Fahrzeug hinten ungleich hoch

Diskutiere Fahrzeug hinten ungleich hoch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe heute etwas Komisches festgestellt. Mein Vectra B Lim. ist hinten unterschiedlich hoch. Ich habe mal an den Radhäuskanten gemssen...
rene0209

rene0209

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
9
Ort
Thüringen
Hallo,
ich habe heute etwas Komisches festgestellt. Mein Vectra B Lim. ist hinten
unterschiedlich hoch. Ich habe mal an den Radhäuskanten gemssen - es ist ein Unterschied von 1,5cm. Wie kommt sowas? Die Federn sind aber nicht gebrochen, da habe ich gleich geschaut.

Viele Grüße
René
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
mal ganz ehrlich.... standest du auf einer WIRKLICH ebenden Fläche?.... Der Vectra hat nämlich die Eigenart, wie andere autos übrigens auch, den unterboden wo er drauf steht auszugleichen... das heist, das auto versucht immer in der Wagerechten zu stehen.... wenn jetzt an einer seite nen "huggel" is, geht das rad auf diesem "huggel" ein bischen weiter rein....
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nen bisschen ist normal, hab ich auch ?(
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Meiner ist Links auch tiefer... hatte bis jetzt 3 verschiedene Fahrwerke und überall das selbe...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
ihr fahrt wohl zu oft alleine 8)
 
rene0209

rene0209

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
9
Ort
Thüringen
mal ganz ehrlich.... standest du auf einer WIRKLICH ebenden Fläche?.... Der Vectra hat nämlich die Eigenart, wie andere autos übrigens auch, den unterboden wo er drauf steht auszugleichen... das heist, das auto versucht immer in der Wagerechten zu stehen.... wenn jetzt an einer seite nen "huggel" is, geht das rad auf diesem "huggel" ein bischen weiter rein....
Das Autos stand auf einer geraden Fläche, ohne Huggel oder so.
Gemessen habe ich den ABstand zwischen Boden und Radlaufkante.

Da scheint das irgendwie normal zu sein, aber erklären kann es sich wohl keiner...
seltsam.
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Also jetz geb ich mei senf dazu,,

alles was jetzt kommt is net bös gemeind da ich das prob lem von mir kenn

wie viel wiegst du?

ich selber bring 130 auf die wage und mei frau nur 50 und es iss so wenn man länger fährt geben die federn dann halt links nach

also so isses bei mir net viel aber en wengle halt

grüße samy

8)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Viele Autos sind links tiefer,meistens liegt das daran das viele oft alleine Fahren!

Wenn ihr mal genau von hinten auf den Vectra schaut,dann fällt ggf. auch auf das der Sturz hinten unterschiedlich ist!

Ist mir bisher oft bei den Caravan aufgefallen.
Sehr deutlich mit Breitreifen zu sehen!
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Viele Autos sind links tiefer,meistens liegt das daran das viele oft alleine Fahren!

Wenn ihr mal genau von hinten auf den Vectra schaut,dann fällt ggf. auch auf das der Sturz hinten unterschiedlich ist!

Ist mir bisher oft bei den Caravan aufgefallen.
Sehr deutlich mit Breitreifen zu sehen!
Ich habe auch mal mit Irgendwem geredet und der sagte, das es auch durchaus möglich ist, das die HA nicht 100% in der Mitte ist.
 
rene0209

rene0209

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
9
Ort
Thüringen
Also jetz geb ich mei senf dazu,,

alles was jetzt kommt is net bös gemeind da ich das prob lem von mir kenn

wie viel wiegst du?

ich selber bring 130 auf die wage und mei frau nur 50 und es iss so wenn man länger fährt geben die federn dann halt links nach

also so isses bei mir net viel aber en wengle halt

grüße samy

8)
Hallo,

also am Gewicht kann es nicht liegen, ich wiege nur ca. 70kg und der Vorbesitzer war auch nicht schwerer.

