Opel Vectra B FSW Exhausts (Remus) Sportauspuff Gruppe A ab Kat

Diskutiere FSW Exhausts (Remus) Sportauspuff Gruppe A ab Kat im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige eure Ratschläge es geht um folgendes. mein original ESD ist hinüber jetzt möchte ich mir ein Edelstahl...
I

IceCrusher187

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
15
Ort
Karlsruhe
Hallo liebe Forengemeinde,

ich benötige eure Ratschläge es geht um folgendes.

mein original ESD ist hinüber jetzt möchte ich mir ein Edelstahl Komplett Anlage Gruppe A der Marke FSW (Remus) kaufen.
Das Problem die Anlage wurde für mein Fahrzeug (Vectra-B, BJ.2001, 2,2L ,108KW /147 PS) nicht geprüft.
Sie wurde nur für folgende Motorisierungen geprüft 1.8 L 2.0L 2.5L. habe die Gutachten der Anlage auch hier werde sie euch als anhang später hinzufügen.Habe auch schon Kontakt mit dem Hersteller auf genommen die Antwort vom denen war:
Für Ihre angegebene Motorisierung wurde von uns kein Gutachten erstellt, deshalb können wir Ihnen leider keine Anlage ab Kat mit EG-Betriebserlaubnis anbieten.
Man kann versuchen die Anlage mittels Einzelabnahme beim TÜV einzutragen, hierfür finden Sie die Gutachten im Anhang.

Habe dann Kontakt mit dem Tüv Süd aufgenommen der meinte das würde heute nicht mehr funktionieren da es strengere Richtlinie gebe.:))

Hier noch der Link der Auspuffanlage Hoffe mal ich darf das hier verlinken falls nicht tuts mir jetzt schon mal Sorry!!:bowdown:
http://www.fsw-wheels.com/index.php?cat=esd_detail&id=6063

Könnt ihr mir weiterhelfen und habt vieleicht noch alternativen bin euch echt über jedes Kommentar dankbar

MFG IceCrusher187
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also im astra h forum hat letztens ein user die anlage per einzelabnahme eingetragen bekommen... ich denke das dein tüver einfach zu faul ist... fahr mal zum anderen tüv und frag da nochmal höflich nach...!
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Servus,

sehe gerade du kommst aus Karlsruhe, ich komme aus Ludwigshafen und fahre gerne nach Hassloch(Pfalz) zum TÜV (0 63 24) 98 90 40(falls es dir nicht zu weit ist). Der Oberprüfer (Herr Roth) hat wirklich Ahnung von seinem Job und sagt dir bestimmt ob es möglich ist oder nicht. Am besten kurz anrufen und mal einen Termin machen oder direkt mal mit Ihm sprechen.
Hat mir auch mein Motorrad mit einem Hauch von Heckfender ganz Legal getüvt und eingetragen ;(

Viel Glück8)
 
I

IceCrusher187

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
15
Ort
Karlsruhe
also im astra h forum hat letztens ein user die anlage per einzelabnahme eingetragen bekommen... ich denke das dein tüver einfach zu faul ist... fahr mal zum anderen tüv und frag da nochmal höflich nach...!
servus danke für die schnelle antwort war schon beim anderen Tüv bzw Dekra mit dem gutachten die sagen das gleiche wie der tüv süd einzelabhnahme gibts nicht und wenn doch nach böblingen fahren und da ein abgasgutachten erstellen lassen für knappe 2000euro also das ist mir die anlage dann auch nicht wert 8)

und wo hat der das machen lassen bei welchem tüv

Servus,

sehe gerade du kommst aus Karlsruhe, ich komme aus Ludwigshafen und fahre gerne nach Hassloch(Pfalz) zum TÜV (0 63 24) 98 90 40(falls es dir nicht zu weit ist). Der Oberprüfer (Herr Roth) hat wirklich Ahnung von seinem Job und sagt dir bestimmt ob es möglich ist oder nicht. Am besten kurz anrufen und mal einen Termin machen oder direkt mal mit Ihm sprechen.
Hat mir auch mein Motorrad mit einem Hauch von Heckfender ganz Legal getüvt und eingetragen ;(

