Dekorfolie für Armaturen

Diskutiere Dekorfolie für Armaturen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, wo bekomme ich günstig Dekorfolie fürs die Armaturen für meinen Vectra B? Solle entweder Carbonotik oder Klavierlackotik sein...
V

Vectra_B

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wo bekomme ich günstig Dekorfolie fürs die Armaturen für meinen Vectra B?

Solle entweder Carbonotik oder Klavierlackotik sein.

Bei ebay habe ich schon geschaut, da kosten die Folien zwischen 40 und 55€ (für ein Blatt läppische Aufkleber)

Gruß
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
Hallo, bei ATU gibts Dekorfolie in Carbonoptik, kostet 14 Euros und geht ganz gut. Bau die Teile aus und überzieh sie mit der Folie, für um die Ecken rum brauchst du nen Fön. Wenn du keine Klimaautomatik hast, mach dir vorher ne Schablone, damit du weisst, wo du für die Heizungsanzeigen ausschneiden musst. Wenn ich Zeit für Fotos hab, stell ich welche rein.
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
da mir heute wieder mal langweilig war, ran an die arbeit

erst mal alles ausbauen





dann bissi anschleifen, entfetten und mit füller bearbeiten



mit einer heissluftpistole die folie an das teil anbringen



fertig!



nur noch einbauen





FERTIG :mrgreen:

aja die meine folie is von foliatec kost 25.- für 50x50

lg corey
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
is ja auch von folia tec,die folie lässt sich sehr gut über rundungen ziehen,ich hatte mal so ein billig zeug das war der letzte müll.die folie bekommt man aber auch bei nem werbedesigner von der rolle,kostet dann auch weniger.
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
stiffler schrieb:
is ja auch von folia tec,die folie lässt sich sehr gut über rundungen ziehen,ich hatte mal so ein billig zeug das war der letzte müll.die folie bekommt man aber auch bei nem werbedesigner von der rolle,kostet dann auch weniger.

*zustimm*

hab mein schaltrahmen mit 3m folie inkl. beziehen nen 10er gelöhnt und für das ablagefach ascher inkl. beziehen/versand nen 25er

und die carbon farbe passt auch ganz gut zu dem vom irmscher.

die von foliatec is silber schwarz, aber auch nicht schlechter als die von 3m.
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
murry666 schrieb:
*zustimm*

hab mein schaltrahmen mit 3m folie inkl. beziehen nen 10er gelöhnt und für das ablagefach ascher inkl. beziehen/versand nen 25er

und die carbon farbe passt auch ganz gut zu dem vom irmscher.

die von foliatec is silber schwarz, aber auch nicht schlechter als die von 3m.
gibts fotos?

lg corey
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
sieht nicht schlecht aus, ist die folie denn auch robust? kratzfest und so?
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...


is zwar nen etwas älteres bild aber gut erkennbar dat janze.

@jens

solang es qualitätsware ist hält es ne menge aus.
hab auch schon paar mal mein schlüssel aufn schaltrahmen fallen lassen und nix passiert.

am besten du fährst ma zum folien futzzie in deiner nähe.

achja, glatte oberläche muss es haben für gute haftung.
 
V

VectraB68er

Frischling
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
8
hallo zusammen,

kennt jemand diese folie von diesem anbieter oder hat jemand erfahrung damit? kanns mir jemand empfehlen??
ich suche eine rot schwarze carbon folie, eine andere habe ich nicht gefunden.

lg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
dann würde ich zu einer Wassertransfer beschichtung raten, so wie das hier!



Ich denke mal, das du das so haben wolltest oder????

der Vorteil an der ganzen sache ist, das das ganze vorher in der gewünschten Farbe vorlackiert wird und nach durchtrocknung eine Hauchdünne Folie im Wasserbad aufgebracht wird. Anschließend Klarlack drauf und das ganze sieht aus wie original ab Werk.

Hier noch mal nen Bild von nem gemachten Türgriff:

 
Zuletzt bearbeitet:
V

VectraB68er

Frischling
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
8
ja so in etwa, sieht nicht schlecht aus. aber sowas is doch schon etwas teurer oder?! bei den felgen könnt ich mir das vorstellen, aber fürs innenraum..
so pfleglich wie ich mit meinem wagen umgehe glaub ich reicht ne billige alternative..
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Gut das ist was teurer, dafür hält es ewig und kann nacher auch noch für gutes Geld bei Ebay verkauft werden.

Ich hab da was im Kopf, an Preisen, die sind aber aus dem Letzten Jahr.
Teile bis 1 Meter 15€
Teile bis 1,5 Meter 25€


Die entsprechenden Läden gibt es mittlerweile in ganz Deutschland.

Die hier genutzten Teile wurden mal für Kabel1 Abenteur Auto gefertigt, um das verfahren vorzustellen.

Achso die von dir gezeigte Folie kannst du im Guten Motoradzubehör Handel wesentlich billiger Kaufen.

Achso hier mal noch nen bisschen was anderes wie Carbon:
 
Zuletzt bearbeitet:
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
sieht echt nice aus das ganze ^^

aber bist sicher das die preise so stimmen???

hab ma bei lenk tuning die preise für pipifaz sachen gesehen gehabt und da fällt man vom glauben ab.

solange es um innenraumteile gehtkann es auch nen folienfachmann für schmales geld beziehen.

hab ich auch machen lassen bei meinem ex vectra.

sah sehr gut aus und hat jahre bei kälte und sonne gehalten.
 
V

VectraB68er

Frischling
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
8
15 euro fürn meter?! komplett??
heißt das ne felge in wunschdesign zu bringen kostet dann 15 euro??
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
sind die Preise die ich dalas für die Polo-Teile bezahlt hab die ich noch im Keller liegen hatte!
Wenn man überlegt was ne so besch. Zündspule gebracht hat!:banane::banane:

Aber ich muss da eh nächste woche hin meine Felgen abgeben wegen aufpolieren und dann kann ich auch noch mal nachfragen.

Bin am überlegen, ob ich nicht direkt meine Lüftungsgitter und andere Blenden Im Armaturenbrett auch da lasse. 8)8)
Nen ganzes Armaturenbrett passt leider bei ihn nicht ins Becken!:heul::heul:

Felgen selber sind logischerweise teurer, da er das nur bei Mehrteiligen felgen macht,oder aber halt komplett mit Bett.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie sich das bei den Felgen zusammensetzt, hab ich noch nicht machen lassen. Aber ich denke unter 100€ pro Felge wird da wohl nichts gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dekorfolie für Armaturen

Dekorfolie für Armaturen - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben