F18-Getriebe defekt

Diskutiere F18-Getriebe defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein f18 getreibe von meinen Vectra 1,8 ltr Bj. 97 X18Xe hat sich verabschiedet. Habe nun schierigkeiten eines aufzutreiben. Könnte eines...
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Hallo, mein f18 getreibe von meinen Vectra 1,8 ltr Bj. 97 X18Xe hat sich verabschiedet. Habe nun schierigkeiten eines aufzutreiben.
Könnte eines aus einem 2.0 Ltr Vectra haben, aber passt da dann auch die übersetzung?
Würde auch das F18 aus einem Astra F X18XE 1,8 Ltr. passen?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
X20XEV und X18XE haben beide das F18. Es gibt das Getriebe in 2 Ausführungen: F18CR (kurz) u. F18WR (lang) - Beide wurden X20XEV sowie X18XE verbaut. Im Vectra-B sowie Astra-G.

Das F18 vom Astra-F/Vectra-A passt nicht, weil die Befestigungspunkte für die Schaltumlenkung vom Vectra-B/Astra-G fehlen. Es passt auch kein F16/F20 an deinen Motor.

Schwierigkeiten? Bei Ebay gibt es diese Getriebe in Massen. Nur halt nicht zum Schnäppchen-Preis. Kein Wunder - Die Nachfrage ist da:

http://www.vectra-forum.de/vectra-s...-f18-schaltung-drohender-getriebeschaden.html
http://www.vectra-forum.de/archive-...353-suche-differenzial-fuer-f18-getriebe.html
http://www.vectra-forum.de/vectra-sonstiges/18962-welches-getriebe-serienmaessig-am-1-8-16v.html
http://www.vectra-forum.de/alles-an...st/16676-aus-und-vorbei-das-f18-ist-brei.html
http://www.vectra-forum.de/vectra-m...b-getriebe-moegliche-getriebe-die-passen.html
http://www.vectra-forum.de/vectra-m...ectra-2-0-bj-97-getriebe-leicht-im-eimer.html
http://www.vectra-forum.de/vectra-motortechnik-und-abgasanlage/11870-f18-getriebe.html
 
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Wie kann ich feststellen welche übersetzung mein getriebe hat?
Würde der F18 aus einem 2,0 ltr also ein x20 bei mir passen?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Dazu nimmst du das links Vorderrad ab und schaust auf den Deckel. Unterm Dreck sind ein paar Ziffern eingeschlagen. In der untersten Reihe findest du einen Buchstaben mit 3 Zahlen dahinter. z.B. W419. Das bedeutet: Ausführung WR (C=CR -kurz, W=WR -lang) mit einer Achsübersetzung von 4,19.

Ja - Ein Getriebe von einem X20XEV (solange es aus Vectra-B/Astra-G stammt) passt auch.
 

Anhänge

icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
vielen dank, werd da mal gleich weiter suchen gehn. Die getriebe scheinen ja echt rar zu sein und werden hoch gehandelt :(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also dann sollte ja das hier passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F18-Getriebe defekt

F18-Getriebe defekt - Ähnliche Themen

  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • F18 Getriebe von C20NE

    F18 Getriebe von C20NE: Hallo, biete ein F18 Getriebe für den C20NE. Es stammt aus einem 95er Calibra und war zur Reparatur meines Getriebes von meinem Wintercaravan...
  • Differential für F18

    Differential für F18: Hallo Gemeinde, ich suche ein gutes Diff. für ein F18 Getriebe, oder alternativ ein defektes Getriebe mit intaktem Differenzial, Zerlegen kann...
  • Opel Vectra B Getriebe defekt F18

    Getriebe defekt F18: Hi Mit ist gestern mein F18 Grteibe verreckt und nu suche ich gerade ein anderes, nun wollte ich mal fragen ob das F18 von nem Diesel auch passt...
  • Getriebe defekt F18 - Ähnliche Themen

  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • F18 Getriebe von C20NE

    F18 Getriebe von C20NE: Hallo, biete ein F18 Getriebe für den C20NE. Es stammt aus einem 95er Calibra und war zur Reparatur meines Getriebes von meinem Wintercaravan...
  • Differential für F18

    Differential für F18: Hallo Gemeinde, ich suche ein gutes Diff. für ein F18 Getriebe, oder alternativ ein defektes Getriebe mit intaktem Differenzial, Zerlegen kann...
  • Opel Vectra B Getriebe defekt F18

    Getriebe defekt F18: Hi Mit ist gestern mein F18 Grteibe verreckt und nu suche ich gerade ein anderes, nun wollte ich mal fragen ob das F18 von nem Diesel auch passt...
  • Oben