Fehlzündung bei Vectra B X20XEV

Diskutiere Fehlzündung bei Vectra B X20XEV im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo Leute,brauche eure hilfe hab nen 98´ B bei dem ich schon fast alles wechseln mußte was geht, aber ich hab ihn einfach lieb (knurrrrr)...
W

wicht

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
4
Alter
54
hallo Leute,brauche eure hilfe

hab nen 98´ B bei dem ich schon fast alles wechseln mußte was geht, aber ich hab ihn einfach lieb (knurrrrr).

letztes Jahr hat mir einer im Urlaub falschen Sprit getankt, was mich den KAT gekostet hat. Seitdem fahr ich ohne (mörder sound)
aber so langsam rutscht der TÜH Termin unaufhaltsam näher.

jetzt zu meinem eigentlichen Prob

hab die ersten paar meter im kalten die tolsten Fehlzündungen, und weiß nicht wo sie herkommen. wenn ich in die heiligen Hallen der Opelschrauber komme ist der Wagen warm und der Fehler lässt sich nicht lokalisieren. Auch Comp.auslesen ohne Erfolg.

bin für alle Tips zur fehlerbehebung dankbar
 
M

MCHinter

Gast
AW: Fehlzündung bei Vectra B 2,0 16v x20xev

vll liegts dran das du ohne kat fährst..
hab schon zu manchen fehlern die komischsen lösungen gehört daher vll eine möglichkeit auch wenn sichs blöd anhört.

kann natürlich auch an der zündung liegen das es nit mitm kat zusammen hängt .
weil du die zündung ja iwie einstellen kannst aber komme gerade nicht drauf die das ding heißt.musste vll mal die suchfunktion benutzen vll findeste da was.
 
W

wicht

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
4
Alter
54
AW: Fehlzündung bei Vectra B 2,0 16v x20xev

hatte 97´ nen Wasserpumpenschaden, der mich dank ATU alle 16 Ventile gekostet hat

"da kann man noch fahren, halt bissi langsamer" = KOMPETENZ :151:

dabei hab ich gleich Zahnriemen machen lassen, und kurz danach fings an.

ist es möglich das OT nicht stimmt? aber dann müsste das Ding laufen wie ein Sack Nüsse, oder gar net.

LMM gewechselt
Leerlaufregler gewechselt
Kerzen und alle Kabel
den 6ten Krümmer (5 mal wegen Fehlzündung gerissen)
Mitteltopf und Endschalldämpfer neu

zZ. mach ich die Radlager vorn,Achswellen und Bremsen neu,Teppich noch unterwegs (für die Kohle könnt ich mir nene neuen Veci hohlen)
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Fehlzündung bei Vectra B 2,0 16v x20xev

Es ist nicht immer gesagt das wenn die Steuerung nicht stimmt, das der Motor ******* läuft...
Wenn die Einlaß NW um 1-2 Zähne verstellt ist, läuft er noch recht gut, und da kann es auch zu Fehlzündungen kommen... Läßt sich aber doch einfach prüfen, da beide NW Räder Markierungen haben...
Und die Zündung an sich kannst du nicht einstellen, das regelt das Steuergerät über den NW und den KW Sensor ! Wenn einer von beiden Defekt sein sollte, bekommst du im Cockpit aber ne Meldung ! Check mal die Steuerzeiten, einfache Sache, und denn reden wir weiter :D
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
AW: Fehlzündung bei Vectra B 2,0 16v x20xev

hallo Leute,brauche eure hilfe--
hab nen 98´ B letztes Jahr hat mir einer im Urlaub falschen Sprit getankt, was mich den KAT gekostet hat.
hallo...frage..??? was hast du für ein Sprit getankt...Diesel-???

ansonsten veträgt ein 98 Vecci b alles...
 
W

wicht

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
4
Alter
54
AW: Fehlzündung bei Vectra B 2,0 16v x20xev

ich muß gestehen....
man hat im Urlaub 85 Oktan Super VERBLEIT getankt woraufhin ich noch ca. 500 km gekommen bin, dann war der KAT zu. Musste ihn notgedrungen
Zwangsräumen lassen.

