Einzeldrossel?

Diskutiere Einzeldrossel? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe in meinem Vectra B X20XEV, die 260° Nocke von Manzel verbaut und dazu einen Irmscher Fächerkrümmer mit Bastuck Gruppe A inklusive...
D

dr.date

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
58
Alter
45
Ort
Märkischer Kreis
Hallo,

ich habe in meinem Vectra B X20XEV, die 260° Nocke von Manzel verbaut und dazu einen Irmscher Fächerkrümmer mit Bastuck Gruppe A inklusive Kat in Gruppe A. Jetzt möchte ich noch die Einzeldrosseleinspritzanlage von Dbilas dazu kaufen.
Nun überlege ich ob es nicht vieleicht noch etwas anderes als Alternative zur Dbilas Anlage gibt. Natürlich nur mit TÜV! Hatte schon mal mit Risse gesprochen die bitten keine mit TÜV an.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit einer mit einer solchen Anlage gesammelt, lohnt sich der finanziele Aufwand? Merkt man da wirklich die Mehrleistung und bekommt man auch etwas mehr Topspeed?

Danke schon mal im Voraus.

Marcel
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
schon mal bei dsop nachgefragt? die haben sehr viel.. vor allem ahnung;-) was die nicht haben bauen sie notfalls.. und tüv ist auch meist kein problem. haben auch mittlerweile für sauger einiges im repertoire...
s. auch hier. denke, deiner fällt schon unter die vier gefragtesten.. und wenn ich mir das bild da so ansehe... :(
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Die Eintragung einer Einzeldrossel unter absolut wasserdichten Tüv-Bedingungen wird sehr schwer, da du ab gewissen abgasnormen auch gewisse Geräuschwerte nicht mehr übertreten darfst!

Aber ruf mal Dirk Stock an und frag nach ´ner EDKA für´n X20XEV :ja:
Und ruf an ... der holt zwar weit aus, aber dafür gibts Infos, da sabberst nur noch :ja:

ahja ... www.dsop.net -> Dirk Stock Opel Performance -> Ein-Mann-Betrieb, er selbst fährt gerne Rundstrecke, also 1/4 Meile und sowas findet er "etwas" langweilig :super:
 
Thema:

Einzeldrossel?

Einzeldrossel? - Ähnliche Themen

  • Vectra 2000 mit Einzeldrossel

    Vectra 2000 mit Einzeldrossel: Biete hier einen Vectra A 2000 an! Fahrzeug ist im guten zustand. Hat folgende ausstattung : Dbilas Einzeldrosselklappeneinspritzanlage Catcam...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche C20XE Nockenwellen?

    Welche C20XE Nockenwellen?: Hey Leute ich habe grade die Qual der Wahl und wollte mal fragen, was ihr mir eher empfehlen würdet? Ich habe grade für den C20XE 2paar Nocken...
  • Vectra A mit Einzeldrossel

    Vectra A mit Einzeldrossel: Opel mit Dbilas-tuning - Pkw: Detailansicht
  • Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING

    Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING: Tuning: Die Kanäle im Einspritzbereich wurden auf Dichtungsmaß geweitet und poliert. Soll damit schnelleres Ansprechverhalten und Mehrleistung...
  • Einzeldrossel c20xe

    Einzeldrossel c20xe: hiho, ich such für meinen xe ne einzeldrossel... wer also noch was liegen, oder einen kennt der sowas hat, meldet sich doch einfach mal bei...
  • Einzeldrossel c20xe - Ähnliche Themen

  • Vectra 2000 mit Einzeldrossel

    Vectra 2000 mit Einzeldrossel: Biete hier einen Vectra A 2000 an! Fahrzeug ist im guten zustand. Hat folgende ausstattung : Dbilas Einzeldrosselklappeneinspritzanlage Catcam...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche C20XE Nockenwellen?

    Welche C20XE Nockenwellen?: Hey Leute ich habe grade die Qual der Wahl und wollte mal fragen, was ihr mir eher empfehlen würdet? Ich habe grade für den C20XE 2paar Nocken...
  • Vectra A mit Einzeldrossel

    Vectra A mit Einzeldrossel: Opel mit Dbilas-tuning - Pkw: Detailansicht
  • Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING

    Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING: Tuning: Die Kanäle im Einspritzbereich wurden auf Dichtungsmaß geweitet und poliert. Soll damit schnelleres Ansprechverhalten und Mehrleistung...
  • Einzeldrossel c20xe

    Einzeldrossel c20xe: hiho, ich such für meinen xe ne einzeldrossel... wer also noch was liegen, oder einen kennt der sowas hat, meldet sich doch einfach mal bei...
  • Oben