Vectra Allgemein A-B-C Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL

Diskutiere Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das er nicht sauber laufen kann , würde ich sagen ist normal . Das er sich dann schlecht anhört auch . Die Frage ist ja wie groß war jetzt da Loch...
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Das er nicht sauber laufen kann , würde ich sagen ist normal .
Das er sich dann schlecht anhört auch .
Die Frage ist ja wie groß war jetzt da Loch , müßte ja so groß sein wie dein Auspuff Rohr Durchmesser .
Würde jetzt ein Schritt weiter gehen und den Kat ausbauen und schauen wie der drin aussieht .
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Wie soll er denn aussehen ??.....
Wie gesagt beim Gas geben im Standt brist die Drehzahl zusammen und sie steigt langsam hoch ......-.-

Hinten kommt doch genug abgase heraus...
Dann muss ich ihn mal wirklic hausbauen wa und ein neuen hinein....
Hat jemand da :Fragezeichen:schon einmal gehabt ?
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
So Katt raus... versucht durch zu gucken.. kein bisschen Licht..
Eisenstangen genommen und dan so richtig durchgeschlagen.. nun sieht mann richtig schön viel..
Eingebaut... und jo er läft bloß nun tritt der fehler 5 minuten später aus ...

Beim Gas geben fällt die Drehzahl und er kämpft sich mit würgen hoch zum laufen ..
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Irgendwie ist das sch.... das er noch nicht läuft :bowdown:

Einen Fehlercode kannst du bei deinen Umbau auslesen ?

Deine neue Lambdasonde mal abgeklemmt , vieleicht ist die schon wieder verglüht .Bei gar kein Signal sollte die Motorsteuerung einen Ersatzwert nehmen .

Hast du mal versucht ob er ohne Auspuff/Kat anblieb ?
Der Kat war aber nicht zerbrochen , so das Teile weiter im Auspuff liegen könnten ?
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Ja jetzt liegen teile im Auspuff und fliegen hinten heraus....

Ich denke ich habe den fehler gefunden ...:wand::kukuk:

-->Altes motorsteuergerät ist für ein X16XEL... also vom alten motor bloß wackel ich einmal am Roten stecker geht er aus... soo..

--> ich auf schrotti gegangen und hopla da lag ein steuergerät und war dann zu hause.. soo..

-->Eingebaut lief auch usw dann dieses problem mit zu heiß werden usw...

-->Kat durchgebrochen wird nicht mehr heiß..

-->Nun habe ich festgestellt das eine Motorsteuergerät ( alte ) BZKY für X16XEL

--> Das vom schrottplatz ist ein BXAW für X16XE.....:(:hammer:

----->>>> kann es daran liegen ??? !! das die beiden maschinen anders arbeiten ? ?(


Werde mir Montag ein neues Steuergerät holen für X16XEL..... !!:151:
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
habe auch noch ein steuergerät da mit chip wegfahrsperre usw. ist erst 4 jahre alt gruß
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Du willst auch nur verkaufen oder ???
...
Überzeuge mich doch erstmal zum kauf.... z.B das es der Fehler ist ode rso -.- !:151:
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
das ist ganz einfach ich habe die teile über und stören halt von rum liegen werden die nicht besser8)
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
So heute morgen bin ich los und habe ein Neues Steuergerät geholt mit Schlüssel und WFS...

Angeschlossen und es Funz.....
ist ein

16202319 NL D96003 BUFH --> aus einem Vectra....
für 1.6 16V X16XEL 101PS
-------------------------------------------------------------------------------------
Das Problem mit dem heißen Krümmer hat sich auch geklärt.. habe alle schrauben nochmal nachgezogen am Motorblock und der KAT ist ja nun Leer.
-------------------------------------------------------------------------------------
-->Wenn ich Gas gebe zieht der Wagen Super gut alles prima.......

Aber trotzdem, nach 6 minuten warm Laufen passiert folgendes.
->BEIM GAS GEBEN Drehzahl fällt tief runter........ und kommt langsam wieder hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Halt die klappe -.-.... hab scheiß laune.. habe nun auch diese Bohrung aufgebohrt... -.-.... geht nix er ruckelt herum wie sonstwas -.- !
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Ich
Habe auf einmal ein Fehlercode drinne P0170... Abgas / Gemisch zu Fett
siehe --> [Anleitung] AGR - Ventil auswechseln , prüfen, reinigen beim X16XEL - Zafira Forum

Morgen erstmal neues AGR-VENTIL holen und hoffen das es geht !! :bowdown::bowdown: !!!!
Das ist Fehler Lambda Sonde , Wie kommst du jetzt auf das AGR ?
Okay wenn die außerhalb des Bereichs ist , könnte das AGR durchlässig sein .
Das sollte aber eine aktive Lambdasonde ausregeln mit den Steuergerät .
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
So hatte gestern den halben Motor auseinander Ansaugbrücke komplett runter neue Dichtung zwischen Klopfsensor gewechselt OT-geber gewechselt.
.. So von halb 11 bis halb 2 gebraucht um alles wieder zusammen zu haben ..
Motor angelassen orgel orgel orgel ...... ging an lief...
Dann fing er wieder an ******* zu laufen zum knochen kotzen ...
Mhh habe einfach mal den 2 poligen temperatursensor abgemacht da war er auf einmal im ruihgen lauf X(X(
ch wieder ran gemacht motor ausgestellt..
Wollte wieder an machen und habe 10 minuten georgelt.. wie bekloppt..
--> war ja so schlau und habe den temperatursenor abgemacht .. Zündung.. 321.. zack war er an ohne wenn und aber -.- !!:151::151:X(X(:151::151:
..mhhh ich könnte mir in dem Hintern beißen xD !!!!!!!!!!:kaputt::kaputt:

Bloß nun leuchtet brav die motorkontrollleuchte vor sich hin .. GAS NIMMT er wunderbar an =) !:151::bowdown::151:

Achja.. morgen neuer Temperaturfühler vorne.. und dann läuft er. .xD so eine ******* ey.... ..

Problem war wegen fehlercode...

Hab ja Rot weiß am Steuergerät normal.. bloß am roten BRAUN/SCHWARZ ist die Diagnoseleitug für diese Steckervorrichtung MULTITEC.. aber ich habe da keinen anschluss an meinem Sicherungskasten ( EX Corsa B 45PS ) mhh deshalb konnte ich diesen fehler nicht auslesen ..xD !
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Ich nehme mal an das war der Kühlwassertemperaturfühler für die Motorsteuerung .
Der verstellt die Einspritzzeit sehr stark .
Ist blöde wenn man die Sensordaten nicht so auslesen kann .

Dann hoffe ich mal das er nach den wechseln sauber läuft .:151:
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
ja nicht ganz .. da mein KAt nun schrott ist hole morgen ein neuen he he haste ICQ ?? meine nummer ist 216470002 ^^:151:
 
Thema:

Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL

Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler

    Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler: Zündverteiler / Hallgeber mit Verteilerfinger und Verteilerkappe !!! 25€ Ausführung Bosch von passt bei Opel Corsa A + B Opel Corsa A 1.2l 45PS...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler

    Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler: Zündverteiler / Hallgeber mit Verteilerfinger und Verteilerkappe !!! 25€ Ausführung Bosch von passt bei Opel Corsa A + B Opel Corsa A 1.2l 45PS...
  • Oben