Eds-Motorsport c20xe

Diskutiere Eds-Motorsport c20xe im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer hat erfahrung mit der Phase 3 von eds lohnt sich das? Wird das Leistungsspektrum im unteren bereich besser, is ja bekannt das der kleine erst...
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Wer hat erfahrung mit der Phase 3 von eds lohnt sich das?
Wird das Leistungsspektrum im unteren bereich besser, is ja bekannt das der kleine erst im oberren drehzal bereich nach vorne stürmt

Sportnockenwellen SCHRICK 268° mit SWING-BOOST EFFEKT

Was isn das fürn Effekt bzw was kann ich mir darunter vorstellen

möchte nur aussagen über die leistung und nit ihh is das teuer usw. wenn ihr sowas äussert dann bitte zeigt mir bessere angebote

mfg

ich :wink1:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
schau diesbezüglich mal im let-forum da fährt jeder zweite ne phase von eds

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Ja das die Turbo Phasen klasse sind das steht ausser frage,

aber wie sieht es mit diesem kit für den c20xe aus...

Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Finger weg, von EDS, wenn die beim Sauger so pfuschen wie beim Turbo, dann gute Nacht.....
die verkaufen sich nur so gut, weil sie billig sind und TÜV-Gutachten haben.

So long....

LG wildchild

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Begründe das bitte, ndenn so schädigst du nur den ruf von Eds leg beweise etc. denn nur so können wir lernen.
es bringt nichts nur zu sagen die sind kacke bla bla
Damit ist keinem aus dem Forum geholfen.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin Moin

hi Onkel Dirk ich kann dir leider nur was zum Chip sagen und der geht gut von EDS den fahr ich selber bei meinem C20XE. Mit dem normalen Steuergerät ist der in den unteren Drehzahlbereichen träge, mit dem EDS Chip geht der ab 2000-2500 1/min bissig nach oben.

232 Km/h ist die Höchgeschwindigkeit und darfst nur noch Super Plus fahren oder besser damit der Chip auch wirkungsvoll arbeiten kann.

Und was den Pfusch bei den Motoren von EDS angeht stimmt so nicht. Es ist richtig das einige C20LET damals platt gegangen sind die mit der Phase 3.5 gelaufen sind. Aber was kann z.b EDS dafür wenn der Motor nicht top fit wie z.b Turbolader, oder die Kolbenringen usw.
Und Tüv gibt es bei den C20XE /C20LET Phasen nicht

Tüv Gutachten gibt es bei EDS nur für den Z20LET

Gruß Olli

Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
onkeldirk schrieb:
Begründe das bitte, ndenn so schädigst du nur den ruf von Eds leg beweise etc. denn nur so können wir lernen.
es bringt nichts nur zu sagen die sind kacke bla bla
Damit ist keinem aus dem Forum geholfen.
Ich habe persönlich Erfahrung mit der Firma EDS machen dürfen.

Mein Astra OPC ( Z20LET ) ist mehr gestanden als gefahren.
Die Motoren werden thermisch überbelastet, d.h. sie laufen zu Mager. Die Karre war nur am Stottern und Kotzen. Die angegebene Leistung, vor allem beim Drehmoment, wurde meilenweit verfehlt. Der Service, besonders am Telefon und per E-Mail sind sehr dürftig. Als ich zum chippen dort war, war alles Top !
Als die Probleme kamen, wollte dort niemand was wissen. Das schlimme ist, das andere LET-Fahrer das gleiche Lied klagen, aber irgendwie rennt doch jeder zu denen.
Ich habe es jetzt von einem anderen Tuner "richten lassen", jetzt ist alles in Ordnung und der Astra rennt wie die Sau !
Als ich bei dem andern Tuner war, war da lustigerweise noch ein anderer ( mit C20LET ), der seinen EDS-Pfusch hat "richten lassen".
Nachteil: Der neue Tuner hat keine TÜV-Gutachten.

Damit das hier nicht zum großen Tunervergleich abdriftet, werde ich den anderen Tuner nicht namentlich erwähnen !

Das Ende vom Lied, ich hab alles doppelt bezahlt, plus LMM & Lambdasonde.

Mein Fazit, EDS - Nein Danke !

P.S.: Bei den Reaktionen, bedauere ich fast das ich mich dazu geäussert habe.....

Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Caprigelber Vectra schrieb:
Es ist richtig das einige C20LET damals platt gegangen sind die mit der Phase 3.5 gelaufen sind. Aber was kann z.b EDS dafür wenn der Motor nicht top fit wie z.b Turbolader, oder die Kolbenringen usw. Gruß Olli
Offtopic:

Ganz so einfach darfst du dir deine Antwort auch nicht machen....

