elektrik problem, batterie schwach?

Diskutiere elektrik problem, batterie schwach? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, ich hab ein ziemlich dickes problem. heute ist mein auto nicht angesprungen. haben wir gebrückt und es ist wieder gelaufen. als ich aber...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
hi leute,
ich hab ein ziemlich dickes problem. heute ist mein auto nicht angesprungen. haben wir gebrückt und es ist wieder gelaufen. als ich aber das licht angemacht hab hat der digitacho verrückt gespielt. drehzahlanzeige war mal weg, mal ganz wild durcheinander, aber gelaufen ist er normal als er mal an war. wisst ihr was das sein kann? batterieanzeige war die ganze zeit über als ich nur mit standlicht oder ganz ohne licht gefahren bin auf 12 volt, als ich abblendlicht angemacht hab ist die anzeige in den keller gesackt und die batteriewarnleuchte ist angegangen. außerdem waren wenn ich lich an hatte noch die leuchte von der zündung und vom abs an. ich hoffe mal ich hab alles wichtige aufgeschrieben und ihr könnt mir schnellstens helfen. muss nämlich spätestens mogen nachmittag wieder fahren.

was ich noch vergessen hab: ich hab's mal mit der batterie von nem 95er astra probiert, allerdings hat's damit auch nicht geklappt und es traten die selben symptome auf. die batterie hatte 44ah, ich denk mal die ist auch etwas schwächer. aber liegt es denn an der batterie, weil alle symptome genau gleich waren, auch die spannungsanzeige war bei 12 volt....

achja: ist ein 95er vectra cdx, 2 liter, hella positionsleuchten wovon eine nur noch ganz schwach glimmt (falls das wichtig ist. achja, weiß einer was daran faul sein kann)

danke

matthias

nachtrag:
habe mit einem kumpel der kfz mensch ist nachgeguckt und es ist die lichtmaschine.... so'n kack, woher bekomme ich eine günstige? kann evtl eine aus nem unfallauto haben, aber nur für den fall das das nix wird.
 
C

chaos

Gast
ich würd sagen es is definitiv die lichtmaschine..
check die mal..
kann sein das die schleifkohlen teile abgeschliffen sind..
aufm schrotti dürftest ne ersatzlichtmaschine günstig kriegen denk ich
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
hab eben bei atu ne neue gekauft, ein kumpel hatte mit nem 2 liter automatik vor kurzem nen kleinen unfall und die lima von ihm hat net gepasst. jetzt hab ich mir halt ne generalüberholte mit 2 jahren garantie geholt, hat mich 162euros gekostet.... ******* passiert, aber so isses nunmal
 
C

chaos

Gast
die vom zwolidda müsste aber eigetnlich auch passen..
einzigst der keilrippenriemen oder wie der heisst müsste getauscht werden dacht ich..
noja..
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
wenn ich den riemen tausche passts ja sonst net mehr... is auch egal, jetzt läuft er wieder und das is die hauptsache...
 
C

crazygames

Frischling
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
11
Alter
58
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit der Batterie.
Die ist nagelneu und wurde von mir schon mal aufgeladen. Nur mir saugt es irgendwie die Batterie nach zwei Tagen komplett leer.
Und warum leuchtet nachdem ich die Batterie wieder aufgeladen habe die Kontrollleuchte auf, (obwohl kein Zündschlüssel steckt) auf.
Ich muss noch dazu sagen das ich jetzt eine neue Musikanlage installiert habe und diese soll angeblich eine Menge Power laut Hersteller haben. Vielleicht liegt es daran?

mfg Rico :klatsch:
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi rico

das hört sich ganz nach einem verbraucher an der noch leistung zieht.funkt es wenn du den plus pol anklemmst oder du kannst es mal durchmessen plus pol ablassen und zwischen pol batterie und anschlußklemme mit ein multimeter den strom messen.

mfg christian :baby:
 
C

crazygames

Frischling
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
11
Alter
58
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hallo,
Habe jetzt alle Verbraucher abgeklemmt. Nur das Kabel zum Anlasser und Lichtmaschine ist noch dran. Batterieanzeige leuchtet weiterhin ohne Zündung auf. Kann es sein das was an der Lichtmaschine defekt ist?

mfg Rico
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hallo,

Also Ich habe erst einmal in den Forum gelesen,
dass eigentlich kein Zeichen aufleuchten sollte wenn die Zündung aus ist.
Denn einer in diesem For. hatte das selbe Problem. Und bei Ihm waren die Gleichrichter Dioden von dert Lichtmaschine defekt. Es stand ebenso in diesem Beitrag das man den Gleichrichter bei einer Bosch Lima wechseln könne.

Mfg

Markusw91:super:
 
Thema:

elektrik problem, batterie schwach?

elektrik problem, batterie schwach? - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Opel Vectra B Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Habe einen massiven Kurzschluß auf der Vorsicherung FV1. Vermutung war zuerst Lichtmaschine, die wurde getauscht. Dann bin ich 2 Tage gefahren...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

    motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Problem mit meiner Elektrik

    Problem mit meiner Elektrik: Hallo und zwar hab ich folgendes Problem an meinem Vectra A 2000 !!! Wenn ich starte geht die Beleuchtung des Tachos, des Bordcomputers, der...
  • Problem mit meiner Elektrik - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Opel Vectra B Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Habe einen massiven Kurzschluß auf der Vorsicherung FV1. Vermutung war zuerst Lichtmaschine, die wurde getauscht. Dann bin ich 2 Tage gefahren...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

    motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Problem mit meiner Elektrik

    Problem mit meiner Elektrik: Hallo und zwar hab ich folgendes Problem an meinem Vectra A 2000 !!! Wenn ich starte geht die Beleuchtung des Tachos, des Bordcomputers, der...
  • Oben