Frage zum Vectra OPC Turbo

Diskutiere Frage zum Vectra OPC Turbo im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich habe eine Frage zu meinem neuen Vectra OPC Baujahr 10/2007. Ich möchte den Serienmäßig eingebauten Turbolader, gegen einen neuen...
E

eyelik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
3
Hi!
Ich habe eine Frage zu meinem neuen Vectra OPC Baujahr 10/2007. Ich möchte den Serienmäßig eingebauten Turbolader, gegen einen neuen "besseren" von Garrett austauschen. Ich komme durch einen Freund günstig an 2 Modelle: Garrett GT2876R (GT25/40R) und Garrett GT35 (falls bekannt). Jedoch weiss ich nicht welcher Turbolader Serienmäßig überhaupt verbaut ist. Also kann ich ja leider nicht wissen ob diese Modelle passen würden. Vielleicht kann mir ja einer ein Paar Details sagen, damit ich weiss welchen ich kaufen könnte, bzw.weiss vielleicht jemand einen guten "passenden" Turbolader. Ich baue ihn nicht selbst ein, sondern beziehe ihn nur privat, lasse ihn aber in einen Werkstatt verbauen!
Danke!
Gruß
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: Vectra OPC Turbo FRAGE

also, als erstes, respekt und glückwunsch zu dem tollen auto! zweitens bin ich neidisch auf dich und drittens habe ich leider keine ahnung wegen dem turbolader!
aber mal ne andere frage, reicht dir der normale turbo nicht? bzw is das nicht genug leistung?

mfg :151:
 
E

eyelik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
3
AW: Vectra OPC Turbo FRAGE

Ja vielen Dank!
Ich möchte halt noch ein wenig mehr Leistung! (Wie wohl jeder von euch). Ich möchte noch ein paar zusätzliche Upgrades installieren wie Turbobooster, Chip, Wasser/Alkohol einspritz Anlage und das halt möglichst nicht mit dem doch eher mageren Serienturbolader. Mein Freund der mir die Upgrades besorgen kann, hat auch bei sich ähnliche Upgrades verbaut und bringt so seinen Infinity G35 von Serienmäßigen 276 PS auf 490 PS! Ich habe so viel Tuningwünsche die ich mir Gott sei Dank auch momentan Leisten kann und deßhalb möchte ich sie auch kaufen und "fahren". Ich muss halt erstmal nen paar Details zum jetzigen wissen, um zu entscheiden was der "richtige" Turbo währe, damit ich zuschlagen kann :]
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Oh oh oh, gefährliches Halbwissen.

Mit solchen Aktionen kann man auch schnell mal den ganzen Motor plätten.

Die Lader die du hier bezeichnest sind zwar gut, aber wurden bis soweit ich weiß noch in keinen OPC verbaut. Du musst darauf achten welchen Ausführung du bestellst. Es gibt eine Ausführung für VAG-Motoren und für Opel-Motoren. Jeweils unterscheidet sich die Auslassseite. Es ist auch nicht damit getan einfach mal nen neuen Lader reinzudrücken. Du musst die Komplette Software umschreiben und auf den neuen Lader anpassen. Wenn du das nämlich nicht machst, kannst du dir den Umbau auch sparen, da die volle Leistung gar nicht anliegt. Dann solltest du nen neuen LLK einbauen, der es auch schafft die verdichtete Luft des neuen Lader effektiv zu kühlen. Dann musst du deie Abgasanlage anpassen, denn nichts ist schlimmer für einen Turbo als Gegendruck im System. Das führt schnell zu überhitzung und einem Laderschaden. Ich für meinen Teil würde solche Spielereien beim OPC lassen. Denn was willst du mit 490 PS in einem Auto das Frontantrieb hat. Da zerlegst jeden Monat mindestens eine Antriebswelle und irgendwann das Getriebe. Ich würde dir Raten einfach ne angepasste Software raufzuspielen, z.B. von EDS, dann hast so ca. 300-320 PS, die der Motor und der Antriebsstrang auch verträgt.
 
Thectra

Thectra

Eroberer
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
90
Ort
Magdeburg
DA schliesse ich mich der Aussage von El-Diablo an. Finger weg davon. die erwähnten 300-320Pferde reichen vollkommen. Zumal das Drehmoment dann schon wahnwitzige 500NM erreicht und da gebe ich El-Diablo wieder recht, mit mehr wirst du nur in der Werkstatt stehen. Fahre selber einen OPC und würde dir nicht mehr als 300 Pferde empfehlen. Zumal du damit schon den Hausrivalen VW R36 den Krieg erklärst. Der Vorteil vom VW liegt einzig im Allrad. Ansonsten ist das Auto nicht der Hit. Erfahrungswerte da ich bei VW arbeite
 