OnTopic:

Hast du den Kraftstoffdruck mal gemessen ?
Mir hat mal einer gesagt, das mit dem Chip nur der Kraftstoffdruck angehoben wird, o.ä.

LG

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
wie willst du mit einem chip einen mechanischen kraftstoffdruckregler anheben ?

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

"Wildchild" wie du vielleicht auf der EDS Seite gesehen hast braucht man bei den C20XE den Benzindruck nicht anheben. Was ich bei meinem Vectra auch nicht getan habe, und der läuft damit sehr gut und das seit 3 Jahren.
(nur beim C20LET muss man den Benzindruck anheben)

Und mit dem Chip kann man keinen Bezindruck anheben, wer hat dir das den erzählt ??

Und ein klein wenig muss man solche Dinge schon auf eine die Besitzer schieben, weil die schreien dann wennn die Leistung nicht stimmt.Wenn alles richtig laufen soll muss man halt alles tip top haben angefangen von der Benzinzufuhr (Benzinpumpe) über den Turbolader, Wastgate Dose, Zündkerzen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
onkeldirk schrieb:
wie willst du mit einem chip einen mechanischen kraftstoffdruckregler anheben ?
Das hat doch niemand behauptet. Zusammen mit dem Chip wird der Kraftstoffdruck erhöht. Mit der Hammer-Methode. Das hab ich selbst in Marl gesehen..

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

ja das mit dem Benzindruck anheben wurde damals noch gemacht, aber bei EDS selber auf der Homepage schreiben sie selber egel ob Cali, Vectra,Astra oder Kadett keine Benzindruckanhebung nötig

und braucht man auch nicht fahr den EDS Chip ja auch mit Serien Benzindruck, was halt nötig ist das du wenn du den Chip verbaut hast auf Super plus oder besser umsteigst

R

Ratze

Mitglied
Hi

also benzindruck anheben ist sehr zu empfehlen da sonst die kolben leiden wenn das nicht geschieht!!

Zu den eds Phasen nur eines sind schon gut aber Nicht wenn man nur ne Phase kauft das was man drumherum brauch ist da ja nicht dabei und wird einzeln benötigt deshalb gehen auch so viele motoren hops bei zB Vmax sind die teile ja immer alle dabei,wenn bei ner EDS phase alles dazukaufst ist die auch nimme billig und DANN hält die auch!
Bissle schlecht gemacht von EDs aber leider muss man ja billig anbieten damits manche bzw viele leute kaufen in son ner geiz generation wo alle 400ps haben wollen für nen schmalen euro:P

ratze

C

c25let-vectra

Gast
hi @ all

tunen kostet geld...und wer billig baut, baut 2x.
eds ist so schon keine falsche adresse, v-max erst recht nicht. die wissen alle schon was sie machen, sonst wären sie pleite und ihre eigenen wagen würden auch nicht laufen, was sie aber tun und das nicht schlecht.
und wer sein auto wegschafft und nix von dem versteht was dort passiert (will ich hier keinem unterstellen) dann tut er mir leid.
ich kann nicht ne p3 von eds fahren und nix am equipment drum herum ändern, das geht nicht.
viele holen sich die p3 oder p3,5 stecken sie ein stimmen sie ab und geben vollgas, das man sich aber vielleicht noch nen paar verstärkte pleulschrauben kaufen sollte vergessen sie, und wundern sich dann warum die pleule das licht der welt erblicken und sich dann in arno schindlers horrorkabinett wiederfinden.
genauso mit p3 und serien spritpumpe, jeder denkt die schaft die förderleistung vom tank bis in den brennraum, wie auch, da sollte man sich dann schon eine 2 stärkere pumpe + catchtank verbauen.

aber ich weiß ja nicht was die gesamte vorgeschichte bei einigen ist, daher sind das auch alles nur beispiele.

mfg c25let

C

c25let-vectra

Gast
wie gesagt bitte nicht denken das ich damit sagen will das hier keiner weiß was er tut o.ä....

Carambava

Carambava

Mopedschrauber
Hi Onkel
Habe mit einem c20xe angefangen und den direkt zu eds gebracht der wagen war ein kadett und lief bis zum verkauf super gut danach fuhr ich jahrelang calibraturbo mit eds phase 3 später dann 3,5 ohne probleme jetzt fahr ich einen vectra c caravan neu und meine erste fahrt war na zu eds der wagen läuft ohne probleme der arno weiss was er da macht ich gebe c25let-vectra voll und ganz recht wer keine ahnung vom let hat sollte es lassen das spiel kann viel geld kosten

Gruß Oliver :super:

