Hallo Tobi
Ich möchte dir ja nicht die Vorfreude auf deine 8 und 10 Zoll Felgen nehmen.
Hier siehst du eine 10 Zoll breite Felge auf einem Vectra B Caravan (et 30) von oben (Auto in unbearbeitetem Zustand)
Ich bin gerade dabei mir die Felgen auf mein Auto passend zu machen aber daß es so ein MÜLL ist, habe ich vorher nicht gewusst. auf den Opeltreffen schaut man die Extremautos an und Denkt ein bisschen ziehen und fertig . Aber nix da, das ist der Hammer, was wir hinten Gezogen haben damit der Reifen nicht mehr an der Radhauskante schleift (Bzw. auf dem Reifen aufsitzt), zuerst mit dem Bördelgerät bis nichts mehr ging dann nochmal ca 2 cm Mit dem Hammer.
Und hier ist die gleiche Felge von hinten zu sehen (Auto im Unbearbeitetem Zustand)
Beim erstenmal Tüv : Am besten Türen Zuschweissen und Innenradläufe um 5 cm Verbreitern.
Also nochmal Nacharbeiten mit dem Hammer bis der hintere Kotflügel nicht mehr auf dem Reifen Aufsitzt (nur Möglich mit 3 Federwegsbegrenzer a 40 mm auf jederseite)
dann war er mit hinten zufrieden.
vorne haben wir auch gezogen mit der Maschine bis nichts mehr ging und nann haben wir mit dem Hammer noch einen draufgesetzt .
Wir haben eine Probefahrt gemacht und es war alles Paletti also nochmal zum Tüv und dann hat der Prüfer eine RICHTIGE Probefahrt gemacht natürlich hat er vorne noch geschliffen .
Zitat Prüfer :
wenn vorne nichts mehr schleift dann kommen wir zusammen.
(Ich war auch nicht bei irgendeinem Prüfer sondern bei dem Chef von unserem Kreis)