Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

Diskutiere Klimaanlage schaltet ständig ein und aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
G

gforce99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
6
Hallo ins Forum,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet sich die
Klimaanlage (auch wenn die Temperatur auf HI gestellt ist) permanent ein und aus.

Könnte das an der magnetischen Kupplung liegen ? Würde eigentlich keinen Sinn machen, da
eigentlich die Klimaanlage bei Temperatur HI nicht anspringen sollte.

Vielleicht liegts auch am Relais ?

Wenn ich die Klimaanlage im Menü ausschalte ist alles OK.

Leider habe ich im Forum keinen passenden Eintrag gefunden der mich weiter bringt.

Die Klimaanlage kühlt auch wenn Sie läuft. Bei der Fahrt habe ich das ausprobiert. Scheint
also ein Problem zu sein, dass nur im Leerlauf auftritt.

Könnte es evtl. auch am Druck liegen ? - zu wenig Kältemittel. Kann der Druck auch
über das Display ausgelesen werden oder geht das nur beim FOH ?

Freue mich über jeden Tipp.

Danke

Gforce
 
Thema:

Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

Klimaanlage schaltet ständig ein und aus - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Scheibe läuft an - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Oben