NW Sensor .....................hmmmmmm

hat ich auch gewechselt.Ob der möglicherweise nicht für den x20xev ist kann ich nicht sagen, jedenfalls hab ich ihn dafür bestellt.War etwas schwierigkeiten den richtigen zu bekommen da an den meisten der Stecker nur 3polig war, und bei mir muß 4polig sein.Nach dem Wechsel war die MKL wieder aus und er lief auch ruhig.

werde mal die Markierungen checken, neuer Zahnriehmen ist sowieso wieder fällig.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Fehlzündung bei Vectra B 2,0 16v x20xev

Wo warst du denn ??? Verbleiten Sprit bekommt man in D schon seit fast einer Dekade nicht mehr...
Ist klar das der Kat da Flöten ging...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Fehlzündung bei Vectra B 2,0 16v x20xev

Tausch mal deine Einspritdüsen Einheit. Denn es könnte ja sein das die ein oder ander durch den Sprit verrekt ist bzw. extrem verstopft ist dadurch.
So könnte der Sprit net richt Strahluförmig eingespritz werden.
Das kannste selber testen.
Einfach mal deine Komplete Einspritzdüseneinheit ausbauen. Und diese am Bortnetz dran lassen. So dann schön eine dickes Tuch oder Däcke hin legen. Dann einfach mit einer 2 Person mal den Motor so Starten und schauen ob alle 4 Düsen gleichmäßig in Strahlform den Sprit rausbringen. Wenn nicht dann haste schon mal den Fehler. Würde auch mal raten den Benzinfilter zu tauschen und die Pumpe zusäubern:ja:
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. diese fehlzündungen habe ich ich ......seit ich meinem vecci einen fächerkrümmer verpasst habe. bei mir liegts an der verbindung vom übergangstück aufs rohr vom kat...... habe dort ne leichte undichtigkeit, so das wenn ich vom gas gehe und der motor in den schiebe betrieb geht, es zu fehlzündungen kommt...... da er dort weng falschluft zieht.
war letzten monat beim tüv und au ..... und bin mit besten werten durchgekommen bei der au.

könnte sein, das vllt dein flexrohr sich auflöst (zb)
grüßle manni
 
Thema:

Fehlzündung bei Vectra B X20XEV

Fehlzündung bei Vectra B X20XEV - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B Dringend hilfe Vectra b y2,6se Fehlzündung

    Dringend hilfe Vectra b y2,6se Fehlzündung: habe meine lamdasonden (vorkat)geweckselt seit dem an leuft er nicht mehr nur noch fehlzündung schreibt fehler O2 sonde
  • Opel Vectra B Vectra B Fehlzündungen beim Kaltstart

    Vectra B Fehlzündungen beim Kaltstart: Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem. Mein Vectra hat, wenn ich ihn morgens starte oder ihn starte wenn er länger gestanden hat und"Kühl"...
  • Fehlzündung Opel GT, kein vectra GT

    Fehlzündung Opel GT, kein vectra GT: Ich weiß hier ist nicht das richtige Forum dafür ,aber hier gibts einige Spezialisten, die mir die Frage bestimmt beantworten können. Mein Vater...
  • Fehlzündung Opel GT, kein vectra GT - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B Dringend hilfe Vectra b y2,6se Fehlzündung

    Dringend hilfe Vectra b y2,6se Fehlzündung: habe meine lamdasonden (vorkat)geweckselt seit dem an leuft er nicht mehr nur noch fehlzündung schreibt fehler O2 sonde
  • Opel Vectra B Vectra B Fehlzündungen beim Kaltstart

    Vectra B Fehlzündungen beim Kaltstart: Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem. Mein Vectra hat, wenn ich ihn morgens starte oder ihn starte wenn er länger gestanden hat und"Kühl"...
  • Fehlzündung Opel GT, kein vectra GT

    Fehlzündung Opel GT, kein vectra GT: Ich weiß hier ist nicht das richtige Forum dafür ,aber hier gibts einige Spezialisten, die mir die Frage bestimmt beantworten können. Mein Vater...
  • Oben