LG
René
 
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
68
Alter
40
jetzt muss ich auch meinen senf dazu geben, also mein caravan hängt hinten rechts runter...das gewinde musste ich um mind. 2cm höher schrauben damit er "gleich" ist. allerdings habe ich auch das problem das er bei achslast auf der rechten seite tiefer absackt als links! kann das sein? auch wenn ich mal ne bodenwelle erwisch schleift es immer nur rechts!
kann den doch nicht noch höher drehen auf der einen seite oder was? hab das gefühl das der dämpfer/feder mehr arbeiten muss als die anderen...
 
Thema:

Fahrzeug hinten ungleich hoch

Fahrzeug hinten ungleich hoch - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz

    Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz: VERKAUFT! Fahrzeugbeschreibung Erstzul. 11/2003 KM-Stand: 106.500 (wird noch täglich gefahren!) TÜV/AU neu gemacht: bis 11/2016...
  • Beitrag gemeldet von benjamink4772

    Beitrag gemeldet von benjamink4772: benjamink4772 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete hier für meinen Bruder seinen Vectra B 2.6 Caravan Elegance an Forum: Biete...
  • Biete hier für meinen Bruder seinen Vectra B 2.6 Caravan Elegance an

    Biete hier für meinen Bruder seinen Vectra B 2.6 Caravan Elegance an: Verkaufe Vectra b 2.6 V6 Elegance Caravan.... EZ: 08.03.2001 KM: ca. 167500 Tüv: 12/2014 Die Ausstattung ist glaub ich auf den Bildern recht gut...
  • V: Vectra-B 1.8 16V Caravan AHK EZ 06/98 TÜV 08/14 für 600.- Euro VHB

    V: Vectra-B 1.8 16V Caravan AHK EZ 06/98 TÜV 08/14 für 600.- Euro VHB: Hallo Vectrafreunde Biete einen Vectra-B 1.8 16V (X18XE) Caravan EZ 06/98 zum Verkauf. Die Wagenfarbe ist schwarz und er hat 191000 km. TÜV hat...
  • Calibra Turbo-Einzelstück

    Calibra Turbo-Einzelstück: Verkaufe Calibra Turbo 2WD (war original ein 2,0l 115Ps),Motorblock hat neue Kolben,Kolbenringe und verstärkte Lagerschalen,Zylinderkopf hat vor...
  • Calibra Turbo-Einzelstück - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz

    Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz: VERKAUFT! Fahrzeugbeschreibung Erstzul. 11/2003 KM-Stand: 106.500 (wird noch täglich gefahren!) TÜV/AU neu gemacht: bis 11/2016...
  • Beitrag gemeldet von benjamink4772

    Beitrag gemeldet von benjamink4772: benjamink4772 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete hier für meinen Bruder seinen Vectra B 2.6 Caravan Elegance an Forum: Biete...
  • Biete hier für meinen Bruder seinen Vectra B 2.6 Caravan Elegance an

    Biete hier für meinen Bruder seinen Vectra B 2.6 Caravan Elegance an: Verkaufe Vectra b 2.6 V6 Elegance Caravan.... EZ: 08.03.2001 KM: ca. 167500 Tüv: 12/2014 Die Ausstattung ist glaub ich auf den Bildern recht gut...
  • V: Vectra-B 1.8 16V Caravan AHK EZ 06/98 TÜV 08/14 für 600.- Euro VHB

    V: Vectra-B 1.8 16V Caravan AHK EZ 06/98 TÜV 08/14 für 600.- Euro VHB: Hallo Vectrafreunde Biete einen Vectra-B 1.8 16V (X18XE) Caravan EZ 06/98 zum Verkauf. Die Wagenfarbe ist schwarz und er hat 191000 km. TÜV hat...
  • Calibra Turbo-Einzelstück

    Calibra Turbo-Einzelstück: Verkaufe Calibra Turbo 2WD (war original ein 2,0l 115Ps),Motorblock hat neue Kolben,Kolbenringe und verstärkte Lagerschalen,Zylinderkopf hat vor...
  • Oben