Opel Vectra B Frontscheinwerfer auf rechter Seite tot. Was tun? (Dringend)

Diskutiere Frontscheinwerfer auf rechter Seite tot. Was tun? (Dringend) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, seitdem ich auf der linken Seite das Fernlicht gwechselt habe (vielleicht auch erst einen Tag später) ist die rechte...
A

Arealone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5
Hallo an alle,

seitdem ich auf der linken Seite das Fernlicht gwechselt habe (vielleicht auch erst einen Tag später) ist die rechte Scheinwerferseite komplett tot.
Der Blinker geht noch, aber Abblendlicht und Fernlicht sind wie abgestorben.
Die Leuchtmittel sind ok, die Sicherungen beim Fahrersitz sind alle ok (habe sie auch untereinander getauscht) sind alle intakt.

Habe auch schon das neue Leuchtmittel wieder abgezogen aber rechts bleibt tot. Kann es ein Masseproblem sein oder kann irgendwo ein Kabel blank sein? Habe derzeit keine Radhausschalen drauf, da hier einiges gemacht werden muss.

Weiß jemand, ob es noch andere relevante Sicherungen gibt ob es für die Scheinwerfer einen eigenen Masseanschluss gibt oder wo das Problem liegen könnte.

Ich muss morgen 200 km fahren und habe da ein echt blödes Gefühl bei, wenn ich mit so wenig Licht fahren muss (was ich eigentlich ja gar nicht darf.)

Vielen Dank für jede Meinung
Ullrich
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hast du ein Multimeter zur Hand? Messe mal ob 12v vorne ankommen wenn du das Licht eingeschaltet hast
 
A

Arealone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5
Hallo,
ein Multimeter habe ich leider nicht zur Hand aber beim Bewegen der Stromleitung habe ich gehört, das der Stellmotor anfängt zu surren. Ganz tot kann der Leitungsstrang dann wohl nicht sein.
 
H

holzfäller

Frischling
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1
hallo, bin neu hier habe aber das selbe problem, nur mit dem unterschied, dass mein abblendlicht auf beiden scheinwerfern garnicht mehr geht.
schalter und sicherungen sind okay. da ich nicht weiter wusste und einen schutzbrief habe, hab ich den pannendienst angerufen.
der war auch da, hat das selbe geprüft wie ich und konnte mir nicht helfen.
schalter überbrückt und kein strom kam vorne an.
meinte nur das ich pech habe und warscheinlich zwei kabelbrüche habe. also auf beiden lampen zur gleichen zeit. was ja wohl eher unwarscheinlich ist.
warscheinlich muss ich zu opel fahren :(
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Für das Fernlicht gibt es ein Relais im Sicherungskasten. Eventuell hängt es damit zusammen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
hallo, bin neu hier habe aber das selbe problem, nur mit dem unterschied, dass mein abblendlicht auf beiden scheinwerfern garnicht mehr geht.
schalter und sicherungen sind okay. da ich nicht weiter wusste und einen schutzbrief habe, hab ich den pannendienst angerufen.
der war auch da, hat das selbe geprüft wie ich und konnte mir nicht helfen.
schalter überbrückt und kein strom kam vorne an.
meinte nur das ich pech habe und warscheinlich zwei kabelbrüche habe. also auf beiden lampen zur gleichen zeit. was ja wohl eher unwarscheinlich ist.
warscheinlich muss ich zu opel fahren :(
Hy
Sicherung F 25 ,F24 , F 6 i.O ?
Zündschloßschalter i.O

@Arealone auch Sicherung F26 und F 8 i.O
 
A

Arealone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5
Hallo,
danke für den Tipp, werde es morgen mal austesten und mcih dann wieder melden.
 
A

Arealone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5
So habe jetzt noch mal alle Sicherungen durchgetestet,. Die sind ok.
Kann mir jemand sagen, wo die rechte Scheinwerferseite massemäßig angeschlossen ist? Vielleicht liegt da der Fehler.

Gruß
Ullrich
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Probiere doch mal aus ob die Lampe an geht ,wenn du das Braune Anschlußkabel (Sollte Masse sein ) mit eine Masseverbindung verbindest .
Das gelbe und weiße sollte Plus sein .
Wo der Massepunkt für die Lampe ist weiß ich jetzt leider auch nicht .

Mit eine Multimeter und sowas
Kfz-Prüflampe 6 - 24 V bei Westfalia Versand Deutschland
wäre es leichter .
 
A

Arealone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5
Problem ist gelöst.

Alle drei Leuchtmittel sind anscheinend doch durchgebrannt, obwohl man bei keiner etwas sehen konnte.
Jedeinfalls funktionieren die Leuchtmittel auch nicht auf der linken Seite.

Da muss es beim Wechseln des einen Leuchtmittels wohl doch eine Art Überspannung gegeben haben. Warum auch immer. Bin leider kein Elektriker.

Gruß
Ullrich
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Das ist das schöne an den Glühlampen , erst die eine dann sofort die nächste .
 
Thema:

Frontscheinwerfer auf rechter Seite tot. Was tun? (Dringend)

Frontscheinwerfer auf rechter Seite tot. Was tun? (Dringend) - Ähnliche Themen

  • Frontscheinwerfer und Rückleuchten

    Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

    Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra B LION Tuning Frontscheinwerfer

    LION Tuning Frontscheinwerfer: Hallo hab mir heute diese http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mu7hR7LzfgVvAdBiR_jQY0A/140.jpg Scheinwerfer für mein Vectra einbauen lassen... würd jec...
  • mal gehts mal net das liebe licht

    mal gehts mal net das liebe licht: mein rechter frontscheinwerfer geht abundzu mal nicht an nur wenn ich dann ma kräftig draufhau fängt er sich wieder hab ihn schon drausen gehabt...
  • mal gehts mal net das liebe licht - Ähnliche Themen

  • Frontscheinwerfer und Rückleuchten

    Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

    Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra B LION Tuning Frontscheinwerfer

    LION Tuning Frontscheinwerfer: Hallo hab mir heute diese http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mu7hR7LzfgVvAdBiR_jQY0A/140.jpg Scheinwerfer für mein Vectra einbauen lassen... würd jec...
  • mal gehts mal net das liebe licht

    mal gehts mal net das liebe licht: mein rechter frontscheinwerfer geht abundzu mal nicht an nur wenn ich dann ma kräftig draufhau fängt er sich wieder hab ihn schon drausen gehabt...
  • Oben