Opel Vectra B Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?

Diskutiere Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schönen guten Morgen Vectragemeinde! Naja komme sofort zu meine Problem! Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, wo mir auf einmal der 5 Gang...
V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
53
Ort
NRW (Kreis Warendorf)
Schönen guten Morgen Vectragemeinde!

Naja komme sofort zu meine Problem!
Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, wo mir auf einmal der 5 Gang rausprang! Ich mir nichts bei gedacht und wollte denn einfach wieder einlegen!
Tja pustekuchen, der ging nicht mehr rein! Ich zum nächsten Parkplatz in vierten Gang weitergefahren! Tja angehalten und mal geguckt, aber nichts gesehen! Perle meinte dann , lass mal langsam zurück fahren und ich ok!
Naja eingestiegen und wollte Rückwärtsgang einlegen, tja auch der ging nicht rein! Zum Glück etwas Gefälle gehabt und zurückrollen lassen. Naja lege dann ersten Gang ein und das Getriebe machte einen Krach, das glaub man garnicht! Im Zweiten genauso! Nur im 3 und 4 Gang war er ganz normal!
Naja sind dann im 4 Gang zurück gefahren! Tja und so 20 Kilometer vor Zuhause sprang auf einmal der 4 Gang raus, denn ich aber wieder einlegen konnte! Nur leider war das nicht das einzige mal auf denn letzten 20 Km, sondern so 7 bis 10 mal!

Jetzt meine Frage, was kann das sein?
Ist das Getriebe hin ,obwohl ich ja noch weiter fahren konnte in ersten bis vierten Gang!
Oder ist die Kupplung Kaputt?

Danke schon mal für die Antworten!
 
Thema:

Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?

Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung

    x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung: Hallo, kann mir jemand sagen, wieviele Motorlagerungen der x20xev Motor besitz... Problemdarstellung: Der Rückwärtsgang und der 5 Gang lassen...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

    Schöne Grüße aus dem Taunus: Hallo Jungs und Mädels, bin zwar schon eine weile hier im Forum angemeldet bin aber nie dazu gekommen mich vorzustellen. Also ich heiße Sascha...
  • Opel Vectra B Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?

    Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectras Kombi Bj 97, 74 kW, 1. Hand, absolut Scheckheft...
  • Opel Vectra A Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

    Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt...
  • durch basteln am kabelbaum getriebe kaputt?

    durch basteln am kabelbaum getriebe kaputt?: also als ich mir mein vectra geholt habe sagte der händler das der vorbesitzer ne ffb einbauen wollte.Und als er das getahn hatte kam er öfter zum...
  • durch basteln am kabelbaum getriebe kaputt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung

    x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung: Hallo, kann mir jemand sagen, wieviele Motorlagerungen der x20xev Motor besitz... Problemdarstellung: Der Rückwärtsgang und der 5 Gang lassen...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

    Schöne Grüße aus dem Taunus: Hallo Jungs und Mädels, bin zwar schon eine weile hier im Forum angemeldet bin aber nie dazu gekommen mich vorzustellen. Also ich heiße Sascha...
  • Opel Vectra B Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?

    Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectras Kombi Bj 97, 74 kW, 1. Hand, absolut Scheckheft...
  • Opel Vectra A Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

    Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt...
  • durch basteln am kabelbaum getriebe kaputt?

    durch basteln am kabelbaum getriebe kaputt?: also als ich mir mein vectra geholt habe sagte der händler das der vorbesitzer ne ffb einbauen wollte.Und als er das getahn hatte kam er öfter zum...
  • Oben