Mein Vectra macht nur Probleme!

Diskutiere Mein Vectra macht nur Probleme! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forenmitglieder, hab nach benutzung der Suchfunktion mich entschlossen einen neuen Thread aufzumachen. Ich fahre einen 96er Vectra B...
msackan

msackan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
30
Alter
36
Hallo liebe Forenmitglieder,

hab nach benutzung der Suchfunktion mich entschlossen einen neuen Thread aufzumachen. Ich fahre einen 96er Vectra B 2.5 V6 mit I500 Kit. Es geht um die Drehzahlschwankungen. Habe in der Suche was über den x18xe gefunden aber nichts zum x25xe bzw x25xei. Wenn der Motor warm ist, schwankt die Drehzahl ständig zwischen 900-2000. Wenn ich mach hochdrehe, dann nimmt die Drehzahl sehr langsam ab. Muss morgen früh noch mit dem vecci zur Arbeit. Überlege grad, ob ich mit dem Auto von meinem Vater fahren soll, weil ich keine lust habe, dass da noch was kaputtgeht.

Ich Danke für eure Bemühungen

MFG
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich würde entweder leerlaufregler sagen oder ein defekter unterdruckschlauch, also das er nebenluft zieht.
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Entweder das oder wier bei nem bekannten von mir der hatte bei seinem V6 das gleiche da war es der Kurbelwellensensor gewesen
 
msackan

msackan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
30
Alter
36
also ich würde entweder leerlaufregler sagen oder ein defekter unterdruckschlauch, also das er nebenluft zieht.
Danke für die schnelle Antwort.
Nochmal für dumme bitte. Wo liegt denn der Leerlaufregeler? könnte ich den evtl. reinigen? Unterdruckschlauch müsste ich dann morgen mal prüfen.

Mfg
 
msackan

msackan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
30
Alter
36
Hallo,
das Thema hat sich soeben erledigt. Habe den LMM gereinigt und jetzt funktioniert alles super!Am Rande wollte ich noch bemerken, dass ich kürzlich einen Plattenfilter von K&N eingebaut habe. Könnte Zufall sein, dass der LMM verdreckt war.Könnte aber auch sein, dass es wegen dem Filter passiert ist.

MFG
 
Thema:

Mein Vectra macht nur Probleme!

Mein Vectra macht nur Probleme! - Ähnliche Themen

  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

    Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Mein Vectra macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

    Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Oben