Dummes Missgeschick

Diskutiere Dummes Missgeschick im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin nochmal Wollte bei meinem x16xel herausfinden welche Rolle am Rippenriemen Geräusche macht ... Nach super Tipp aus dem Internet habe ich das...
T

T.o.b.i.a.s

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
25
Moin nochmal
Wollte bei meinem x16xel herausfinden welche Rolle am Rippenriemen Geräusche macht ...
Nach super Tipp aus dem Internet habe ich das mit wd40 gemacht .
Darauf hin Sagre ein bekannter das war ziemlich dumm da WD40 nicht schmiert und mir dadurch vielleicht die Lager um die Ohren fliegen können ...
Ist das wirklich so schlimm ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Der Rippenriemen ist ja nur der Riemen für die LIMA und Klima ?
Hast du den gemeint ?
Die Spannrolle ist "geschlossen " da kommt das WD normal nicht rein .
Was jetzt das WD 40 mit den Riemen macht ist eine andere Frage .
Ich weiß nicht ob es den angreift
Ich benutze WD 40 nicht .
Aber ich vermute mal du wirst nicht die ganze Dose genommen haben .
Müßte der Riemen "überleben "
Beim Zahnriemen ist es das gleiche .
Bei Ölverlust lösen die Riemen sich ja auch nicht gleich auf .
 
T

T.o.b.i.a.s

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
25
Oke nein hab es vermieden auf den Riemen zu sprühen bin auch mit Feinmechanik Öl Ran soll wohl das gleiche bewirken sie WD40 so ein Mist
Oke ja konnte das WD40 nur oberflächlich auf Rollen und Motorblock benutzen hätte die Rollen nicht ab oder so
 
T

T.o.b.i.a.s

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
25
Der Riemen ist auf Lima Servo Öl Pumpe Klima und na Spannrolle
 
T

T.o.b.i.a.s

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
25
Wird also kein Problem sein oder
 
T

T.o.b.i.a.s

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
25
Oke ja
Sagmal hättest du vielleicht Interesse Mal die Nummern auszutauschen?
Bist ja der Einzigste aktive hier
 
Thema:

Dummes Missgeschick

Dummes Missgeschick - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Vectra C Fensterleisten Chrom

    Vectra C Fensterleisten Chrom: Hallo Leute, ich suche Teile. Und zwar handelt es sich um Fensterzierleisten für aussen. Ich häng einfach mal ein Bild an. Passen müssen sie für...
  • Opel Vectra C Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS

    Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS: Schon wieder ein neues Problem ,Kann mir einer helfen was das sein kann? Und zwar wenn ich das Auto anmache und will normal weg Fahren kommt er...
  • Opel Vectra B Radiorahmen rutscht immer heraus

    Radiorahmen rutscht immer heraus: Da es mittlerweile nichts mehr mit meinem alten Thread zutun hat und es vermutlich anderen helfen könnte, habe ich hier einen neuen erstellt...
  • Opel Vectra B irmscher stoßstange

    irmscher stoßstange: hallo, dumm gefragt.. passt eine "original" Vectra B Irmscher 2,5l V6 (X25XE) facelift stoßstange ohne weiteres auf ein "normales" 100jahre"...
  • irmscher stoßstange - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Vectra C Fensterleisten Chrom

    Vectra C Fensterleisten Chrom: Hallo Leute, ich suche Teile. Und zwar handelt es sich um Fensterzierleisten für aussen. Ich häng einfach mal ein Bild an. Passen müssen sie für...
  • Opel Vectra C Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS

    Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS: Schon wieder ein neues Problem ,Kann mir einer helfen was das sein kann? Und zwar wenn ich das Auto anmache und will normal weg Fahren kommt er...
  • Opel Vectra B Radiorahmen rutscht immer heraus

    Radiorahmen rutscht immer heraus: Da es mittlerweile nichts mehr mit meinem alten Thread zutun hat und es vermutlich anderen helfen könnte, habe ich hier einen neuen erstellt...
  • Opel Vectra B irmscher stoßstange

    irmscher stoßstange: hallo, dumm gefragt.. passt eine "original" Vectra B Irmscher 2,5l V6 (X25XE) facelift stoßstange ohne weiteres auf ein "normales" 100jahre"...
  • Oben