Zuletzt bearbeitet:
2000_16v

2000_16v

Eroberer
Also ich dache, die Rede ist hier von einen Sauger (xe) und
NICHT von Aufladung!!!!!
Also ich selber Fahr den XE mit 268° Einlass Welle( nicht von Schrick)
Lexmaull Ram, kopf Bearbeitung und STG. Abstimmung (von Mr.Nett aus Let Forum)
Kann nicht klagen :super:
Motor Läuft wirklich klasse, ist ja Klar das es kein Let ist, aber mit den ca.180-190PS kommt mann schon gut nach vorne. Fakt ist jedoch, das die 268° wellen eher was für drehzahlband zw. 1500-7000u/min sind, wobei es durch die ram nach Oben verschoben wird, so ab 2000-3000U/min geht schon mit schmackes.
motor ist untenrum Viel Kraftvoller!!!!! Alltags Tauglich, macht schon Spass.
Aber das ist nur meine Erfahrung, und meinung.

Zuletzt bearbeitet:
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
kannst du mir ma nen gefallen tun und ein tacho vd machen handy reicht auch

und komm doch einfach zum nächsten vectra treffen nach mülheim

2000_16v

2000_16v

Eroberer
Kann ich Dir ein bei Ruhiger Fahrt auf der Landstrasse Anbitten:D
also ohne Bl.... Komentare Bitte :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

der_zinke

Frischling
also habe ihn dem spender motor für meinen cali ne eds phase 1 der geht schon gut aber das hat der vorbesitzer gemacht ich würde nicht zu eds gehen aud einem einfachen grund:

beim chippen kann viel gemacht werden was genau ist die sacxhe gemisch anglecihung zündzeitpunkt versetzten etc.

so ein motor ist nicht wie der andere das ist ja eigentlich bekannt weil keine maschine im 1/10mm sooo genau arbeiten kann oder zumindest damals nicht konnte... somit ist der motor der dierekt nahc eurem gebaut wurde vll 2 ps stärke oder schwäscher dazu kommt noch das beim xe allein schon 3 köpfe verbaut wurden!!
so nun kommt das was mich an eds stört die schreiben einen chip und der giltet für alle motoren .. das ist falsch jeder motor ist ja anders von daher kann das ja eigentlich nicht gehen wenn du wirklich ein individuelles tuning haben willst (chippen lassen) dann geht absolut kein weg daran vorbei ihn professionell auf dem prüfstand einstellen zu lassen anderes beispiel der eine c20xe braucht um das maximale an mehr leistung raus zu kriegen eher er klopft eine vor stellung um 5° der motor macht das mit der nächste braucht nur 1° kriegt den chip vom vohrigen und zack läuft er klopfend und geht kaputt das geliche evtl auch bei der gemishc angleichung von der einstellung isz es passen aber diene pumpe läuft nach den paar jahre vll nicht mehr 100 % der leistung und zack isses ein zu mageres gemisch von daher lass ihn bei risse chippen die machen das risse machen !!!

Thema:

Eds-Motorsport c20xe

Eds-Motorsport c20xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B Chiptuning für Z22SE - nur welches?

Chiptuning für Z22SE - nur welches?: Hi Leute, mein Klimaanlagenproblem ist offenbar gelöst, da bin ich schonmal ganz froh drüber. Ein klein wenig mehr Leistung hätte ich aber auch...
  • [Suche] Gutachten Friedrich-Motorsport

Gutachten Friedrich-Motorsport: Ich suche ein gutchten für diese beiden schürzen hinten ist eds nur der ansatz für die limo Pixum - Menschen & Bilder - Felgen Pixum - Menschen &...
  • 1.9 CDTI von EDS Motorsport

1.9 CDTI von EDS Motorsport: Hallo, hat jemand auf dem 1.9 CDTI (DTH) Baujahr 2006, 150 PS das umprogrammierte Steuergerät von EDS mit 200 PS und 430 NM ? Wie sind die...
  • 1.9 CDTI von EDS Motorsport - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B Chiptuning für Z22SE - nur welches?

Chiptuning für Z22SE - nur welches?: Hi Leute, mein Klimaanlagenproblem ist offenbar gelöst, da bin ich schonmal ganz froh drüber. Ein klein wenig mehr Leistung hätte ich aber auch...
  • [Suche] Gutachten Friedrich-Motorsport

Gutachten Friedrich-Motorsport: Ich suche ein gutchten für diese beiden schürzen hinten ist eds nur der ansatz für die limo Pixum - Menschen & Bilder - Felgen Pixum - Menschen &...
  • 1.9 CDTI von EDS Motorsport

1.9 CDTI von EDS Motorsport: Hallo, hat jemand auf dem 1.9 CDTI (DTH) Baujahr 2006, 150 PS das umprogrammierte Steuergerät von EDS mit 200 PS und 430 NM ? Wie sind die...
  • Oben