Einbau CD-Wechsler in Vectra B Kombi

Diskutiere Einbau CD-Wechsler in Vectra B Kombi im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich fahre einen Vectra B Kombi und bin mit einem Becker Traffic Pro Navi ausgestattet. Da mir die CD wechslerei mit der Zeit auf die...
T

teletown

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1
Alter
44
Hi Leute,

ich fahre einen Vectra B Kombi und bin mit einem Becker Traffic Pro Navi ausgestattet. Da mir die CD wechslerei mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist, habe ich mir nun eine CD-Wechsler von Becker angeschafft.

Ich habe nur noch keine Idee, wo ich den Wechsler plazieren soll. Zuerst dachte ich an das Handschuhfach, ist allerdings nicht hoch genug. Nun bleibt woll nur noch der Kofferaum oder der Beifahrersitz übrig.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und sich selbst mal einen eingebaut?

Könnt Ihr mir auch verraten wie man die Seitenleiste entfern um das Kabel verlegen zu können?

Danke euch.

teleTown
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
39
Ort
Halberstadt
Hallo

Also ich hab meinen wechsler unter den beifahrer sitz gelegt vorher aber klett band drunter geklebt so das er auf dem teppich von alleine hält ohne schrauben!!! Mußt allerdings schauen das er nicht die kabel unterm sitz stört beim sitz vor und zurück schieben!!!
Die verkleidung abbauen ist leider nicht so einfach mußt den tür dicht gummi abziehen unten dann die verkleidung der B- Säule lösen und eventuell sogar den sitz ausbauen aber normaler weise kannst du die verkleidung weit genug lösen!!!
 
C

chaos

Gast
also ich hab meinen wechsler mit blechschrauben (waren bei) in den kofferraum gefriemelt..
da ist er gut aufgehoben.. stört mich ned.. platz nimmt er auch wenig weg..

aber das mit den verkleidungen.. sei jahhhh vorsichtig.. die gehen gern mal kaputt .. ):
 
K

KeilKombi

Mitglied
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
44
Alter
41
Hallo!

Da kann ich folgende Varianten beisteuern:

Habe den Rechner meines Navis (ist ein DIN-Gerät, normalerweise für zweiten Radioschacht) unter das Handschuhfach gebaut. Einfach mit der Bohrmaschine zwei Löcher durchgebohrt und das in eine schwarze Holzbox gepackte Navi mit zwei Stahlschrauben unter das Handschuhfach gebaut. Geht von der Höhe noch und ist bombenfest.

Meinen Wechsler habe ich im Kofferraum. Dafür habe ich das kleine Fach, welches direkt hinter der Rückbank ist, zugeschraubt und den Wechsler auf einem kleinen Podest platziert. Heidenarbeit, aber fest und sieht gut aus...

Gruß!
 
K

Kingralph

Frischling
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Handschuhfach speziell für
CD Wechsler. Habe meinen CD Wechsler aber nicht mehr
im Einsatz. Wenn Du willst können wir tauschen,
ich benötige ein normales Handschuhfach.
Bei Bedarf bitte e-mail

Sch.Mathias@gmx.de

Gruß
Mathias
 
V

vectra-icke

Mitglied
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
30
Möchte dieses Thema mal aufgreifen, da es einfach passt.

Das normale Handschuhfach ist zwar groß, aber wenn ich da ein 10-fach CD-Wechsler von Kenwood einbaue, passt sonst nichts mehr rein. Deshalb dachte ich, es im Fußraum des Beifahrers (ganz hinten, dass es gerade noch erreichbar ist) unterzubringen oder es untem am Handschuhfach zu schrauben. Die Leitung quer durch den Wagen in den Kofferraum zu liegt mir übrigens sehr fern...

Was befindet sich hinter dem Teppich, könnte ich irgendwelche Kabel oder Leitungen beschädigen? Wie lang sollten die Schrauben sein, sodass ich durch den Teppich komme und Halt kriege, aber dahinter nichts beschädige?

Gruß
 
V

vectra-icke

Mitglied
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
30
Hat niemand einen Tipp für mich!? Wo habt ihr eure Wechsler verbaut, falls verbaut?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel19

Opel19

Mopedschrauber
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
24
normalerweise ist unterm Teppich Blech und keine Kabel.
ein kollege hat ihn unterm Beifahrersitz, ein anderer unterm Handschuhfach und einer im Kofferraum...8)
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.853
Ort
Middlfranken
in zeiten von usb und mp3-cd´s rentiert soch ein wechsler nicht mehr wirklich oder??
 
Opel19

Opel19

Mopedschrauber
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
24
ja des sehe ich auch so..
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-icke

Mitglied
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
30
Ja klar gibt es USB-Sticks usw. Aber ich habe lieber CDs, da ich die Navigation durch die Ordner in sämtlichen Radios einfach besch... finde! Es kämen auch weniger Audio-CDs zum Einsatz als MP3-CDs, da der Wechsler auch MP3-fähig ist. Sonst würde ich ihn auch nicht einbauen.

