Opel Vectra B fernbedienung geht nicht mehr

Diskutiere fernbedienung geht nicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus leute, hab ne frage bei meinem vectra b funktioniert die funkfernbedienung nicht mehr,hab eine batterie eingebaut ,schlüssel blinkt zwar...
MasterTimme

MasterTimme

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
21
Ort
in trebendorf bei weißwasser
servus leute,

hab ne frage bei meinem vectra b funktioniert die funkfernbedienung nicht mehr,hab eine batterie eingebaut ,schlüssel blinkt zwar aber die türen schließen und öffnen nicht.
hab die synchronisierung auch schon probiert aber ohne jeglichen erfolg(anhand wie helfe ich mir selbst Buch)

wer hat tipps,tricks oder wer kann mir weiter helfen!!!!!!!!

der timme
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Funkei ?
Pin nach gelötet ?
Aber mit Schlüssel geht ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

nobby 2F

Frischling
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
13
Da bin ich ja hier richtig, wollte schon nen neuen Fred eröffnen! Habe auch Probs mit meinem Funkei: Grundsätzlich bei einschalten der Zündung: Knopf drücken bis es klackt; also die ZV! Auf und absperren klappt dann meißt so ein bis zwei Mal! Dann muß wieder neu angelernt werden! Ich kotz im Strahl! Bei uns sind derzeit 10 Grad unter Null! Wenn das Schloß einfrieren sollte und die FB nicht geht komme ich nur noch mit nem Nothammer aus nem Bus ins Auto...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Da bin ich ja hier richtig, wollte schon nen neuen Fred eröffnen! Habe auch Probs mit meinem Funkei: Grundsätzlich bei einschalten der Zündung: Knopf drücken bis es klackt; also die ZV! Auf und absperren klappt dann meißt so ein bis zwei Mal! Dann muß wieder neu angelernt werden! QUOTE]

Das passiert meisten wenn die Batterie den Kontakt verliert .
Entweder reicht das mit den Pin nachlöten .
Oder was mesietn etwas blöder ist : Der Batteriedeckel erzeugt nicht mehr genug Druck (Halterung defekt ) .Da hilft schon mal gutes Klebeband , nicht schön aber es hilft .
 
N

nobby 2F

Frischling
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
13
@ transporter: Was meinst Du mit beide Pins nachlöten? Sehe da rote Markierungen in der Mitte (2) sowie beim + Pol der Knopfzelle. Was muß da nachgelötet werden?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Die Lötpunkte sind die PIN`s womit deine Batteriekontakt bekommt .
Dort einfach mal den Lötpunkt dran halten .
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
ich hab dasselbe problem. nur les ich hier das sind die batteriekontakte? mein funkei blinkt aber noch. also kannst doch nicht am batteriekontakt liegen oder? außerdem kann ich mein auto wohl aufsperren aber nicht mehr zu^^ liegt das trotzdem daran? sorry der blöden fragen aber ich möchts halt genau wissen bevor ich da dran rum löte
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Leuchtet denn die Fernbedienung auch wenn du den Taster für zu drückst ?
Die Tasten selber sind auch schon mal defekt ?
Mit Abschließen über Schlüssel gehen alle Türen zu ? Auch über die Beifahrerseite ?
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
ja. es leuchtet die rote led beim taster zu und die grüne beim taster auf. beifahrerseite habe ich kein schloß. ach und ne neuigkeit: heut hat es per zufall mal geklappt zuzuschliesen...leider nur einmal :( achja und selbstverständlich funktionieren beide schlüssel und es schliesen alle türen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Auch mal schön, hatte ich so noch nicht
Tasten gehen ; Fernbedienung AUF geht immer , nur Zu geht nicht .

Hatte ich Beifahrertür geschrieben ? Sorry war wohl beim falscher Wagen .Heckschloß ?

ZV Steuerteil ? Aber sicher bin ich mir da nicht .Sorry
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
laut FOH liegts am funkei. aber der Honk will 75 euro plus 25 fürs anlernen. meine F**** hats mich da aufn A**** gesetzt! deswegen die suche nach günstiger alternative :( naja wie auch immer mit dem schlüssel funzt alles, alle türen verschlossen und auch wieder offen, nur schliesen mit funkei, das willer nicht :(
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
laut FOH liegts am funkei. aber der Honk will 75 euro plus 25 fürs anlernen. meine F**** hats mich da aufn A**** gesetzt! deswegen die suche nach günstiger alternative :( naja wie auch immer mit dem schlüssel funzt alles, alle türen verschlossen und auch wieder offen, nur schliesen mit funkei, das willer nicht :(
günstige alternative
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...fernbedienung+opel+vectra+&_sacat=0&_from=R40

such doch mal bei dem link da kriegst meist nen neuen für 25€ anlernen kannst du selbst ;)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
such doch mal bei dem link da kriegst meist nen neuen für 25€ anlernen kannst du selbst ;)
Wie soll das gehen ?
Weil das anlernen bezieht sich nicht auf das Synchronsieren
Also Zündschloss ein und einmal Taste drücken reicht nicht .

