Opel Vectra C Ersatzteile von Ebay?

Diskutiere Ersatzteile von Ebay? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja hat er, keine Antwort. Und was willst du schon machen, wenn er sich nicht meldet und du kein Geld für einen Anwalt hast?! Und ebay selber tut...
B

BR143

Gast
Ja hat er, keine Antwort. Und was willst du schon machen, wenn er sich nicht meldet und du kein Geld für einen Anwalt hast?! Und ebay selber tut im Normfall auch nichts. Ich habe schon mehrfach Spaßbieter gehabt, die mein Zeug ersteigert aber nicht bezahlt und nicht abgeholt haben. Da kann man dann einen "Fall" öffnen, mit vorher festgelegten Auswahl-Antworten, und egal was man tut, nichts passiert (außer das man die Verkaufsprovision zurück bekommt).

BirgerS

BirgerS

Routinier
Man hätte den Verkäufer auch anrufen können, oder einfach mal nen Fall bei eBay eröffnen. In so einem Fall kann man auch die positive Bewertung (falls bereits abgegeben) löschen lassen und dann eine negative abgeben. Das trifft die Händler hart! Irgendwie müssen die wohl mehr Gebühren zahlen, wenn die negative Bewertungen haben.
Man hätte auf jeden Fall was machen können, wenn man denn "Bock" drauf hat. Wenn man aber der "Null-Bock-Generation" angehört und grad mal ne Mail hinbekommt, dann ist das natürlich schwer ;( Ich hatte schon oft genug Probleme bei eBay, auch daß ich was gekauft habe und gar keine Ware bekommen habe... Hab ich bis jetzt auch ohne Anwalt hinbekommen (die schreiben ja auch nur Briefe)! Statt Anwalt kann man die Briefe auch selbst schreiben und dann direkt Anzeige erstatten. Aber da gehört wie gesagt mehr als nur eine Mail dazu...
Oder man macht es sich ganz einfach und kauft nur noch Markenware. Damit hat man dann wirklich am wenigsten Probleme und Umstände ;( Etwas auszuprobieren hat halt auch was mit der persönlichen Motivation zu tun!
So lange sich Kunden jeden Mist gefallen lassen (wie Dein Kollege), so lange verkaufen die Händler diesen Schrott auch weiter. Würden sich die Leute mal wehren, dann würde es sich gar nicht mehr lohnen so einen Schrott anzubieten! Aber so weit denkt wohl keiner... Sich wehren ist ja auch mit Arbeitsaufwand verbunden (NICHT mit Geld!).

B

BR143

Gast
Ich habe auch schon von Anfang an mit dem Kopf geschüttelt, als er meinte er holt sich die Teile bei ebay. Zumal er Teile zum Händler EK-Preis bekommen hätte, wenn er einen anderen Kumpel nett gefragt hätte.

Anrufen bringt doch auch nicht viel, es ist schnell aufgelegt.

BirgerS

BirgerS

Routinier
Dann direkt zur Polizei wegen Betrug Anzeige stellen! Kostet nix und ist auch schnell erledigt.
Dann dauerts natürlich bis das ganze abgewickelt ist und man das Geld wieder hat (hat bei mir mal ein Jahr gedauert).
Um welchen Betrag handelt es sich denn überhaupt?

B

BR143

Gast
Ach die liebe Polizei, da passiert doch auch nicht viel 8)

Mir wurde mal was geklaut und nach 1 Monat kam dann "Verfahren eingestellt, Täter konnte nicht ermittelt werden". Trotz Orts- und Täterbeschreibung ...

Keine Ahnung mehr, waren weniger als 200 EUR. Ist schon zu lange her.

BirgerS

BirgerS

Routinier
Also zusammenfassend: Händler macht ja eh nichts, eBay macht ja eh nichts und Polizei macht ja auch eh nichts?
Und daß ein Täter nicht ermittelt werden konnte ist ja wohl was ganz anderes als ne Anzeige wegen Betrug.
Ist halt die Null-Bock-Generation: Bringt ja eh alles nichts und daher lässt man es gleich ganz bleiben. Dann scheinen die 200 Euro wohl doch nicht so weh getan haben, sonst hätte er sich ja etwas mehr bemüht...
Also was soll ich da noch sagen...? Nichts! Wie gesagt: So lange es noch so einfache Opfer gibt, wird es noch genug Täter geben, die sich an anderen bereichern.

Soll doch jeder so machen wie er will! Ich geh mit meinem Weg gut und günstig! Und wenn andere nur schwarz-weiß denken (= es gibt nur gut und schlecht und nichts dazwischen), dann ist das halt so.

Das Thema ist für mich erledigt, ich hab alles gesagt was zu sagen war!

B

BR143

Gast
Er hat ja versucht mit dem Händler zu reden und hat ihn geschrieben/angerufen aber passiert ist nichts, von ebay keine Reaktion ("Wenden Sie sich an den Händler"). Also nichts Null Bock. Nur Anzeige hat er nicht erstattet.

Thema:

Ersatzteile von Ebay?

Ersatzteile von Ebay? - Ähnliche Themen

• Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Einige Ersatzteile von meinem Vectravan

Einige Ersatzteile von meinem Vectravan: Hallo zusammen, da unser Vectra C Caravan schon einige Zeit nicht mehr bei uns ist wird es Zeit den Keller aufzuräumen. Ich habe da so einige...
  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Ebay Ersatzteile: ja oder nein?

Ebay Ersatzteile: ja oder nein?: hi leutz ... ich wollte mal hören, was ihr zum thema ebay ersatzteile sagt ... ich meine, hat es sinn ebay-teile zu kaufen? die sind ja recht...
  • Ebay Ersatzteile: ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Einige Ersatzteile von meinem Vectravan

Einige Ersatzteile von meinem Vectravan: Hallo zusammen, da unser Vectra C Caravan schon einige Zeit nicht mehr bei uns ist wird es Zeit den Keller aufzuräumen. Ich habe da so einige...
  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Ebay Ersatzteile: ja oder nein?

Ebay Ersatzteile: ja oder nein?: hi leutz ... ich wollte mal hören, was ihr zum thema ebay ersatzteile sagt ... ich meine, hat es sinn ebay-teile zu kaufen? die sind ja recht...
  • Oben