E

eyelik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
3
Danke erstmal für die schnellen und Details reichen Posts!
Ich werde angesichts eurer Antworten noch mal über den Turboaustausch nachdenken.
Was würdet Ihr mir denn außer dem Chip Tuning noch für Teile zur Leistungsoptimierung empfehlen, evtl. auch Namen oder Hersteller, bestenfalls natürlich den Link zum Bestellen ;(
(Ich bin nicht so "gut" das ich die Sachen selbst einbauen könnte, ich weis noch nicht einmal die Fachbegriffe, ich wollte alles vom "Profi" einbauen lassen, also bitte nicht all zu viele "Fachbegriffe" ?( )
Danke und Gruß!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich würde dir den gang zu einem der namenhaften tuner like eds, klasen oder dsop empfehlen... die bauen dir dann schon nen nettes komplettpacket zusammen^^! ansonsten denke ich wird ein grösserer ladeluftkühler und ne andere abgasanlage sicher schon ne menge bringen in verbindung mit nem ordentlichen chip....
 
J

juhu2502

Doppel-As
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Bingo..
Ich war auch bei EDS und alles ist Super... habe zwar " nur 450 NM " aber ich weis das da alles Top ist.
Wenn du hier von 490 PS sprichst sage ich dir gleich Verkaufe ihn..
Fang mit Cayenne S an und mach da was drann oder AMG von Mercedes..
einein M3 E46 bekommst auch für um die 30000€ da haste was schnelleres....
 
echolon

echolon

Mopedschrauber
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
22
Alter
44
Ort
NRW
Abend zusammen,
also ich habe ebenfalls einen OPC mit 280ps, etc. serie. War damit bei EDS und ich dachte beim ersten Testen, die haben mir nen anderen Motor eingebaut ;). Meiner hat jetzt ca, 320PS und 520NM. Laut EDS sind das sehr gute Werte... :151:
Leider geht das Tacho "nur" bis 300KmH :biggrin:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ich für meinen Teil würde solche Spielereien beim OPC lassen. Denn was willst du mit 490 PS in einem Auto das Frontantrieb hat.QUOTE]

Selbst beim i35 K von Irmscher ist es schwer die 302 Ps aus dem 3.2 24V mit Kompressor ordentlich auf die Strasse zu bringen !!!



Ps:ohne dir zu nahe treten zu wollen! Mustag baut auch schöne Autos .
Wenn du soviel Ps brauchst dann schau dich mal da um !
Gt 500 soll richtig gut sein 8)
 
Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
76
Ort
Wasen i. E. (CH)
Kann mich wirklich nur den anderen anschliessen!!!!

Von EDS-Chipen lassen und gut ist! Vielleicht noch einen grossen LLK(Lade Luft Kühler)!!!
Aber mehr nicht!!!

Du bekommst sowieso die Leistung nicht auf den Boden!!! LEIDER!!!! Und meine Meinung ist auch das selbst der "Serien"-OPC schon Probleme hat die Leistung auf den Boden zubringen! (So wie ich Auto fahre! 8)) Leistung und Frontantrieb ist halt nicht das optimale, um Leistung in Forttrieb umzusetzen!!!!

Ich konnte auch schon ein GTS mit einem Kompressor aufgeladenen 3,2 mit 370PS und 20" fahren. Aber er bekam einfach die Leistung nicht auf den Boden!!!! Selbst im 3. musstest du das Gaspedal streicheln!!!!!!


Was du natürlich auch machen kannst, kreuze doch deinen OPC mit einen Vectra A 4x4!!!!!
Dann kannst du auch die 490PS verbauen!!!!! 8) lol!!!!


Schau mal da, die haben gerade OPC Woche!!!!!!
Luck Da!!!!


Oder so wie der Blitzengel schon sagte, das geld in einen GT500 investieren!!!!
Ich Empfehle dir aber den GT500E:super: in der Farbe Schwarzen mit Grauen Streifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Wenn du dich (oder auch die anderen) einwenig auskennst, das ist der Wagen aus "Nur noch 60sek"!!! Aber mit noch mehr BUMS!!!!!!)

Mfg Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BLACK-OPC

Gast
Wenn mich nicht alles irrt dan ist der Lader von Mitsubishi
Mitsubishi TD04-15K Twin Scroll mit Wasserkühlung
ist auch im Saab verbaut ist gut für ca.320 PS dann geht dem Ding die Luft aus
Ich fahre einen OPC mit EDS Phase1 und die reicht denn BUMS bekommt man kaum auf die Strasse
 
Thema:

Frage zum Vectra OPC Turbo

Frage zum Vectra OPC Turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

    New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Opel Vectra B Abgasrohr Z16XE

    Abgasrohr Z16XE: Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abgasrohres meines Vectra B Stufenhecks... Es handelt sich um einen 2001er Z16XE Automatik...
  • Abgasrohr Z16XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

    New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Opel Vectra B Abgasrohr Z16XE

    Abgasrohr Z16XE: Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abgasrohres meines Vectra B Stufenhecks... Es handelt sich um einen 2001er Z16XE Automatik...
  • Oben