@Huanita
Woher wissen die das es am Funkei liegt ? Haben die was getestet ?

Eine zweite Fernbedienung hast du nicht mehr ? Normal gibt es immer zwei .
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
doch aber die funzten beide nicht.

so aber problem gelöst. hat mich zwar 80 euro gekostet aber es hat sich gelohnt. etz hab ich gleich die komfortschaltung mit drinnen.

lösung des problems: die funkeier funzen und etz hab ich drei 8) denn das problem liegt im zündschloss^^ mein zündschloss hat ein wenig fett benötigt damit dieser weiße rand wieder richtig rausfluppt. in diesen rand ( welcher auch die lenkradsperre auslöst ihr wisst schon...) ist ein schalter drin der den schlüssel unter strom setzt (12 volt) und wenn man den schlüssel zieht muss der strom mindestens unter 2,5 volt fallen da ansonsten das STG "denkt" der schlüssel steckt noch wodurch er sich logischerweiße durchs funkei nicht zuschliesen läßt ;). vielleicht hilft das ja auch anderen^^
 
MasterTimme

MasterTimme

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
21
Ort
in trebendorf bei weißwasser
hey tranporter,
Hab grad gesehen das du ein bild vom ei schlüssel reingestellt hast,aber ich habe dieses ei nicht sondern,ich hab alles im schlüssel drin!
Wie soll das mit fetten funktionieren muß ich dazu das schloss ausbauen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hast du denn die gleichen Probleme wie Huanita ?
Wenn das Schloß harkt würde ich erst mit den Ersatzschlüssel testen und/oder mit Harzfreies Öl das Schloß ölen . Öl auf den Schlüssel , rein stecken ,drehen , raus ziehen , Dreck abwischen und mehrmals wieder holen .
Das müße auch bei den Klemmeden Schalter helfen .

Das die Fernbedienung im Schlüssel Probleme macht hatte ich noch nicht .

Angelernt ?
 
MasterTimme

MasterTimme

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
21
Ort
in trebendorf bei weißwasser
ja angelernt hatte ich es schon mehrmals,aber sie macht keinen mucks von sich.beim anlernen gehen nicht mal die türen auf und zu.bleibt einfach offen.
Von der Fahrertür das Schloss das hackt ab und zu,aber ich habe es immer schön mit eingeschmiert und mehrmas rein und raus den schlüssel und ging dann wieder geshmeidigt hinein.sollte man das mal mit dem Zündschloss auch mal machen??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
jaVon der Fahrertür das Schloss das hackt ab und zu,aber ich habe es immer schön mit eingeschmiert und mehrmas rein und raus den schlüssel und ging dann wieder geshmeidigt hinein.sollte man das mal mit dem Zündschloss auch mal machen??
Ja das meinte ich ja .
Beim anlernen gehen die Türen aber zu und auf ?
 
Thema:

fernbedienung geht nicht mehr

fernbedienung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!

    Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!: Hallo, Hab ein Problem mit der Lenkradfernbedienung's Beleuchtung. Fernbedienung funktioniert alles soweit nur die Bleuchtung bei den Tasten...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

    Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Auto geht nicht mehr auf

    Auto geht nicht mehr auf: Habe ein problem. Ich kann mein Auto nicht mehr durch meine Fernbedienung aufmachen, nur Manuel. wenn ich auf die Fernbedienung draufdrücke macht...
  • Auto geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!

    Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!: Hallo, Hab ein Problem mit der Lenkradfernbedienung's Beleuchtung. Fernbedienung funktioniert alles soweit nur die Bleuchtung bei den Tasten...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

    Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Auto geht nicht mehr auf

    Auto geht nicht mehr auf: Habe ein problem. Ich kann mein Auto nicht mehr durch meine Fernbedienung aufmachen, nur Manuel. wenn ich auf die Fernbedienung draufdrücke macht...
  • Oben