Opel Vectra B Felgen einfach selber lackieren?

Diskutiere Felgen einfach selber lackieren? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich könnte hier im Forum günstig an irmscher twin spoke Felgen kommen, nur die sind weiß mein Auto rot und die Scheiben schwarz...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hallo Leute, ich könnte hier im Forum günstig an irmscher twin spoke Felgen kommen, nur die sind weiß mein Auto rot und die Scheiben schwarz, heißt weiße Felgen finde ich persönlich nicht so hübsch... Ich kann halt sehr gut mit der Dose lackieren nun meine frage, ist es ratsam Felgen nicht zu pulvern sondern mit pistole oder Dose zu lackieren? Der passende Lack würde natürlich dafür genommen...

Mfg und ein hoch auf alle vectras XD
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Also möglich ist das, aber es wird kein gutes und auch kein sehr haltbares Ergebnis werden. Dosenlack ist einfach nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
lackier die einfach mit der dose und dann klarlack drüber

hält gut und hab so schon einige felgen lackiert:151:

natürlich erfordert das viel viel mehr können als mit der pistole zu lacken aber mit übung geht auch das ;)

bis jetzt hält der lack noch prima, bei meinem kollegen sein 4 jahren:151:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ok gut will schwarz matt oder Hochglanz dad lackieren geht schon :)
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Mit der Dose geht schon...
Habe die Winteralus beider Autos mit der Dose gemacht, die Califelgen aufm Kadett in mattschwarz, hält seit 4 Jahren...
Die Cali-Turbo Alus auf Vectra in Dunkelgrau, hält seit 2 Winter...

Je sorgfältiger zu schleifst, desto besser das Ergebnis....
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
natürlich erfordert das viel viel mehr können als mit der pistole zu lacken aber mit übung geht auch das ;)

Achso ist das?( Naja jeder hat so seine eigene Meinung. Mit der Pistole ist es ja auch sooo einfach ein anständiges Ergebnis hinzubekommen. Mit der Dose klappts jedenfalls nie so gut. Vll hab ich aber durch mein Hobby auch eine andere Vorstellung von einem guten Lackbild?(

Meine Meinung über das Ganze steht jedenfalls.
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Naja aber jeder der bisschen was vom lackieren versteht der weiß auch dass es nix mit besonderem können oder intelligenz oder sonst was zutun hat es geht hier einfach und nur um Übung:ja:

Und mein lackierer hat mir mal am Wochenende nen Kötflügel mit der Dose lackiert weil das Auto verkauft werden sollte und man konnte keinen Unterschied feststellen zur Pisolen lackierung und das bei Weiß! :bäh:

Viel wichtiger als dose oder pistole ist eher die vorarbeit. Denn wenn die nicht perfekt ist bringt dir die beste Kabine mit absaugung und pipapo nix.
 
Thema:

Felgen einfach selber lackieren?

Felgen einfach selber lackieren? - Ähnliche Themen

  • Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge

    Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen einfach mich ansprechen.
  • Opel Vectra A Vectra Turbo Felgen auf vectra a v6

    Vectra Turbo Felgen auf vectra a v6: Hallo ich habe ein vectra a V6 und würde gern vectra Turbo Felgen fahren... Mit welchen Reifen darf ich die fahren und bekomme ich die einfach so...
  • SUCHE: OPEL Vectra OPC FElgen in 18 Zoll

    SUCHE: OPEL Vectra OPC FElgen in 18 Zoll: Hallo! Wie oben beschrieben würde ich diese Felgen suchen......bitte einfach alles anbieten! :) Danke Oder gibt es die nur in 19 Zoll?? lg
  • Opel Vectra C Reifentaschen für 19" OPC Felgen

    Reifentaschen für 19" OPC Felgen: Hi, Hoffe doch mal das ich den Thread in der richtigen Rubrik eröffnet habe, falls nicht, dann bitte verschieben. Und zwar geht es um folgendes...
  • Verkaufe Opel Vectra B Sport Felgen

    Verkaufe Opel Vectra B Sport Felgen: Hey Jungs, verkaufe hier meine Vectra B Sport Felgen in 17 Zoll Zur Zeit sind noch Michelin Winterreifen Montiert mit ca. 7-8mm Profil.. Hänge...
  • Verkaufe Opel Vectra B Sport Felgen - Ähnliche Themen

  • Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge

    Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen einfach mich ansprechen.
  • Opel Vectra A Vectra Turbo Felgen auf vectra a v6

    Vectra Turbo Felgen auf vectra a v6: Hallo ich habe ein vectra a V6 und würde gern vectra Turbo Felgen fahren... Mit welchen Reifen darf ich die fahren und bekomme ich die einfach so...
  • SUCHE: OPEL Vectra OPC FElgen in 18 Zoll

    SUCHE: OPEL Vectra OPC FElgen in 18 Zoll: Hallo! Wie oben beschrieben würde ich diese Felgen suchen......bitte einfach alles anbieten! :) Danke Oder gibt es die nur in 19 Zoll?? lg
  • Opel Vectra C Reifentaschen für 19" OPC Felgen

    Reifentaschen für 19" OPC Felgen: Hi, Hoffe doch mal das ich den Thread in der richtigen Rubrik eröffnet habe, falls nicht, dann bitte verschieben. Und zwar geht es um folgendes...
  • Verkaufe Opel Vectra B Sport Felgen

    Verkaufe Opel Vectra B Sport Felgen: Hey Jungs, verkaufe hier meine Vectra B Sport Felgen in 17 Zoll Zur Zeit sind noch Michelin Winterreifen Montiert mit ca. 7-8mm Profil.. Hänge...
  • Oben