Druck in der Saugseite

Diskutiere Druck in der Saugseite im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe ein kleines grosses problem. Fahre einen Vectra B X20XEV mir ist aufgefallen das ich ein poltern im motoraum habe. Hört sich...
D

Dave

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo

Ich habe ein kleines grosses problem.

Fahre einen Vectra B X20XEV mir ist aufgefallen das ich ein poltern im motoraum habe. Hört sich richtig komisch an wenn ich den schlauch vom Luftfilterkasten abziehe dann habe ich da druck auf der seite meiner meinung nach müsste er ja da saugen 8) (zweideutig) naja spass bei seite, hör sich an wie ein poltern aber sobald ich den stecker vom LLR abzieh ist es normal habe ich schon getauscht ist aber weiter so geblieben. :cry:

Habe auch schon en meister bei opel gefragt der hat das auch zum ersten mal gehört vll wisst ihr was ich meine und was sein könnte.

gruss Dave

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Druck in der saugseite

Aber es ist kein Blubbern als ob man durch einen Strohalmen in ein Glas mit Wasser bläst????

Und wo soll druck drauf sein?

D

Dave

Mopedschrauber
Themenstarter

ja so ungefähr nur ein wenig dumpfer. kompression habe ich auch geprüft ist I.O. habe zuerst gedacht das es davon kommt das die einlassventile nicht schliesen und von da der druck kommt.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Das Geräusch iss beim X20XEV Normal wenn man den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten abzieht ;(

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Er hat ja nicht drauf geantwortet wo der druck iss...

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Also wenn ich richtig verstanden hab, dann zieht er anscheinend keine Luft sondern drückt!!! :Fragezeichen:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Und wie läuft der Motor wenn er keine Luft zieht sondern nur drückt? :Fragezeichen:

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Tja, das frag ich mich auch, aber so hab ich es verstanden. Oder wie hast du es verstanden???

D

Dave

Mopedschrauber
Themenstarter
ja ich wies es hört sich bescheuert an aber er läuft wenn ich den schlau abzieh hört man das geräusch 10 meter weit und wenn ich den stecker abzieh vom LLR dann ist er richtig leise wie er normal laufen sollte.
ihr glaubt mir wohl nicht würde es euch mal aufnehmen aber wo wollt ihr es euch anhören!

ihr lacht mich aus:heul::cry::nein:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ja auch so darum hab ich ja nochmal gefragt weil er ja saugen muss 8)
Vielleicht kriegen wir ja unsere Antwort noch :ja:

Also dieses Ekelhafte Blubbernde Geräusch iss normal soviel iss klar

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Ja, das Geräusch ist normal, hatte ich damals bei meinem Calibra auch!!! Aber warten wir mal auf die Antwort!
In der Zwischenzeit :trinken::pizza:

G

Greenie

Gast
Kontrollier doch mal Deine Auslassnockenwelle.....wenn die eingelaufen ist hast Du noch die normale Kompressieon aber die Ventile öffnen nichtmehr richtig und ein Teil der Altgase wird in den Ansaugkanal über die Ansaugventile gedrückt....dadurch entsteht ein blubberndes Geräusch und Du hast Druck im Ansaugkanal.....was anderes fällt mir dazu momentan auch nicht ein......

Tommisx20xe

Tommisx20xe

Mitglied
ja stimmt das das geräusch eigentlich normal ist.... aber meiner macht es nicht.
Und an bleiben dürfte er auch nicht wenn du den LLR abziehst.
Meiner meinung ist das er Fehlluft zieht irgendwo
MFG TOM

Thema:

Druck in der Saugseite

Druck in der Saugseite - Ähnliche Themen

• Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Opel Vectra B Klimaanlage, Druckschalter / Drucksensor ? 2 Bauteile ?

Klimaanlage, Druckschalter / Drucksensor ? 2 Bauteile ?: Halli hallo... ich bin grad etwas verwirrt, daher mal eine Frage an dieses Forum. Folgende Thematik: Klimaanlage war bei Erwerb des Vektra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Klimaanlage schaltet ständig ein und aus - Ähnliche Themen

• Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Opel Vectra B Klimaanlage, Druckschalter / Drucksensor ? 2 Bauteile ?

Klimaanlage, Druckschalter / Drucksensor ? 2 Bauteile ?: Halli hallo... ich bin grad etwas verwirrt, daher mal eine Frage an dieses Forum. Folgende Thematik: Klimaanlage war bei Erwerb des Vektra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Oben