Opel Vectra A Problem mit meiner Elektrik

Diskutiere Problem mit meiner Elektrik im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und zwar hab ich folgendes Problem an meinem Vectra A 2000 !!! Wenn ich starte geht die Beleuchtung des Tachos, des Bordcomputers, der...
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
45
Ort
Essen/Ruhr
Hallo

und zwar hab ich folgendes Problem an meinem Vectra A 2000 !!!

Wenn ich starte geht die Beleuchtung des Tachos, des Bordcomputers, der Nebenscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und der Heizungsbeleuchtung kurz an

Hab mal die Batteriespannung gemessen hab 12,4 Volt an der Batterie, wenn ich starte geh sie auf 10,4 volt runter ( ist ja klar wegen dem Strom für den Anlasser)
Wenn der Motor läuft wird die Batterie mit einer Spannung von 13.8 volt geladen ( gemessen ohne Verbraucher an )
Wenn ich den Vectra starte dreht er auch so das er mit dem letzen Willen anspringt als ob nicht genug Saft da ist.
Die Batterie ist jetzt 6 Jahre drin und der Vectra wird das ganze Jahr über bewegt. Batterie hinüber ???



Weiss jemand was das sein kann ??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ja ,stark anzunehmen
Die wird keine Leistung mehr haben .
Kannst ja den Test machem , Standlicht 5 Stunden an ,dann sollte die Batterie den Anlasser noch locker drehen können .
Oder Säuredichte messen , (wenn nicht Batterie verschlossen ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
klingt für mich eher nach ner fehlenden masse, mach mal ein starthilfekabel an motor und das andere ende an die batterie. wenn er dann besser anspringt liegt daran
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
45
Ort
Essen/Ruhr
Moin Moin

hab gestern mal das Überbrückungskabel genommen und an den Minus Pol der Batterie getan und das andere an eine Masse am Motorblock keine Veränderung.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wie jetzt Olli du als der jeniger der bei Opel gelernt hat und sonst alles weißt hast jetzt echt nen Problem und fragst uns *wunder* Aber Sven F. soll ja bei borgmann seinen Meister gemacht haben frag den doch mal.

Aber mal ehrlich du wunderst dich das ne 6 Jahre alte batterie platt geht. Das kann ich ja jetzt mal gar nicht verstehen 8)8)8). und ne Lichtmaschinenladung wie du ja wissen dürftest wird immer mit den Verbrauchern an gemessen!
 
Thema:

Problem mit meiner Elektrik

Problem mit meiner Elektrik - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • elektrik problem - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Oben