Frage zur Bastuck-Auspuffkomplettanlage

Diskutiere Frage zur Bastuck-Auspuffkomplettanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, nun ist es geschehen, mein Dad war so nett und hat mit die Bastuck-Anlage von FormelK mitgebracht. Ich fahre einen Vectra-B 2.0...
S

svenhofacker

Gast
Hallo Zusammen,
nun ist es geschehen, mein Dad war so nett und hat mit die Bastuck-Anlage von FormelK mitgebracht.
Ich fahre einen Vectra-B 2.0 16V

Ich hatte extra via E-Mail nachgefragt, ob ich noch weiteres Zubehör benötige um die anlgae an den Wagen anzubringen. Antwort, nur eine Schelle für die Verbindung Mittel-/Endtopf.

Jetzt habe ich mir das angesehen und musste feststellen, das auch keine Schrauben dabei waren.


Wer kann mir denn mal eben sagen, was ich jetzt noch benötige?
Wenn ich mit die Verbindung Rohr und Endtop ansehe, frag ich mich, ob da noch eine Dichtung hin kommt oder ob das schon so dicht ist.

Gruß
Sven
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Original gehört zwischen Mittel- und Endtopf so ´ne kleine Ringdichtung rein ... wird aber bei der Bastuck ´ne andere sein, ruf doch bei Bastuck an und frag nach !

Die sollen dir dann auch gleich sagen, welche Schrauben und Federn da reingehören ... und vergiss nicht die Dichtung vorne vom Kat zum MSD, Dichtpampe zwischen das Rohr und den MSD sollte auch, wird dir sonst nie dicht werden ... :baby1:
 
S

svenhofacker

Gast
So, nur zur Info:

Habe gerade direkt mit Bastuck telefoniert und folgendes erfahren:

Schrauben und Federn werden nicht mitgeliefert, da die originalen genommen werden.
Dichtringe werden nicht benötigt, da die Rohre konisch sind..na, da bin ich beim anbringen mal gespannt
Dichtmasse wird für den MSD/Zwischenrohr benötigt.
Beim Vectra B wird nur noch eine zusätzliche Schelle für MSD/Zwischenrohr benötigt.

So, falls jetzt jemand so eine Anlage bestellt, eiss nun auch bescheid!

Gruß
Sven
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
mit den guten originalen bastuck-schellen solltest ding nich festmachen ... geh in den Zubehör und besorg dir anständige 2,5"-Schellen, die halten was, die originalen Bastuck-Schellen geben in meinen Augen relativ schnell auf ...

mit dem Dichtsitz is mir das dann schon klar ... verbau lieber neue schrauben und federn, besser isses :ja: also schraube ganz reindrehen, bis federn auf block, dann eine umdrehung zurück ...

neue Dichtung zwischen Kat und MSD nicht vergessen :baby1:
 
S

svenhofacker

Gast
:)) 5 Eur in den Sand gesetzt...für diese Schelle...aber da höre ich jetzt besser auf Emerald_81.

Hab mir jetzt alles notiert..wenn der Krümmer da ist, wird der Rest eingekauf und dann :super:
 
S

svenhofacker

Gast
hier noch die Antwort einer parallel abgesetzten Mail:

Es werden die Original Opel-Schrauben und Federn und die Original-Opel
Flanschdichtungen zur Montage benoetigt
 
B

BTO-Racing

Mopedschrauber
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
20
Ort
Limeshain
Das ist doch normal. Bastuck liefert eigentlich nur die Schrauben mir, wenn die Anlage bzw. Schellen Bauart bedingt dabei sein müße bzw. schon verschraubt werden.

@Emerald
Gegen die schellen kann ich eigentlich noch nichts negatives sagen,
da haben wir jetzt schon schlechtere gehabt die nix ausgehalten haben.


Grüße


vectra-a-cc.de on work
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Damals habe ich meine für 39.95 dazubestellt,
das Bastuk keine Mitliefert, aber das hat sich ja schon geklärt.

Zur Festigkeit muss ich sagen, das ich mit anreissen der Schellen
oder ähnlichen der Original Schellen keine Probleme hatte oder mir
bekannt wurden von anderen die ebenfalls eine Bastuk haben :nein:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
war vielleicht auch nur einmalig ...

aber habt ihr evtl. mal bessere Auspuffgummis irgendwie verbaut ???

meine hinteren (Endtopf) sind jetzt ca. 3 cm länger als bei der Erstmontage ... die vorderen hängen auch ca. 2 cm tiefer als es sein sollte ... das ergebnis: Der Rohrbogen liegt auf der HA auf ...
 
S

svenhofacker

Gast
So,

nun habe ich die Anlage seit ein paar Wochen drunter und muss sagen:

WO BLEIBT DER SOUND??

ICh denke schon, das man beim Anbringen einer Auspuffanlgage eigentlich nichts falsch machen kann, nur der, von vielen geworbenen, Hammersound höre ich nicht.
Habe noch den Irmscher Fäscherkrümmer am Wagen, daran sollte es doch nicht liegen, oder doch?

Gruß
Sven
 
Thema:

Frage zur Bastuck-Auspuffkomplettanlage

Frage zur Bastuck-Auspuffkomplettanlage - Ähnliche Themen

  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • TÜV für die Anlage?

    TÜV für die Anlage?: Hi jungs und mädels hab ma ne frage an euch und zwar habe ich hier auf der seite Bastuck Komplettanlage Opel Vectra B Typ J96 2x76mm DTM...
  • Endrohr Einfluss auf den Klang

    Endrohr Einfluss auf den Klang: Hi zusammen, hab da mal ne Frage bezüglich dem einfluss den die anzahl und Form/Grösse der Endrohre auf den Klang haben. Ich habe selber ein...
  • Frage wegen Endschalldämpfer an die OPCler

    Frage wegen Endschalldämpfer an die OPCler: Frage wegen Endschalldämpfer an die OPC´ler Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die OPC´ler unter euch - auch wenn es wohl nicht so viele...
  • Genemigung für ESD Bastuck

    Genemigung für ESD Bastuck: Hallo Leute Ich weiss, dass das hier ein Deutsches Forum ist und meine Frage eigentlich die Schweiz betrifft, aber vielleicht kann mir der eine...
  • Genemigung für ESD Bastuck - Ähnliche Themen

  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • TÜV für die Anlage?

    TÜV für die Anlage?: Hi jungs und mädels hab ma ne frage an euch und zwar habe ich hier auf der seite Bastuck Komplettanlage Opel Vectra B Typ J96 2x76mm DTM...
  • Endrohr Einfluss auf den Klang

    Endrohr Einfluss auf den Klang: Hi zusammen, hab da mal ne Frage bezüglich dem einfluss den die anzahl und Form/Grösse der Endrohre auf den Klang haben. Ich habe selber ein...
  • Frage wegen Endschalldämpfer an die OPCler

    Frage wegen Endschalldämpfer an die OPCler: Frage wegen Endschalldämpfer an die OPC´ler Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die OPC´ler unter euch - auch wenn es wohl nicht so viele...
  • Genemigung für ESD Bastuck

    Genemigung für ESD Bastuck: Hallo Leute Ich weiss, dass das hier ein Deutsches Forum ist und meine Frage eigentlich die Schweiz betrifft, aber vielleicht kann mir der eine...
  • Oben