Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

Diskutiere Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
T

Timo21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
4
Huhu

hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner

wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und die drehzahl geht hoch und wenn ich im leerlauf Gas gebe geht die Nadel bis 3000 hoch und bleibt für paar sek oben bis sie wieder runter geht,
und wenn ich dann los fahre ist es auch so ich gib gas im ersten und dann wieder auf 2500 wenn ich aber paar 100 meter fahre dann ist er ganz normal bei 900 und schnurt wie ein kätzchen
sobald ich wieder ausmache und anmache kommt das wieder das bocken und die drehzahl geht wieder hoch

habe schon mal gereinigt, aber nicht direkt die Drosselklappe sondern mehr luftfilter abgemacht und in den schlauch drosselklappen reiniger eingesprüht, hatte auch funtioniert, für halbes jahr danach kam das wieder
und habe erneuert vor kurzem gemacht, aber kam schnell wieder, habe es dann heute nochmal gemacht aber hat sich nichts getan.

jetzt meine frage kann mir jemand helfen, und sagen was es ist :(

mfg
 
andi astra b

andi astra b

Frischling
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
Ort
Witten Ruhr
Hallo, tippe mal auf die Drosselklappe, würde es mal mit einer reinigung der Drosselklappe versuchen.

Gruß
andi astra b
 
T

Timo21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
4
danke für deine schnelle antwort

nur weiß ich nicht wie ich an die Drosselklappe dran komme, muss ich die dann ausbauen oder wie mach ich das ich mein erstes auto und viel ahung habe ich nicht.

mfg
 
andi astra b

andi astra b

Frischling
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
Ort
Witten Ruhr
Hallo beim Vectra B 1,6 16V Bj 1997 sitzt die Drosselklappe unter der Ansaugbrücke die müsstest du erst ausbauen dabei solltest du auf die Dichtung achten mit dem Alter werden die gerne Böselig
und dann muss du noch den Sicherungsring (doppelt aus Metall und sehr wieder spenstig) wenn man kein geeignetes Werkzeug hat. Ich habe es bei mir mit ner Wasserpumpenzange gemacht und mir die Ohren gebrochen. Okay also wenn du die Ansaugbrücke lose hast und die Metallschelle( sitzt auf dem Verbindungsschlauch zur Drosselklappe) dann kannst du in die Drosselklappe hineinschauen.
Wenn dort Ölablagerungen sind kann man diese vorsichtig mit einem weichen Tuch entfernen. So habe ich es bei mir gemacht Drosselklappe von Hand geöffnet und sauber gemacht. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß andi
 
T

Timo21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
4
ja gut dann werde ich morgen mal schauen
danke für deine antwort

- - - Aktualisiert - - -

dumme frage noch und wo liegt diese ansaugbrücke ist das hinterm motor oder sieht man die wenn man die motorhaube aufmacht ?

- - - Aktualisiert - - -

weil ich weiß nicht genau wie du das meinst wie gesagt bin kein autoschrauber :(

kann ma morgen ein bild posten von meinem motor

kann das den auch ne werkstatt reinigen ?
 
andi astra b

andi astra b

Frischling
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
Ort
Witten Ruhr
Hallo,
Klar kann das auch ne Werkstatt machen würde mal nen freundlichen Fragen kann die nur nicht sagen wie teuer es wird.

Gruß

andi astra b
 
T

Timo21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
4
okay werde ich die Tage dann mal schauen

danke für deinen rat :)
 
andi astra b

andi astra b

Frischling
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
Ort
Witten Ruhr
nicht´s zu danken ich hoffe das ich die helfen konnte.
Gruß
:(
 
Thema:

Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Opel Vectra B V6 Fehlzündung beim fahren und geht schlecht an???

    V6 Fehlzündung beim fahren und geht schlecht an???: Hey Leute ich hatte ja vor 4 Wochen hier maö gepostet das ich einen i500 mir gekauft habe mit nem prob. am Motor. Ich habe die Zündspule getauscht...
  • V6 Fehlzündung beim fahren und geht schlecht an??? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Opel Vectra B V6 Fehlzündung beim fahren und geht schlecht an???

    V6 Fehlzündung beim fahren und geht schlecht an???: Hey Leute ich hatte ja vor 4 Wochen hier maö gepostet das ich einen i500 mir gekauft habe mit nem prob. am Motor. Ich habe die Zündspule getauscht...
  • Oben