ToiToi
Doppel-As
Themenstarter
Hi,
jetzt wo es kalt wird habe ich mal wieder ein Problem.
Wenn ich den Wagen im Leerlauf stehn habe, beginnt die Drehzahl bedrohlich zwischen ca. 450 und 1000 Umdrehungen zu schwanken. Bleibe ich eine Weile stehn hört es auf. Fahre ich aber weiter und halte wieder an tritt es teilweise auch wieder auf. Dadurch ist es mir in letzter Zeit öfters mal passiert dass mir der Motor beim Einparken, trotz tretens der Kupplung, absäuft.
Kann jetzt aber nicht sagen, ob es nur auftritt wenn der Motor kalt ist oder auch wenn er warm ist...müsste ich beobachten.
Habe eine Remus-Auspuffanlage drunter.
Habe schon überlegt, ob es vllt. geht, dass Standgas zu erhöhen.
Ich freu mich schon auf eure Tipps.
MFG
ToiToi
edit: es handelt sich um den 1,8 16V mit 116 PS
jetzt wo es kalt wird habe ich mal wieder ein Problem.
Wenn ich den Wagen im Leerlauf stehn habe, beginnt die Drehzahl bedrohlich zwischen ca. 450 und 1000 Umdrehungen zu schwanken. Bleibe ich eine Weile stehn hört es auf. Fahre ich aber weiter und halte wieder an tritt es teilweise auch wieder auf. Dadurch ist es mir in letzter Zeit öfters mal passiert dass mir der Motor beim Einparken, trotz tretens der Kupplung, absäuft.
Kann jetzt aber nicht sagen, ob es nur auftritt wenn der Motor kalt ist oder auch wenn er warm ist...müsste ich beobachten.
Habe eine Remus-Auspuffanlage drunter.
Habe schon überlegt, ob es vllt. geht, dass Standgas zu erhöhen.
Ich freu mich schon auf eure Tipps.
MFG
ToiToi
edit: es handelt sich um den 1,8 16V mit 116 PS
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