Gruß
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.853
Ort
Middlfranken
also ich hab ein kenwood und da funktioniert das tadellos..und im handschuhfach noch nen usb mit ner kleinen festplatte dran.
aber jedem das seine:151:

ist aber dann kein original wechsler oder?

gruß rob
 
Opel19

Opel19

Mopedschrauber
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
24
ich würd ihn im Kofferraum verstauen, da wird er am wenigsten im weg umgehen.

Handschuhfach= also meins ist voll 8)
Unterm Handschuhfach= stört Beifahrer und könnte hängen bleiben
Unterm Sitz= könnte beim Sitz verstellen stören oder die hinteren Fahrgäste treten dagegen

Kofferraum= viel Platz, sieht keiner, stört keinen und die CD-sammlung hat auch noch Platz :151:
 
V

vectra-icke

Mitglied
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
30
ist aber dann kein original wechsler oder?
Richtig. Es ist ein Wechsler von Kenwood.

Kofferraum= viel Platz, sieht keiner, stört keinen und die CD-sammlung hat auch noch Platz :151:
Mittlerweile habe ich meine Idee reifen lassen und bin auch eher für den Kofferraum. Platz ist ja genug da, ist ja immerhin ein Caravan. 8) Muss ich halt nur das Kabel quer durch's Auto legen...
 
Opel19

Opel19

Mopedschrauber
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
24
Mittlerweile habe ich meine Idee reifen lassen und bin auch eher für den Kofferraum. Platz ist ja genug da, ist ja immerhin ein Caravan. 8) Muss ich halt nur das Kabel quer durch's Auto legen...
Das kabel kannst ja in den Einstiegsleiseten verstecken, da laufen normal auch die anderen Kabel (bremsleuchte,Blinker und co.)
 
V

vectra-icke

Mitglied
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
30
Das kabel kannst ja in den Einstiegsleiseten verstecken, da laufen normal auch die anderen Kabel (bremsleuchte,Blinker und co.)
Die Einstiegsleisten werde ich mir mal genauer anschauen! Bevor ich das aber in Angriff nehme, hole ich mir noch neue Lautsprecher, um nicht doppelte Arbeit zu haben. Vielleicht sogar 'nen Subwoofer, der dann auch in den Kofferraum soll. Je nach dem, wie die Lautsprecher sind.

Viele GRüße
 
Thema:

Einbau CD-Wechsler in Vectra B Kombi

Einbau CD-Wechsler in Vectra B Kombi - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B navi radio!!!

    navi radio!!!: hallo ich habe einen vectra b mit orginalen navi radio usw ... dadurch das ich nicht auf die ganzen funktionen verzichten möchte wollte ich mein...
  • Einbau CDC3

    Einbau CDC3: Hallo, habe in der letzten Wochen mein CDR 500 gegen ein CCR 600 mit CDC3 Wechsler ausgebaut. Funktioniert alles soweit einwandfrei, jedoch ist...
  • CD-Wechsler im Vectra c

    CD-Wechsler im Vectra c: Hallo, nachdem ich mir diese Woche endlich meinen neuen Vectra bestellt habe folgende Frage: kann man an das CD70 Navi einen CD-Wechsler...
  • Vectra B (bj.96) und ccrt 700 geht das ???

    Vectra B (bj.96) und ccrt 700 geht das ???: So hab da mal ne Frage: Ich Besitze einen Vectra B (Bj.96) -Radio: car 400 -Lenkradfernbedienung -Bordcomputer Und will jetzt: -Radio: ccrt 700...
  • CD-Wechsler nachrüsten

    CD-Wechsler nachrüsten: Hi ich habe einen Vectra B 1,8 Caravan mit 92 KW Bj 09/00 (mod. jahr 01???) zu meinen serienmässigen CCRT 700 Radio mit integriertem Telefon...
  • CD-Wechsler nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B navi radio!!!

    navi radio!!!: hallo ich habe einen vectra b mit orginalen navi radio usw ... dadurch das ich nicht auf die ganzen funktionen verzichten möchte wollte ich mein...
  • Einbau CDC3

    Einbau CDC3: Hallo, habe in der letzten Wochen mein CDR 500 gegen ein CCR 600 mit CDC3 Wechsler ausgebaut. Funktioniert alles soweit einwandfrei, jedoch ist...
  • CD-Wechsler im Vectra c

    CD-Wechsler im Vectra c: Hallo, nachdem ich mir diese Woche endlich meinen neuen Vectra bestellt habe folgende Frage: kann man an das CD70 Navi einen CD-Wechsler...
  • Vectra B (bj.96) und ccrt 700 geht das ???

    Vectra B (bj.96) und ccrt 700 geht das ???: So hab da mal ne Frage: Ich Besitze einen Vectra B (Bj.96) -Radio: car 400 -Lenkradfernbedienung -Bordcomputer Und will jetzt: -Radio: ccrt 700...
  • CD-Wechsler nachrüsten

    CD-Wechsler nachrüsten: Hi ich habe einen Vectra B 1,8 Caravan mit 92 KW Bj 09/00 (mod. jahr 01???) zu meinen serienmässigen CCRT 700 Radio mit integriertem Telefon...
  • Oben