Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

Diskutiere Motordrehzahl zu hoch 3000RPM im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Hey Leute,
ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will.

Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci parkte, nach einer Stunde wieder kam und Motorstarten wollte. Beim Start klang es so als wäre Batterie leer. Nach nochmaligen versuchsprang er Problem los an, aber hatte dann sofort eine Drehzahl von 3000Umdrehungen. Nach dem rausfahren stand sie bei der Ampel auf 4000+ .
Nach ner weile Fahrt auf der Schnell straße war es dann wieder normal.


Heute das gleiche, bin bei Lidl rauf gefahren, wollte schnell Milch holen, steig wieder ein und Starte. Wieder das Syntom mit der Leeren Batterie. Kurz gewartet und dann normal gestartet. So jetzt hab ich den eben 15 Min im Stand laufen lassen auf mein Hof und drehzahl senkt sich nicht. die Steht immer noch bei 2500.

Lehrlaufregler und Kaltlaufregler sind neu, ich bin da überfragt. :heul:

Weiß da jemand was aus erfahrungen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Gaszug/Drosselklappe bleibt aber nicht hängen ?
Mal alle Unterdruckanschlüsse überprüft ?
Probleme mit den Bremskraftverstärker ?
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Gaszug/Drosselklappe schließt ganz normal, bleibt nichts hängen
Bremskraftverstärker hab ich nichts gemerkt.

Unterdruckschlauch hab ich noch nicht überprüft.

Gestern Abend bin ich nach einer halben Stunde Fahrzeug stehen lassen, runter gegangen und hab neu gestartet. Sprang dann problem los an und lief wieder mit normalen ~700 Umdrehungen im Stand :Fragezeichen:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Dein Motor arbeiten mit eine Unterdruckmessung( für die Luftmenge) an der Ansaugbrücke .
So wie es aussieht bekommt er zu viel Luft ,
Drosselklappe geht , Leerlaufsteller ist neu ( Aber nicht von Ebay ? )
.
Bei eine gerissene Unterdruckmembrane hätte er über den Bremskraftverstärker Luft gezogen .

PS : Batterie und Lichtmschine sind aber i.O ? Weil da gibt auch schon mal Problem wenn die nicht mehr i.O sind .
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Lima ist nagel neu, grade eine Woche alt, weil die alte höllisch geqitscht hatte, Batterie ist auch grade neu.

Nein, Ebay Teile besorg ich mir nicht, bekomm ja beim Opel Händler ordentlich Prozente (dank Betrieb) da lohnt es sich mehr für mich die Teile dort zu kaufen ;(

Okay werd ich denn ja mal den Unterdruckschlauch.

Danke schonmal, wenn es wieder auftrten sollte und es dann nicht an dem Schlauch lag, melde ich mich wieder.
 
Thema:

Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

Motordrehzahl zu hoch 3000RPM - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

    Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra B Klimaanlage wieder herrichten

    Klimaanlage wieder herrichten: So nach 3 Jahren seit ich im Besitz eines Vectras bin, habe ich mich nie um die Klimaanlage gekümmert. So nun will ich auch dass diese bei mir...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

    Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra B Drosselklappe X18XE

    Drosselklappe X18XE: Gude Wo kann ich denn meine Motordrehzahl einstellen bzw. senken ? Habe einen neuen Leerlaufsteller montiert aber nichts er dreht trotzdem so ca...
  • Opel Vectra B 2.5 V6 MKL leuchtet, Drehzahl zu hoch im LL

    2.5 V6 MKL leuchtet, Drehzahl zu hoch im LL: Hallo zusammen! Hab da nen Problem mit meinem Wagen seit ein paar Tagen, und zwar leuchtet die MKL nach dem starten und die Motordrehzahl liegt...
  • 2.5 V6 MKL leuchtet, Drehzahl zu hoch im LL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

    Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra B Klimaanlage wieder herrichten

    Klimaanlage wieder herrichten: So nach 3 Jahren seit ich im Besitz eines Vectras bin, habe ich mich nie um die Klimaanlage gekümmert. So nun will ich auch dass diese bei mir...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

    Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra B Drosselklappe X18XE

    Drosselklappe X18XE: Gude Wo kann ich denn meine Motordrehzahl einstellen bzw. senken ? Habe einen neuen Leerlaufsteller montiert aber nichts er dreht trotzdem so ca...
  • Opel Vectra B 2.5 V6 MKL leuchtet, Drehzahl zu hoch im LL

    2.5 V6 MKL leuchtet, Drehzahl zu hoch im LL: Hallo zusammen! Hab da nen Problem mit meinem Wagen seit ein paar Tagen, und zwar leuchtet die MKL nach dem starten und die Motordrehzahl liegt...
  • Oben