Fächerkrümmer für X18XE

Diskutiere Fächerkrümmer für X18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle, mein kürzlich erworbener Vecci hat einen Riss im Krümmer. Nachdem ich diesen dann eh tausche, spiele ich mit dem gedanken einen...
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Hallöle,

mein kürzlich erworbener Vecci hat einen Riss im Krümmer. Nachdem ich diesen dann eh tausche, spiele ich mit dem gedanken einen Edelstahlfächerkrümmer einzubauen. Nur habe ich sehr wenig Ahnung von den Teilen, daher meine Fragen:

- passt dieser z.B. bei mir? Abgaskrümmer Krümmer Opel Astra/Vectra/Omega7 Sintra bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 25.02.08 20:00:00 MEZ)

- muss man sonstige Dinge umbauen?

- in vielen Beschreibungen lese ich immer wieder was mit "Abgasrückführung", auf was ist hier zu achten?

- kennt jemand einen guten Hersteller mit einem "Komplettpaket" oder hat jemand einen guten Zuhause rumliegen?

Bin für alle Tipps dankbar....

Gruß

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Also der Krümmer ist nur ein Abgaskrümmer und kein Fächerkrümmer da alle 4 Rohre direckt am Motorblock in eins gehen .
Beim Fächerkrümmer ist es soo, dass das Rohr aus zylinder eins und vier sich auf höhe der ölwanne in eins gehen genauso das Rohr aus 2 und 3
und die se vor dem Kat dann zusammenlaufen in einem und dann hinter zum Kat gehen !
Das was die Anbieten ist auch nur das Oberteil und das was runter bis zum Kat geht ist nicht dabei !
Du brauchst einen mit Abgasrückführung !
Hirduch werden die Abgase zurück in den Motor geleitet.
Das istzumindest bei allen Benzin Motoren im Vectra soo wie es beim Diesel auschaut weis ich net !
Wenn du nen richtigen Edelstalfächer suchst schau mal bei Lexmaul auf der Internetseite vorbei, die haben Bilder von sowas ,dann kannst du die Bilder mal verkleichen ! Gibt es aber auch noch von anderen Herstellern

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fächerkrümmer für X18XE

Fächerkrümmer für X18XE - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer für X20XEV und einer für C18XE

Fächerkrümmer für X20XEV und einer für C18XE: Veraufe 2 gebrauchte Fächer. Einer aus Vectra B X20XEV für 130€ und einen aus Astra F Gsi 16V 1,8 C18XE 150€. Bei interesse bitte an...
  • X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.)

X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.): ...verkauft! Kann zu!
  • Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe

Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe: Jo wie bei der Überschrift steht.......... Bevorzuge Lexmaul Teile , können aber auch andere Hersteller Teile sein . Alles Anbieten , mit...
  • Suche Fächerkrümmer für X18XE Vectra B

Suche Fächerkrümmer für X18XE Vectra B: hallo, suche ein Fächerkrümmer für den opel vectra b.der motor ist ein x18xe
  • Fächerkrümmer für X18XE/X20XEV

Fächerkrümmer für X18XE/X20XEV: Ich bin mal wieder auf der Suche!! Hat vielleicht noch einer einen Fächerkrümmer abzugeben? Eigentlich egal ob vom 1.8er oder 2l. Die sollten ja...
  • Fächerkrümmer für X18XE/X20XEV - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer für X20XEV und einer für C18XE

Fächerkrümmer für X20XEV und einer für C18XE: Veraufe 2 gebrauchte Fächer. Einer aus Vectra B X20XEV für 130€ und einen aus Astra F Gsi 16V 1,8 C18XE 150€. Bei interesse bitte an...
  • X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.)

X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.): ...verkauft! Kann zu!
  • Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe

Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe: Jo wie bei der Überschrift steht.......... Bevorzuge Lexmaul Teile , können aber auch andere Hersteller Teile sein . Alles Anbieten , mit...
  • Suche Fächerkrümmer für X18XE Vectra B

Suche Fächerkrümmer für X18XE Vectra B: hallo, suche ein Fächerkrümmer für den opel vectra b.der motor ist ein x18xe
  • Fächerkrümmer für X18XE/X20XEV

Fächerkrümmer für X18XE/X20XEV: Ich bin mal wieder auf der Suche!! Hat vielleicht noch einer einen Fächerkrümmer abzugeben? Eigentlich egal ob vom 1.8er oder 2l. Die sollten ja...
  • Oben