Elektr. Schiebedachschalter vom Omega B nachrüsten

Diskutiere Elektr. Schiebedachschalter vom Omega B nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich habe mal in irgendein forum gelesen das man den schiebedachregler vom omega B im vectra B nachrüsten kann...meine fragen... - hat das...
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
hallo,
ich habe mal in irgendein forum gelesen das man den schiebedachregler vom omega B im vectra B nachrüsten kann...meine fragen...
- hat das von euch schonmal jemand gemacht?
- hat jemand von euch eine anleitung wie man am besten diesen umbau bewerkstelligen kann?
- was muss man alles beachten?
- ist diese abdeckung von der form her die gleiche wie im vectra oder muss man diese zusätzlich noch bearbeiten?
- kann i die leuchten problemlos übertragen ohne irgendwelche stecker usw. umzupinnen?

danke schonmal...

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
AW: el.schiebedachschalter vom omega B nachrüsten

hier nochmal nen bild vom beschriebenem teil...

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Dazu brauchst du auch noch den Motor vom Omi, da deiner keine Komforteinstellung haben dürfte.

Da haste dir was vorgenommen. Die Blende muss natürlich angepasst werden. Ich denke sogar, die löcher werden nicht identisch sein. Die Leuchte solltest du weiter nutzen können, da die bei Opel fast alle die gleiche Form haben.

Aber stell dir das nicht zu einfach vor, dazu wirst du beide Stromlaufpläne miteinander vergleichen müssen.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter

mhh, meinst das man einen neuen motor braucht? i denke das dies nur eine ansteuerungssache ist, oder??? hast du sowas schonmal im vectra gesehe?

Wild-Pako

Wild-Pako

Mopedschrauber
Du braucht den ganzen Motor + Steuerteil vom B Omega. Das ist mehr als nur eine sache des Schalters. Der Omega Motor hat noch eine Platine mit der ganzen elektronik drauf dabei.
Vom anschluss her ist es kein problem. Der Motor brauch Zündplus, dauerplus und Masse. Die Restlichen anschlüsse sind nicht relevant.
Die Blende wirst du anpassen müssen.. Ich mach den gleichen Umbau im A Vectra. Die Blende passt eigentlich fast. Die Löcher für die befestigung sind anders, aber kann man entsprechend bohren. Die form ist auch leicht anders.. bekommt man aber alles mit nem Dremel und schleifpapier hin.

JRS2310

JRS2310

Mitglied
Da hat Dir jemand was falsches gesagt... Deine Beschreibung passt auf Vectra A und Omega A.. da hab ich es bereits umgebaut.. sind aber auch die gleichen Teile.. bei Vectra B und Omega B ist es nicht so einfach

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
mhh...i hatte mal gelesen das die grundeinstellung von dem motor net ganz einfach sein soll...aber i hab schonmal sowas beim B-vectra gesehen...also es muss möglich sein.

Thema:

Elektr. Schiebedachschalter vom Omega B nachrüsten

Elektr. Schiebedachschalter vom Omega B nachrüsten - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • elektrik problem

elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • elektrik problem

elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Oben