Frage wegen Endschalldämpfer an die OPCler

Diskutiere Frage wegen Endschalldämpfer an die OPCler im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Frage wegen Endschalldämpfer an die OPC´ler Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die OPC´ler unter euch - auch wenn es wohl nicht so viele...
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Frage wegen Endschalldämpfer an die OPC´ler

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die OPC´ler unter euch - auch wenn es wohl nicht so viele davon gibt....
Es geht um den original OPC-Endschalldämpfer welcher unter dem Vectra C OPC (2.8er) verbaut wird/wurde.
Ich werde diesen oder spätestens nächsten Monat wohl den Endschalldämpfer an meinem Caravan erneuern müssen.
Da ich die OPC-Line Hecklippe verbaut habe möchte ich natürlich einen ESD oder besser ne komplette Anlage haben der bzw. die da auch reinpasst ;(.
Bastuck lässt im Moment, mit weiteren Detailinformation, auf sich warten. Also wäre der OPC-ESD eine echte Alternative.

Also, wie ist der Sound beim OPC-Auspuff und bringt dieser auch einen Leistungszuwachs wie sonstige Sportauspuffanlagen? :Fragezeichen:

Bei Bastuck ist das kein Thema, Sound und Leistungszuwachs stimmt. Aber was macht der OPC-Pott? Grundsätzlich interessiert mich eigentlich nur der Caravan, aber ich denke nicht das der (Sound-)Unterschied bei den anderen Modellen so anders ist. Ich weiß das der OPC-Pott zwar nicht ganz legal bei meinem Auto wäre weil ich einen anderen Motor habe aber das kann man ja beim TÜV ändern lassen.

Gruß und vielen Dank für alle Infos,
Michael
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
AW: Frage wegen Endschalldämpfer an die OPC´ler

Hi naja die anlagen sind soweit ich weis alle gleich vom durchmesser abweichungen gibt es nur am hosenrohr und ab der hinterachse ob einflutig oder zweiflutig.
schaumal bei supersport nach die haben die endschalldämpfer auch mit den endrohren fährt momentan ein freund von mir an seinem GTS

Bin auch am überlegen von Basstruck eine anlage zu holen will aber einflutig hintenraus gehen damit es mehr nach einem 1,8 ausschaut;(;(
 
Thema:

Frage wegen Endschalldämpfer an die OPCler

Frage wegen Endschalldämpfer an die OPCler - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

    Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

    Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Noob hat Fragen wegen Endschalldämpfer usw..

    Noob hat Fragen wegen Endschalldämpfer usw..: Hallo Leute, vorab: ich bin ein absoluter Noob auf dem Auto Gebiet!!! :( Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich habe mir gestern einen B-Vectra...
  • Noob hat Fragen wegen Endschalldämpfer usw.. - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

    Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

    Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Noob hat Fragen wegen Endschalldämpfer usw..

    Noob hat Fragen wegen Endschalldämpfer usw..: Hallo Leute, vorab: ich bin ein absoluter Noob auf dem Auto Gebiet!!! :( Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich habe mir gestern einen B-Vectra...
  • Oben