Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

Diskutiere Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach:

Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal ordentlich 100 fahren ohne fast im roten Berich zu sein mit der Drehzahl.

Ich kenn kein kürzeres was bei Tempo 100 bei 5.000 Umdrehung hängt.

Bildchen




Okay Spaß bei Seite, woran liegt es das mir die Drehzahl im Kaltenzustand des Motors so hoch angezeigt wird? Sobald der Motor seine 80 grad erreicht hat bzw wassertemperatur zeigt er mir wieder Drehzahl normal an.


Hatte das schonmal jemand?
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Der motor versucht sich einfach schneller warm zu laufen. Das habe ich auch. Dabei spielt auch die motorvorwärmung im luftkasten eine ganz große rolle. Dadrin ist eine klappe die entweder kalte oder warme luft rein lässt
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Das kann doch nur ein Anzeigefehler sein. Wie soll dein Auto erst 5000 U/min machen und später bei selber Geschw. eine andere?!...

Das ist unlogisch. F18 ist Schaltgetriebe. Dann müsstest du ja theorethisch die Kupplung schleifen lassen um sowas hin zu bekommen.

Das mit dem Warmfahren ist doch quark. Sowas geht nur im Stand, bei Leerlaufdrehzahl, wenn kein Gang eingelegt ist, oder die Kupplung getreten wird.

Solange du keine echten 5000 U/min hast, ist es doch halb so wild... oder röhrt deine Karre echt so hoch? (Motorlautstärke)... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Das kann doch nur ein Anzeigefehler sein. Wie soll dein Auto erst 5000 U/min machen und später bei selber Geschw. eine andere?!...

Das ist unlogisch. F18 ist Schaltgetriebe. Dann müsstest du ja theorethisch die Kupplung schleifen lassen um sowas hin zu bekommen.

Das mit dem Warmfahren ist doch quark. Sowas geht nur im Stand, bei Leerlaufdrehzahl, wenn kein Gang eingelegt ist, oder die Kupplung getreten wird.

Solange du keine echten 5000 U/min hast, ist es doch halb so wild... oder röhrt deine Karre echt so hoch? (Motorlautstärke)... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :(
da stimm ich 100 pro zu:151:
denke mal es ist ein fehler vom kombiinstrument (tachoeinheit) selber. ich seh ja du hast die beleuchtung umgebaut, vielleicht gibt es jetzt einen massefehler der mit der temperaturanzeige zusammen hängt. versuch mal testweise nen anderen tacho wenn du hast.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Wollte nur wissen ob es ein Masse fehler ist, bevor ich mir wieder halbwegs die Finger breche um alles zu überprüfen.

Achja und reelle Drehzahl bei 100Km/H ist ca 2.350- 2.400U/Min.




Ein rätsel bleibt dennoch. Wieso erst jetzt der Fehler, nach über einem Jahr umbau und nicht schon vorher =D
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
da dein vectra ja bestimmt nicht baujahr 2011 oder so ist tipe ich mal auf altersbedingt, oxidierte kabel oder etwas falsch verlegt so das ein kabel irgendwo scheuert.;(
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Stören tut mich das nicht umbedingt, achte sowieso mehr auf die Straße als auf meine Drehzahl.

Okay dann weiß ich schonmal das es am Kabel selbst liegt und sigar altersbedingt sein kann ;(

Danke =)
 
Thema:

Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra A Drehzahl bei Katstart hoch

    Drehzahl bei Katstart hoch: Moin Moin also folgendes ich hab nen c18nz und was mich verwundert ist das wenn ich den früh anschmeiße läuft er für ca 2min bei 2000u/min das...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

    Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra A c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch

    c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch: Servus, kurz und Bündig mal mein Problem: ich habe heute ein paar dichtungen und sonen quatsch gewechselt und dabei das dreipolige kabel vom...
  • Opel Vectra B Drehzahl hoch im Leerlauf

    Drehzahl hoch im Leerlauf: Hallo an alle! Bin schon total am verzweifeln,fahre einen Vectra B 2,5 V6 (Vorfacelift) Bj.96, seit gut einem monat funktioniert mein...
  • Drehzahl hoch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra A Drehzahl bei Katstart hoch

    Drehzahl bei Katstart hoch: Moin Moin also folgendes ich hab nen c18nz und was mich verwundert ist das wenn ich den früh anschmeiße läuft er für ca 2min bei 2000u/min das...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

    Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra A c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch

    c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch: Servus, kurz und Bündig mal mein Problem: ich habe heute ein paar dichtungen und sonen quatsch gewechselt und dabei das dreipolige kabel vom...
  • Opel Vectra B Drehzahl hoch im Leerlauf

    Drehzahl hoch im Leerlauf: Hallo an alle! Bin schon total am verzweifeln,fahre einen Vectra B 2,5 V6 (Vorfacelift) Bj.96, seit gut einem monat funktioniert mein...
  • Oben