Diskutiere Frage zur Lambdasonde im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wenn ich die Lambdasonde abziehe muss sich dann was am laufverhalten vom motor ändern
Am Motorlauf als solches mußt du nicht unbedingt eine Veränderung spüren. Ich hatte auch schon eine defekte Lamdasonde gehabt und der Motor lief dabei unverändert. ( Dies kann aber von Motor zu Motor unterschiedlich sein ). Jedoch bekommt dein Steuergerät dann ein falsches Singal und deine Abgaswerte stimmen nicht mehr. Da einige Parameter der Lamdasonde vom Steuergerät überwacht werden, müßte dann allerdings deine MKL leuchten.
eine Frage zu Fehler und Diagnosegerät: hallo ich suche ein neues Diagnosegerät was auch einen Opel signum 3,2 auslesen kann. Ich hab die erfahrung gemacht das bei so einigen...
Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
Sauerstoffsensor defekt?: Hallo,
seit letzter Woche leuchtet bei meinem Vectra B Bj 1996 1.8 X18XE die Motorkontrollleuchte jetzt habe Ich den Fehlercode in der Werkstatt...
Z22SE Teile fragen: Hi will meinen verbrauch jetzt mit austausch von teilen ändern die aus dem sollbereich gewandert sind ( 18,5L verbrauch) :151:
Ich brauche genau...
Lambdasonden Vorkat abschalten / ausprogrammieren: Hallo,
ich habe einen Vectra GTS mit dem Z32SE Motor. Ich war lange auf der Suche nach der Auspuffanlage vom Irmscher ohne die beiden Vorkats...
eine Frage zu Fehler und Diagnosegerät: hallo ich suche ein neues Diagnosegerät was auch einen Opel signum 3,2 auslesen kann. Ich hab die erfahrung gemacht das bei so einigen...
Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
Sauerstoffsensor defekt?: Hallo,
seit letzter Woche leuchtet bei meinem Vectra B Bj 1996 1.8 X18XE die Motorkontrollleuchte jetzt habe Ich den Fehlercode in der Werkstatt...
Z22SE Teile fragen: Hi will meinen verbrauch jetzt mit austausch von teilen ändern die aus dem sollbereich gewandert sind ( 18,5L verbrauch) :151:
Ich brauche genau...
Lambdasonden Vorkat abschalten / ausprogrammieren: Hallo,
ich habe einen Vectra GTS mit dem Z32SE Motor. Ich war lange auf der Suche nach der Auspuffanlage vom Irmscher ohne die beiden Vorkats...