Felgen

Diskutiere Felgen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit! Ich spiele mit dem Gedanken, mir unter meinen V6 neue Felgen ranzubasteln. Ich hatte da an 18 Zöller gedacht. Muss ich dazu die...
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Mahlzeit!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir unter meinen V6 neue Felgen ranzubasteln. Ich hatte da an 18 Zöller gedacht. Muss ich dazu die Radläufe ziehen, bördeln ja auf jeden Fall und weiß jemand was die netten Herren vom TÜV dazu sagen?

MfG tobi
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Moin !
Das kommt auf die Felgengröße an !
Wenn Du 18" schreibst meinste damit hoffentlich den Durchmesser und nicht die Breite 8). Es kommt aber auf die Breite an und auf die Einpreßtiefe ! Diese beiden Maße müßteste nennen damit man das beurteilen kann !

Gruß
Tom !
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Hatte vorne an 8, hinten an 10 Zoll breite gedacht. ET keine Ahnung, denke mal so um die 30.
 
V

VectraBCaravan

Gast
Hallo Tobi
Ich möchte dir ja nicht die Vorfreude auf deine 8 und 10 Zoll Felgen nehmen.

Hier siehst du eine 10 Zoll breite Felge auf einem Vectra B Caravan (et 30) von oben (Auto in unbearbeitetem Zustand)




Ich bin gerade dabei mir die Felgen auf mein Auto passend zu machen aber daß es so ein MÜLL ist, habe ich vorher nicht gewusst. auf den Opeltreffen schaut man die Extremautos an und Denkt ein bisschen ziehen und fertig . Aber nix da, das ist der Hammer, was wir hinten Gezogen haben damit der Reifen nicht mehr an der Radhauskante schleift (Bzw. auf dem Reifen aufsitzt), zuerst mit dem Bördelgerät bis nichts mehr ging dann nochmal ca 2 cm Mit dem Hammer.

Und hier ist die gleiche Felge von hinten zu sehen (Auto im Unbearbeitetem Zustand)



Beim erstenmal Tüv : Am besten Türen Zuschweissen und Innenradläufe um 5 cm Verbreitern.
Also nochmal Nacharbeiten mit dem Hammer bis der hintere Kotflügel nicht mehr auf dem Reifen Aufsitzt (nur Möglich mit 3 Federwegsbegrenzer a 40 mm auf jederseite)
dann war er mit hinten zufrieden.
vorne haben wir auch gezogen mit der Maschine bis nichts mehr ging und nann haben wir mit dem Hammer noch einen draufgesetzt .
Wir haben eine Probefahrt gemacht und es war alles Paletti also nochmal zum Tüv und dann hat der Prüfer eine RICHTIGE Probefahrt gemacht natürlich hat er vorne noch geschliffen .
Zitat Prüfer :
wenn vorne nichts mehr schleift dann kommen wir zusammen.
(Ich war auch nicht bei irgendeinem Prüfer sondern bei dem Chef von unserem Kreis)
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Original von VectraBCaravan
Hallo Tobi
Ich möchte dir ja nicht die Vorfreude auf deine 8 und 10 Zoll Felgen nehmen.

Hier siehst du eine 10 Zoll breite Felge auf einem Vectra B Caravan (et 30) von oben (Auto in unbearbeitetem Zustand)


EDIT..... Pic entfernt --> by UnderHound


Ich bin gerade dabei mir die Felgen auf mein Auto passend zu machen aber daß es so ein MÜLL ist, habe ich vorher nicht gewusst. auf den Opeltreffen schaut man die Extremautos an und Denkt ein bisschen ziehen und fertig . Aber nix da, das ist der Hammer, was wir hinten Gezogen haben damit der Reifen nicht mehr an der Radhauskante schleift (Bzw. auf dem Reifen aufsitzt), zuerst mit dem Bördelgerät bis nichts mehr ging dann nochmal ca 2 cm Mit dem Hammer.

Und hier ist die gleiche Felge von hinten zu sehen (Auto im Unbearbeitetem Zustand)


EDIT.... Pic entfernt by UnderHound


Beim erstenmal Tüv : Am besten Türen Zuschweissen und Innenradläufe um 5 cm Verbreitern.
Also nochmal Nacharbeiten mit dem Hammer bis der hintere Kotflügel nicht mehr auf dem Reifen Aufsitzt (nur Möglich mit 3 Federwegsbegrenzer a 40 mm auf jederseite)
dann war er mit hinten zufrieden.
vorne haben wir auch gezogen mit der Maschine bis nichts mehr ging und nann haben wir mit dem Hammer noch einen draufgesetzt .
Wir haben eine Probefahrt gemacht und es war alles Paletti also nochmal zum Tüv und dann hat der Prüfer eine RICHTIGE Probefahrt gemacht natürlich hat er vorne noch geschliffen .
Zitat Prüfer :
wenn vorne nichts mehr schleift dann kommen wir zusammen.
(Ich war auch nicht bei irgendeinem Prüfer sondern bei dem Chef von unserem Kreis)
@VectraBcaravan
Sehr guter Beitrag, den kann ich nur zustimmen,
könnte was werden für das Tutorial-Forum !!!

@Tombi
Ich habe mal ein Vectra A mit 10x18" und Reifen
Vorne von 225/35 R18 Hinten von 245/35 R18
aber leider war der Besitzer nicht vor ORT,
sonst hätte ich Dir mehr sagen können,
aber ich glaube VectraBCaravan liegt nicht ganz falsch 8)
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
sieht doch sehr gut aus !
naja wieso fährst du denn so oft zum tüv ich fahr da maximal 3 mal hin
1. mal erkundigen wie es sein soll
dann beäuge ich das wirklich kritisch und teste es undbastel solange bis es geht
2. dann tüvven
3. falls dir dann gemeckert haben ;) :hammer:
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Wow das schaut wirklich smooth aus - auch wenn es ein Vectra B ist *kleinerScherz*

Aber kommt recht genial rüber die Optik - hattest du schon erwähnt welche Reifen/Felgengrösse da verbaut sind ???
Wenn nicht schreib das doch bitte :kiffer:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
sieht hammer mäßig aus :respekt:
ja hatte er hinten waren es 10x18 et 30 vorn hab ich ne gefunden aber glaub da waren es 8x18 et???
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Och Menno - irgendwo dazwischen stand etwas davon 8o

Naja vorne 8 Zoll geht noch ganz normal aber hinten 10 Zoll sind brutal breit oder wat ?

Und welche Pneus werden dann raufgequetscht - 225er / 245er ist ja Wahnsinn *träum*
 
C

chaos

Gast
wozu noch pneus draufziehen, felge reicht doch *g*


hammer brutal ob i das bei meinem veci auch hinkriesch ? *g*
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Ich hab jetzt 225/45*17 ET38 aufgezogen und die Arbeiten an der Karosse halten sich glücklicherweise in Grenzen.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
will bilder sehn!!!
8)

mfg Tim
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also die will ich auch sehen!

Hatte bei mir mal 17er drunter und hab die gleich wieder runner geschmiessen, da die nur geschliffe hatten, und da wars schon gezogen etc. Und begrenzer hatte ich auch voll drin.

Aber die 18" gehen doch mal voll auf die Leistung. Denk dran, wenn Du zum Tüv willst, mußte vorher Tacho angleichung mache.
 
Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998 - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • Oben