Opel Vectra A Drehzahl bei Katstart hoch

Diskutiere Drehzahl bei Katstart hoch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin also folgendes ich hab nen c18nz und was mich verwundert ist das wenn ich den früh anschmeiße läuft er für ca 2min bei 2000u/min das...
Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
28
Moin Moin

also folgendes ich hab nen c18nz und was mich verwundert ist das wenn ich den früh anschmeiße läuft er für ca 2min bei 2000u/min das komische ist das macht er nur wenn es wärmer draußen ist bei -10 grad läuft er bei ca 800! Also ich kenne das nur so das wenn es kalt draußen ist dann läuft er mit erhöter Drehzahl aber bei mir ist es ja genau andersherum. Hab schon den Kühlmitteltemp.Sensor gewechselt weil ich dachte es liegt daran aber hat nix gebracht! Es nervt halt!!!!:))
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Eine möglichkeit wäre das deine Drosselklappenpotie nicht ganz sauber arbeitet , Sollte dann aber sonst auch schon mal Probleme machen .

Sorry für die Frage : Du hast aber den für die Motorsteuerung erwischt ?
 
Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
28
Sorry für die Frage : Du hast aber den für die Motorsteuerung erwischt?

was meinst jetz?

hab jetz das 3. poti drin wie gesagt nur beim kaltstart ansonsten alles wunderbar! oder gibts kühlmittelsensoren mit 2 verschiedenen Wiederständen?
 
Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
28
naja das is dann aber schon bissl dämlich wenn man das verwechselt8) hab den fürs strg gewechselt der sitzt doch hinten über der ansaugbrücke!!!!
 
Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
28
ja hast ja recht:( aber so richtig helfen kann mir hier auch keiner wa8)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Leerlauf bei deinen Wagen ist ja auch schon von verschiedene Sensoren abhänige ,
Saugrohrdruckgeber : Nicht sehr wahrscheinlich , weil sonst auch Probleme .

Drosselklappenpotie , auch, nicht siehe oben .

Leerlauftsteller .Ist noch die beste Wahl .

Falschluft durch undichte Unterdruckleitung : Möglich .aber warum nur beim starten .
Mal die Unterdruckansteuerung der Warmluftklappe (Filtergehäuse) geprüft ?

Luft am Temperarfühler ,weil Kühlwasser nicht richtig entlüftet ? Na ja weiß du an besten ob das sein kann .

Benzindruckregeler spinnt : Wäre auch mal was neues beim starten
.
Drosselklappe hängt , hat Spiel in der Lagerung ? Wie wahrscheinlich das es dann nur beim starten so ist ? ?( weiß nicht .

Dann ist dein Fehler zwar nicht schön , aber auch nicht sehr schlimm .:bowdown: und nicht leicht so zu lösen .
 
Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
28
na Schläuche sind alle dicht8) und das mit der Klappe vom Luftfilterkasten hab ich noch nicht nachgesehen aber vielleicht ändert sich ja was wenn er raus ist und der andere drin;( naja einfach weiter fahren und beobachten8)
 
Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
28
so hab gestern mein Euro Kat abgeklemmt da ich gesehen hab das der am DK-Poti dran hängt und bis jetz nix mehr gewesen:)
 
Thema:

Drehzahl bei Katstart hoch

Drehzahl bei Katstart hoch - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

    Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

    Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Oben