Vectra Allgemein A-B-C Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL

Diskutiere Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute bin neu hier und wollte nun mal die hilfe von euch ehrfahrenden schraubern in anspruch nehmen.... komme aus Wildeshausen und bin 20 Jahre...
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Hi Leute bin neu hier und wollte nun mal die hilfe von euch ehrfahrenden schraubern in anspruch nehmen.... komme aus Wildeshausen und bin 20 Jahre alt und das Auto schrauben ergab sich durch mein verrücktes verhalten..xDHAb den 45PS block rausgehauen und ein X16XEL eingebaut in meinem Corsa.. er lief alles genial locker ca 60.000km.. :151::151:
Dann passierte es, Zylinderdichtung war durch und es war mehr Wasser im Öl und mehr Öl im Kühlwasser.. ich natürlich weiter gefahren.. bloß dann passierte es..Habe gestartet und knack Kolben stecke im Block und Pleuel war gebrochen.. Nagut ich Motor mit Leuten ausgebaut und neuen ran geholt eingebaut Tipp top....:151:

Bloß nun habe ich Folgendes Problem..
->Erstens geht er megas schlecht an,erst nach ca 20 sekunden oder 30 sek mit hoffen und Beten:bowdown:
->Wenn er läuft dann läuft er normal so bei 900U/min bloß wenn ich gas gebe bricht er regelrecht zusammen und geht aus..?(
->Er läuft auch mal im standt mit 100-200U/min....ruckelt wie ein trecker?(


Was ich schon gemacht habe..
-> Termostaten getauscht vom alten genommen
->Funkentest
->Benzin druck ist da
->Leerlaufstellmotor gereinigt
->AGR dinges... gereinigt


Ich werde regelrecht verrückt -.- :confused13: :confused13:
Am geilsten wenn hier einer aus der nähe kommen würde
danke in voraus......
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Kann dieses krasse verhalten auch nur auf die Lambasonde basieren ? :-/ ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Hast du mal die Zündung überprüft , Zündkabel , DIS Modul oder hast du die Zündleiste .
Wie sehen denn die Zündkerzen aus .
Fehlmessung von der Lambdasonde kann natürlich alles aus der Norm bringen .

Mal in betracht gezogen das du dein Kat zerstört hast
(Wenn du einen drin hast )
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Verdammte Axt........X(
Warte mal.. hab noch ein hinweiß.. als ich gefahren bin,nach ca sagen wa 20km ist der wagen ausgegangen und als ich die Motorhaube aufgemacht habe, Leuchtete der Krümmer Orange.......
Danach lief er wieder ging aus dann war ich zum glück zuhause.
-->Was kann der KAT verursachen wenn er kaputt ist... ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Meisten setzt der sich zu und dann können die Abgase nicht entweichen .
Dann läuft er schlecht und springt auch schlecht oder gar nicht an .
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Aber es kommen hinten abgase raus zwar weiß...... ?:confused13:
Würde der fehlerhafte KA auch die schlechte Gasannahme erklären bis zum zusammen brechen?
....Also kann der KAT über die 2 Jahre nun voll im arsch sein.. da er auf dem 45PS abgestimmt war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Vielleicht weniger wegen den anderen Motor ,alles durch den defekten Motor .
Unverbrannnte Gase können sich im Kat entzünden und den dann durch die hohe Temperatur den Kat zerstören .
Serie: Produktion von Autoteilen - So entsteht ein Katalysator - Testberichte - autobild.de

Ganz zu wird der auch noch nicht sein , sonst würde er gar nicht laufen .
Der Block kann auch zerbrochen sein , dann versperrt er nur Zeitweise die Abgaswege .
Mal aufbocken und dagegen klopfen , wenn es rappelt ist der hin .