Viel Glück8)

ja das hört sich doch schon mal besser an du mir ist kein weg zuweit :biggrin:
nur leider ist das heute niemand erreichbar schade versuch ich es am Montag mal. falls es nicht klappt hab ich schon ne andere anlage in aussicht Friedrich Motor Sport Gruppe A Edelstahl mit EG Erlaubnis
 
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Die Friedrich Motorsport Anlage haben wir drunter, kann ich empfehlen, sehr passgenau und auch der Sound ist gut
Hatten sie auf unserem 1,8 16V und jetzt nach dem Motorumbau am I 500 Motor, einfach eine guter Auspuff
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Die Friedrich hab ich unter meinem Kadett,Gruppe A. Für 75ps die der Hobel hat macht die Anlage einen schönen Klang;( würde ich auch Empfehlen wenn sie beim Vectra genausogut passt
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also von friedrichs anlagen wird ich die finger lassen... von der passgenauigkeit haben die echt abgebaut...!

ich wird dir ne nap anlage empfehlen die gibt es auch für den 2,2er... mein ex vectra hat eine drunter siehe bild...!



die anlage kostete bei ebay ca 300€... vom klang her echt genial und von der passgenauigkeit echt top... wir mussten nur die heckleiste ein bissel ausschneiden da der originale ausschnitt zu klein war...!

Edelstahl Sport Komplettanlage Opel Vectra B Facelift | eBay
 
Thema:

FSW Exhausts (Remus) Sportauspuff Gruppe A ab Kat

FSW Exhausts (Remus) Sportauspuff Gruppe A ab Kat - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B FSW Edelstahl-Sportauspuffanlage By Remus zum Top Preis!

    Opel Vectra B FSW Edelstahl-Sportauspuffanlage By Remus zum Top Preis!: FSW Auspuffanlage für 260€ Inkl. Versand! Klick Hier!!!
  • Opel Vectra B KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?

    KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?: hi mädels ... brauche mal einen rat bzw. einen tipp... möchte für meinen vectra b stufenheck baujahr 1996 2.0 16V eine edelstahlanlage haben ...
  • Opel Vectra B FSW Anlage am Z18XE???

    FSW Anlage am Z18XE???: Mahlzeit... Wollte mir für meinen Vecci die Auspuffanlage von FSW zulegen... Nur steht in der Beschreibung nirgendwo mein Motor drinne nur...
  • Opel Vectra B FSW anlage ab KAT ??

    FSW anlage ab KAT ??: hey leute ich such seit kurzen nach ner anlage ab kat für meinen vectrab caravan ... möcht aber kein billigteil , hab jetzt die FSW anlage gesehn...
  • Biete Irmscher Front und Gruppe A-Anlage

    Biete Irmscher Front und Gruppe A-Anlage: Hi, brauche etwas platzt daher werden die Sachen verkauft. Irmscher i500 Front Vorface mit Neblern und Gitter 330€ inkl. Versand FSW Gruppe A...
  • Biete Irmscher Front und Gruppe A-Anlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B FSW Edelstahl-Sportauspuffanlage By Remus zum Top Preis!

    Opel Vectra B FSW Edelstahl-Sportauspuffanlage By Remus zum Top Preis!: FSW Auspuffanlage für 260€ Inkl. Versand! Klick Hier!!!
  • Opel Vectra B KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?

    KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?: hi mädels ... brauche mal einen rat bzw. einen tipp... möchte für meinen vectra b stufenheck baujahr 1996 2.0 16V eine edelstahlanlage haben ...
  • Opel Vectra B FSW Anlage am Z18XE???

    FSW Anlage am Z18XE???: Mahlzeit... Wollte mir für meinen Vecci die Auspuffanlage von FSW zulegen... Nur steht in der Beschreibung nirgendwo mein Motor drinne nur...
  • Opel Vectra B FSW anlage ab KAT ??

    FSW anlage ab KAT ??: hey leute ich such seit kurzen nach ner anlage ab kat für meinen vectrab caravan ... möcht aber kein billigteil , hab jetzt die FSW anlage gesehn...
  • Biete Irmscher Front und Gruppe A-Anlage

    Biete Irmscher Front und Gruppe A-Anlage: Hi, brauche etwas platzt daher werden die Sachen verkauft. Irmscher i500 Front Vorface mit Neblern und Gitter 330€ inkl. Versand FSW Gruppe A...
  • Oben