lampen brennen...
wenn sie brennen ist der schalter def und wenn nicht dann eventuell kabel oder stecker oder beides
das ist die einfachste prüfung vergess aber nicht die zündung an zu machen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
den einfach rausschrauben, glaube 19er Maul denn so mal drücken, gehen die Lichter hinten an bei eingeschalteter Zündung, den mal etwas mit Bremsenreiniger säubern( in den Schalter reinsprühen) und mehrmals drücken, aber hält nie lange vor, der kostet beim FOH etwa 17€, hatte ihn letztes Jahr gerade gewechselt, weil er alle paar Wochen noch der Behandlung nicht mehr wollte und ich war es leid den immer und immer wieder vorm Tod zu retten!


PS: bei ATU kosten die nur 12€ im online shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

x20xev rückwärtsgang

x20xev rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Probleme mit Traktionskontrolle X20xev - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Oben