Es kann ja auch wieder was ganz anderes sein .
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Also mit Hammer gegen hauen, und wenn ich,ihn wackelt und er klimpert drinne dann,ist er schrott ?:confused13:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Nicht mit eine Hammer , leicht mit der Hand .
So wie man sonst auch das Innnenleben eines Auspuff prüft .
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Dann werde ich es mal probieren und mich nochmal melden.....:151:
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Oder ich war schon am überlegen ob die Ventile krumm sind...also die Auslassventile......
Würde ich das mit dem KAT auch testen können .. also Unterhalb vom Motor wo der ( flansch ) ist mit 2 Schrauben lösen damit ich kein KAT mehr habe und dann laufen lassen ?
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
hi hätte noch genug teile da auch nen kat bei bedarf melde dich einfach gruß8)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Oder ich war schon am überlegen ob die Ventile krumm sind...also die Auslassventile......
Würde ich das mit dem KAT auch testen können .. also Unterhalb vom Motor wo der ( flansch ) ist mit 2 Schrauben lösen damit ich kein KAT mehr habe und dann laufen lassen ?
Geht auch , so kannst du testen ob er nur zu sitzt .
Dann sollte er besser anspringen .
Erwarte haben nicht das er dann ganz sauber läuft , ein bisschen Gegendruck vom Auspuff braucht ein Motor auch
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Ja okay.. danke dir =)
Nun erstmal ab zu meienr süßen und Feier gehen wünsche dir auch ein guten rutsch .... =) werde mich per Privatnachricht bei dir melden.. gruß marvin:151::party:
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
So nun packt mich das schrauben total seid dem ich Herbie gucke 8)8)8)
Wer Kennt jemand einen der eine Werkstatt hat zum schrauben :Fragezeichen:
Wäre megas genial.....
Wie gesagt Werkstatt 800Euro -.-......

Ich werde Montag erstmal
-->Leerlaufstellmotor einbauen habe den 3 Wochen in Benzin gehabt den Orginalen, habe den Llsm eingebaut von alten X16XEL
-->OT geber wechseln
-->Neue Lambasonde einbauen....

Wenn er dann nicht läuft dann werde ich den KAT Demontieren und laufen lassen... vielleicht hat der Wagen echt ein rückstau der Abgase her.
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Sooo nun habe ich eine Neue Lambasonde drinne von NTK...
----
-->Vorher hatte er geraucht...also weiss
-->Nun nur noch Minimal.. wie bei anderen Autos auch ...bei der Kälte
----
----
-->Jedoch bei der Gasannahme tut er sich immer noch schwer leider :Fragezeichen::))
-->Bricht zusammen und kommt dann langsam hoch ...
----
--->Tausche gleich denn Leerlaufstellmotor
--->Habe den vom alten X16XEL drinne und die Spitze von diesen teil sah anders aus.?(
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
willst nicht endlich mal den kat abmontieren..wieso tauschst du ständig teile wenn der hinweis doch schon öfter gegeben wurde??
das der krümmer so glüht ist doch nicht normal
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
So habe den Flansch geöffnet so, dass luft entweichen kann...gestartet hat er sofort und hört sich an wie ein trecker, wenn ich Gas gebe tut er sich schwer...

-->Zuvor habe ich vom alten Motor angebaut
-> Sensor für die Drosselklappe
-> Leerlaufstellmotor
-> AGR Ventil
-> Temperaturfühler vorne Links 2 stück kleinen/großen


Aber nein :nein: er zieht immer noch mucken :)) :nein:
...................******* was kann es sein :-(... hat wer ein geeichen Motor und ich könnte 1 zu 1 vergleichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Habe nun ein Foto gemacht, damit ihr wisst welchen Motor ich habe,oben fehlt nur noch die Abdeckung in grau/silber wo drauf steht Opel-ecotec.....
 

Anhänge

Thema:

Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL

Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler

    Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler: Zündverteiler / Hallgeber mit Verteilerfinger und Verteilerkappe !!! 25€ Ausführung Bosch von passt bei Opel Corsa A + B Opel Corsa A 1.2l 45PS...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler

    Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler: Zündverteiler / Hallgeber mit Verteilerfinger und Verteilerkappe !!! 25€ Ausführung Bosch von passt bei Opel Corsa A + B Opel Corsa A 1.2l 45PS...
  • Oben