Ffb

Diskutiere Ffb im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe heute mal selbst ein kleines Problem. Hatte an meiner FFB in letzter Zeit ab und an, daß sie nicht sofort...
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo Leute,

habe heute mal selbst ein kleines Problem.

Hatte an meiner FFB in letzter Zeit ab und an, daß sie nicht sofort reagiert/geschlossen/geöffnet hat. Nochmal probiert und ging wieder.
Am Sonntag dann keine Reaktion mehr, Türen nur noch mechanisch zu öffnen/schließen. Habe angenommen, daß möglicherweise die FFB-Batterie leer ist (obwohl das rote Lämpchen fleißig mit geblinkt hat beim Drücken).
Also Batterie gewechselt. Kontrolle, aber es geht trotzdem nicht!! Habe den Reserveschlüssel (mit neuer Batterie) genommen, funzt einwandfrei. Also Schlüssel getauscht und fertig. Möchte aber meinen Reserveschlüssel auch wieder voll funktionsfähig haben.
Kennt jemand zufällig das Problem und vllt. eine Lösung?
Danke im voraus und

Servus!
 
#
Schau mal hier: Ffb. Dort wird jeder fündig.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hast ein Vorfacelift-Modell? Dann ist eine wahrscheinlich Lötstelle kalt, siehe Bild.
 

Anhänge

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Danke Snooker für die Antwort und nein, es ist ein Bj. 2001.
Doch ich habe das Problem selbst beheben können. Einfach den "verwirrten" Zündschlüssel ins Zündschloß stecken und neu anlernen, erledigt.:151:
Habe das im entsprechenden Threat (nach dem einfacheren Fragen im Forum:() gefunden und möchte an dieser Stelle nochmal allen Usern nahelegen (und halte mich selbst in Zukunft auch daran):bowdown::
VOR DEM FRAGENSTELLEN IMMER ERST DIE SUFU NUTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man findet fast garantiert etwas zum eigenen Problem!
Danke und viel Erfolg beim Suche-Nutzen!:super:

LG :auslach:Oberbayer

PS: Vectragirl hatte ja sowas von Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ffb

Ffb - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock

    Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock: Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock Endlich auch für den Vectra B. Total Window Control "lüften"...
  • Opel Vectra C Fenster elektrisch öffnen mit FFB

    Fenster elektrisch öffnen mit FFB: Hallo , ne Frage: Kann man beim Vectra C Cosmo Plus, Bj07-2008 eigentlich die Fenster mit der Cosmon plus Fernbedienung im Schlüssel öffnen. Ist...
  • Opel Vectra B Zündschalter Wechseln...

    Zündschalter Wechseln...: Hallo, ich bin neu hier und fahre einen Vectra Caravan 1.8 von 97 und habe auch gleich eine Anliegen und zwar funktioniert mein Radio (Blaupunkt)...
  • Opel Vectra B ZV defekt, neue ffb geht auch nicht.

    ZV defekt, neue ffb geht auch nicht.: Hallo! Mein Vater hat ein Problem mit seinem Vectra b, undzwar funktioniert seine ZV nicht mehr. Er war mit dem Wagen schon beim...
  • Opel Vectra B Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf

    Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf: Hallo, meine Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf, mit Schlüssel geht es. Ich weiß das es an den Micro Schaltern liegt. Leider habe ich...
  • Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock

    Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock: Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock Endlich auch für den Vectra B. Total Window Control "lüften"...
  • Opel Vectra C Fenster elektrisch öffnen mit FFB

    Fenster elektrisch öffnen mit FFB: Hallo , ne Frage: Kann man beim Vectra C Cosmo Plus, Bj07-2008 eigentlich die Fenster mit der Cosmon plus Fernbedienung im Schlüssel öffnen. Ist...
  • Opel Vectra B Zündschalter Wechseln...

    Zündschalter Wechseln...: Hallo, ich bin neu hier und fahre einen Vectra Caravan 1.8 von 97 und habe auch gleich eine Anliegen und zwar funktioniert mein Radio (Blaupunkt)...
  • Opel Vectra B ZV defekt, neue ffb geht auch nicht.

    ZV defekt, neue ffb geht auch nicht.: Hallo! Mein Vater hat ein Problem mit seinem Vectra b, undzwar funktioniert seine ZV nicht mehr. Er war mit dem Wagen schon beim...
  • Opel Vectra B Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf

    Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf: Hallo, meine Fahrertür geht mit der FFB nicht mehr auf, mit Schlüssel geht es. Ich weiß das es an den Micro Schaltern liegt. Leider habe ich...
  • Oben