Fehlercode 16- Klopfsensor?

Diskutiere Fehlercode 16- Klopfsensor? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab seit kurzem das die mlk sporadisch angeht. hab das mal ausblinken lassen und der sacht mir fehlercode 16, der klopfsensor. jetzt meinte...
silver045

silver045

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
72
Alter
41
Ort
moers
Hallo
hab seit kurzem das die mlk sporadisch angeht.
hab das mal ausblinken lassen und der sacht mir fehlercode 16, der
klopfsensor. jetzt meinte mein foh das evtl. das steuergerät evtl. platt ist weil falsches benzin hab ich ja nicht getankt. nur super.
hat jemand ne idee was es evtl auch sein könnte? klopfsensor im a...??
ach ja ist nen c20xe (2,0 16v, 110 kw)
danke im vorraus.

mfg
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
AW: Fehlercode 16- Klopfsensor??

Hi!
Hatte ich vor kurzem bei meinem C-Vectra ebenfalls. hab ihn austauschen lassen und gut war. Und wie kommt der drauf das dein Steuergerät defekt sein sollte???
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Fehlercode 16- Klopfsensor??

Würde mich mal interessieren wieso er der Meinung ist das dein Steuergerät defekt ist. ?( Wechsel den Klopfsensor und dann dürfte das Problem behoben sein. Sensoren haben nun mal die Eigenschaft das sie irgendwann den Geist aufgeben können. Wenn das Steuergerät defekt wäre hättest du mit Sicherheit noch andere Fehlercodes anstehen.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Fehlercode 16- Klopfsensor??

Weil ein Steuergerät teurer ist als ein sensor;(
:151: Ich wollte es jetzt nicht so auf den Punkt bringen. Aber den Gedanken habe ich bei manchen Aussagen der Werkstätten auch oft.
 
silver045

silver045

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
72
Alter
41
Ort
moers
AW: Fehlercode 16- Klopfsensor??

eben. das mein ich auch.
denke auch das es der sensor ist
danke für die antworten

mfg
 
silver045

silver045

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
72
Alter
41
Ort
moers
AW: Fehlercode 16- Klopfsensor??

hallo
war beim foh zum auslesen fehlercode 16 klopfsensor.
neu gemacht verkabelung geprüft, ruft mich an auto ist fertig.
fahr da hin bezahl 140 euronen fahr vom hof geht die sch.... mkl an.
ich zurück er nochmals ausgelesen wieder fehlercode 16.
der foh meinte steuergerät im ar...
hab mir nun gestern eins gekauft und warte nun das es geliefert wird.
ich hoffe das es das jetzt ist.
das ist zum heulen
was kann es denn noch sein wenn es der klopfsensor selber nicht ist, kein kabelbruch zu finden und das steuergerät in ordnung ist

mfg
 
silver045

silver045

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
72
Alter
41
Ort
moers
AW: Fehlercode 16- Klopfsensor??

so fehler behoben.
war tatsächlich das steuergerät.
altes raus neues rein fehler tritt nicht mehr auf.
mfg
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Habe das Problem auch seit vorhin. Ebenfalls Fehlercode 16.
Der Wagen ruckelt beim Anfahren und läuft im Leerlauf unrund.
Dazu sollte ich sagen, dass ich vor ein paar Tagen den Luftfilter gegen einen offenen getauscht hab. Kann das damit was zu tun haben?

Danke,
Gruß
 
Thema:

Fehlercode 16- Klopfsensor?

Fehlercode 16- Klopfsensor? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

    Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

    Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid

    viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid: moin, nachdem ich letzte woche nen neues kabel vom stg zur saugrohrventil gelegt habe, habe ich gestern den llappi angehängt weil ab und an die...
  • Opel Vectra C Fehlercode: P0325

    Fehlercode: P0325: Klopfsensor Problem Hallo. Ich habe einen Vectra C BJ 2003 mit einem Z18XE (122PS) Motor. Ich habe schon den Kurbelwellensensor (OT-Geber)...
  • Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor

    Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor: Hallo zusammen, ich frage für einen Bekannten von mir nach. Er hat einen Opel Vectra 2,5l, V6, Bj.99. Vor 4 Wochen zeigte der Fehlercode zuerst...
  • Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

    Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

    Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid

    viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid: moin, nachdem ich letzte woche nen neues kabel vom stg zur saugrohrventil gelegt habe, habe ich gestern den llappi angehängt weil ab und an die...
  • Opel Vectra C Fehlercode: P0325

    Fehlercode: P0325: Klopfsensor Problem Hallo. Ich habe einen Vectra C BJ 2003 mit einem Z18XE (122PS) Motor. Ich habe schon den Kurbelwellensensor (OT-Geber)...
  • Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor

    Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor: Hallo zusammen, ich frage für einen Bekannten von mir nach. Er hat einen Opel Vectra 2,5l, V6, Bj.99. Vor 4 Wochen zeigte der Fehlercode zuerst...
  • Oben