Felgen lackieren

Diskutiere Felgen lackieren im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal ich möchte meine felgen weis lackieren und wollte mal fragen welche farbe man da nimmt ob das mit autolack gemacht wird oder obs da...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
hallo erstmal ich möchte meine felgen weis lackieren und wollte mal fragen welche farbe man da nimmt ob das mit autolack gemacht wird oder obs da spezielle farbe gibt weil ich schonmal felgengold und felgensilber gesehn hab aber weis hab ich noch nie gesehn. danke schonma für die antworten.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
da würde ich ganz normalen acryl lack nehmen. am besten von sikkens oder spies hecker - soll ja auch n bischen halten.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Lass die Weiß Pulverbeschichten wenn du eine Möglichkeit dafür hasst!!!
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
und ma so gefragt reicht da 1 liter? ich kenn mich mit der ergibigkeit net so aus. und wieviel kostet das pulverbeschichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

1 liter lack reicht locker . wenn du lacken willst is farbnr 128 von opel ganz ok . nehm ich auch immer für felgen .
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ähm ja 128 is ja anscheinend silber wie auf deinen bildern zu sehn is aber ich wollte meine weiss machen. aber sonst danke für die tipps
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo!

Ich habe meine Alus letztes Jahr auch lackiert, mit nem normalen Autolack von Standox (1l Reflexsilber von *stotter*... VW). Ist ein sehr helles Silber und die Farbe paßt super auf Alufelgen.
Bei 1 Liter bleibt noch schön was übrig. Meine Literdose war bereits verdünnt und lackierfertig.
Wenn du daher einen halben Liter von deinem Wunschweiß kaufst, mußt den Lack ja noch verdünnen. Wirst dann intewa auf 0,7l kommen. Reicht meiner meinung auf alle Fälle.
Ist aber abhängig davon, welches Design die Felge hat. Meine 17er (SMC, Typ "L") haben 5 Speichen, mußte sie aber 2x lackieren, weil ich sie das erste Mal verhaut habe. Und da ist noch etwa 0,15l - 0,2 l verdünnter Lack üriggeblieben.
Von dem Felgensilber bzw Lack allgemein aus der Sprühdose halte ich nicht viel. Hab zwar auch schon alte Alufelgen damit lackiert, aber dieses Silber ist meiner Meinung nach viel zu dunkel und in der Dose viel zu sehr verdünnt. Mir kommt vor, dass dieser Lack leichter zu rinnen beginnt als der selbstverdünnte für die Lackierpistole.
Deswegen lackiere ich solche Sachen nur mit Pistole und Kompressor.

Ach ja, den Klarlack nicht vergessen. Egal ob Metallic oder Nicht-Metallic. Nen Klarlack würd ich auf alle Fälle so oder so raufsprühen.

Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Gruß, Tommy


P.S.: Übers Pulverbeschichten kann ich leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
@00 snyder
Mich kostet es nichts!!!

Für genaue Preise müsstest du dich mal erkundigen ob bei dir in der nähe jemand soetwas macht das macht schließlich nicht jede Firma!!!

Ich hab glück bei uns sind 2 von denen ich weis!!!
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ich werds wohl lieber selber weiss ansprühen kommt wahrscheinlich um einiges günstiger und vorallem weil ich das auto brauche und nur die einen felgen habe. danke für die hilfe :klatsch: :super: :klatsch:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
von sprühdose rate ich dir auch ab, das härtet nicht richtig durch. man kann das noch nach monaten mit nitro-verdünnung abwaschen...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wie schon gesagt wurde reicht ein halber liter basislack dicke.es kommt drauf an wie du dann den lack anmischen tust sprich härter dazu(2:1,4:1 usw.)dazu kommen nochmal ca.10%verdünnung und du hast die farbe fertig zum lackieren.da weiss ja eh ne uni farbe ist brauchst auch kein klarlack drauf machen.
grüsse
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
und ma so gefragt reicht da 1 liter? ich kenn mich mit der ergibigkeit net so aus. und wieviel kostet das pulverbeschichten?
Ich hab inzwischen einen netten "Geheimtipp" bekommen. Etwa 40 km von hier macht das eine Behindertenwerkstatt...für 15€ pro Felge! Ich hab heute ein paar Sachen von denen gesehen...echt gute Arbeit! Verschiedene Farben sind kein Problem. :banane:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die genaue Adresse hab ich auch noch nicht. Kommt aber noch. Allerdings können die nix verschicken. Selbst hinbringen und auch wieder abholen. 40 km vor der dänischen Grenze. Das ist dann für die meisten hier im Forum wohl eher uninteressant.
 
Thema:

Felgen lackieren

Felgen lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Felgen einfach selber lackieren?

    Felgen einfach selber lackieren?: Hallo Leute, ich könnte hier im Forum günstig an irmscher twin spoke Felgen kommen, nur die sind weiß mein Auto rot und die Scheiben schwarz...
  • Opel Vectra A felgen fake

    felgen fake: Hallo freunde , wer könnte denn mal für mich meine tomason Tn1 felgen mal weiss faken , weil will die lackieren lassen. hoffe das bild geht so...
  • ANLEITUNG Alufelgen Reparatur

    ANLEITUNG Alufelgen Reparatur: Hallo liebe Opel-Fahrer, da ich vor Kurzem meine Aluflegen repariert und neu lackiert habe, wollte ich gerne eine kurze Anleitung schreiben...
  • [BIETE] 4 ROD 8x17 Tiefbett Felgen ET 35 LK 110 5 Loch

    [BIETE] 4 ROD 8x17 Tiefbett Felgen ET 35 LK 110 5 Loch: Die 4 Felgen hab ich über, sie haben Macken vom Bürgersteig. laufen aber rund Am besten neu lackieren Die Reifen, die darauf sind, sind Käse...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgen Lackieren

    Felgen Lackieren: Hey Leute ich hab mal ne frage wegen meinen Opel Felgen ich bin am überlegen sie lackieren zulassen. dachte so an Schwarz glänzend was sagt ihr...
  • Felgen Lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Felgen einfach selber lackieren?

    Felgen einfach selber lackieren?: Hallo Leute, ich könnte hier im Forum günstig an irmscher twin spoke Felgen kommen, nur die sind weiß mein Auto rot und die Scheiben schwarz...
  • Opel Vectra A felgen fake

    felgen fake: Hallo freunde , wer könnte denn mal für mich meine tomason Tn1 felgen mal weiss faken , weil will die lackieren lassen. hoffe das bild geht so...
  • ANLEITUNG Alufelgen Reparatur

    ANLEITUNG Alufelgen Reparatur: Hallo liebe Opel-Fahrer, da ich vor Kurzem meine Aluflegen repariert und neu lackiert habe, wollte ich gerne eine kurze Anleitung schreiben...
  • [BIETE] 4 ROD 8x17 Tiefbett Felgen ET 35 LK 110 5 Loch

    [BIETE] 4 ROD 8x17 Tiefbett Felgen ET 35 LK 110 5 Loch: Die 4 Felgen hab ich über, sie haben Macken vom Bürgersteig. laufen aber rund Am besten neu lackieren Die Reifen, die darauf sind, sind Käse...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgen Lackieren

    Felgen Lackieren: Hey Leute ich hab mal ne frage wegen meinen Opel Felgen ich bin am überlegen sie lackieren zulassen. dachte so an Schwarz glänzend was sagt ihr...
  • Oben