Opel Vectra C Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

Diskutiere Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy in die Runde.. meine Vectra C hat hinten keine elektrischen Fensterheber. Diese wollte ich nun nachrüsten. Kann mir jemand sagen was ich alles...
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Hy in die Runde..

meine Vectra C hat hinten keine elektrischen Fensterheber. Diese wollte ich nun nachrüsten. Kann mir jemand sagen was ich alles dazu brauche? Also klar, die Fensterheber L+R, die beiden Schalter hinten, den neuen Schalter vorn an dem man umschalten kann auf hinten. Werden noch zusätzlich Steuergeräte für hinten benötigt oder läuft das über die vorderen?

Grüzi
 
C

CrashOversteel

Gast
Da ich auch kürlich nachgerüstet habe:

Du brauchst:
- 2 x Fensterheber Schalter hinten
- 4-fach Fensterheberschalter vorne
- 2 x Türkabelbaum hinten
- elektr. Fensterheber mit Gestänge hinten rechts
- elektr. Fensterheber mit Gestänge hinten links

Steuergeräte brauchst du nicht, musst nur dein BCM, REC und DDM programmieren (lassen). Bevor du dir die Teile besorgst, solltest du sicherstellen, dass dein Fahrzeugkabelbaum, welcher in der B-Säule rauskommt, auch voll belegt ist.

Im Vectra C Owners Club gibt es dafür eine Anleitung, auf Englisch. Allerdings muss man Mitglied sein.

An sich alles machbar :151:
 
Thema:

Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??

    Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??: hi, bei meinem Vectra-A ist der hintere E-Heber kaputt. Gebraucht scheint derzeit kein Ersatz auf dem Markt zu sein. Allerdings oft vom B, das...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??

    Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??: hi, bei meinem Vectra-A ist der hintere E-Heber kaputt. Gebraucht scheint derzeit kein Ersatz auf dem Markt zu sein. Allerdings oft vom B, das...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Oben