co wert zu hoch au durch gefallen

Diskutiere co wert zu hoch au durch gefallen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mein problem vectra c caravan 2,2 direct von bj 07 hat die au nicht bestanden der co wert ist viel zu hoch habe gestern noch die komplette...
micha155

micha155

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
11
mein problem vectra c caravan 2,2 direct von bj 07 hat die au nicht bestanden der co wert ist viel zu hoch
habe gestern noch die komplette abgasanlage vom voderen abgasrohr bis zum endtopf neu gemacht weil die total vergammelt war und überall zusammen gebraten wurde
das gewinde vom voderen abgasrohr wo die sonde rein geht musste ich mit der flex bearbeiten weil die sonde sich nicht trennen wollte kann die da durch ein weg bekommen haben
habe bei google so vieles gefunden vom kaputten kat,lambdasonde und so gar von benzin im öl kann
man da irgendwas selber raus finden oder besser werkstatt?
danke schonmal und noch nen schönen abend
 
K

klappstuhl

Eroberer
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
88
Tach auch,
halt doch erstmal bei laufenden Motor den Auspuff zu.....oder stopf Lappen rein....am besten mit zwei Mann. Wenns dann irgendwo zwischen Zylinderkopf und Lappen rauszischt hast du das Problem vielleicht schon gefunden.
Grüße
 
micha155

micha155

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
11
sorry das ich mich jetzt erst melde war ein wenig krank
hatte mein hobel einen tag später mal in die werkstatt gebracht wegen dem problem die meinten der würde öl verbrennen hätte öl im wasser und wenn er die betriebstemperatur erreicht hat würde er qualmen
(weiss nicht was das mit den prametern auslesen zu tuen hat ob die sonden und der kat noch io sind)
ich also auf die bahn und dem mal die sporen gegeben kein qualm kein öl im wasser scheiss werkstatt hab mich mal heute drunter gelegt der pfeift so ziehmlich aus allen verbindungen wenn ich die endrohre zuhalte
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.052
Ort
Ruhrgebiet
So ganz falsch liegt die Werkstatt nicht wenn er raus qualmt .Dann hast du Öl im Brennraum .
Was natürlich nicht so ganz in den Luftbedarf mit eingerechnet ist .
Wenn es die Lambdasonde nicht Ausregeln kann. Dann wird das auch nichts .
Da wäre auch die andere Werte der AU mal gut .
Lambda wurde Ausgeregelt ? Also die zweite Lambdasonde hat gesagt die Werte sind gut ?
 
micha155

micha155

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
11
kenne die anderen werte ja nicht mir wurde gesagt der qualmt was nicht stimmt und ob die sonden regeln weiss ich auch nicht weil das nicht geprüft wurde werde die ganzen verbindungen mal abdichten und dann noch mal zur au fahren damit ich überhaupt weiss was los ist
die haben ja noch nicht mal gemerkt das die verbindungen undicht sind
 
micha155

micha155

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
11
hallo zusammen
da es heute mal nicht geregnet hat nochmal die ganze anlage abgebaut die war nähmlich nirgendwo dicht ordentlich sauber gemacht schön fett montagepaste drauf und wieder zusammen gebaut jetzt bis morgen warten und dann bin ich mal gespannt zumindes ist der verbrauch mit der neuen anlage runter gegangen von 11.4 auf 9,8 laut bc
noch schöne pfingsten
 
Thema:

co wert zu hoch au durch gefallen

co wert zu hoch au durch gefallen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C kein au - co wert zu hoch

    kein au - co wert zu hoch: Hallo. Bin neu in forum. hab ein Problem vielleicht kann mir einer von euch helfen Ich war heute beim TÜV Mein Vectra 2.2 2005 hat die au nicht...
  • Opel Vectra C 2.2 direct : Bei AU ist CO2 Wert zu hoch, Öl riecht nach Benzin

    2.2 direct : Bei AU ist CO2 Wert zu hoch, Öl riecht nach Benzin: Moin, bei der AU wurde CO2 Wert von 0,4 statt der vorgegebenen 0,2 gemessen. Beim Öl messen fiel auf, daß es nach Benzin riecht. Nun hatte ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.2i / Z22SE CO Werte viel zu hoch

    Opel Vectra B 2.2i / Z22SE CO Werte viel zu hoch: Hallo zusammen, ich bin schon einige Zeit im Forum als fleißiger Leser unterwegs, nun aber muss ich mich doch einmal an die Experten hier wenden...
  • Opel Vectra B Probleme bei AU CO Wert zu hoch, weis jemand Rat ?

    Probleme bei AU CO Wert zu hoch, weis jemand Rat ?: Hallo Zusammen Habe ein Problem mit der AU mit unserem Vectra-B x18xe. War erst beim TÜV, das heisst es " AU nicht bestanden, CO Wert zu hoch"...
  • Opel Vectra B Preis mal eben 1000 zu hoch?

    Preis mal eben 1000 zu hoch?: Hey leute, habe grade mal nach nen neuen vectra geguckt, da meiner wohl langsam den geist aufgibt. Ich habe den hier gefunden Opel Vectra 2.2...
  • Preis mal eben 1000 zu hoch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C kein au - co wert zu hoch

    kein au - co wert zu hoch: Hallo. Bin neu in forum. hab ein Problem vielleicht kann mir einer von euch helfen Ich war heute beim TÜV Mein Vectra 2.2 2005 hat die au nicht...
  • Opel Vectra C 2.2 direct : Bei AU ist CO2 Wert zu hoch, Öl riecht nach Benzin

    2.2 direct : Bei AU ist CO2 Wert zu hoch, Öl riecht nach Benzin: Moin, bei der AU wurde CO2 Wert von 0,4 statt der vorgegebenen 0,2 gemessen. Beim Öl messen fiel auf, daß es nach Benzin riecht. Nun hatte ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.2i / Z22SE CO Werte viel zu hoch

    Opel Vectra B 2.2i / Z22SE CO Werte viel zu hoch: Hallo zusammen, ich bin schon einige Zeit im Forum als fleißiger Leser unterwegs, nun aber muss ich mich doch einmal an die Experten hier wenden...
  • Opel Vectra B Probleme bei AU CO Wert zu hoch, weis jemand Rat ?

    Probleme bei AU CO Wert zu hoch, weis jemand Rat ?: Hallo Zusammen Habe ein Problem mit der AU mit unserem Vectra-B x18xe. War erst beim TÜV, das heisst es " AU nicht bestanden, CO Wert zu hoch"...
  • Opel Vectra B Preis mal eben 1000 zu hoch?

    Preis mal eben 1000 zu hoch?: Hey leute, habe grade mal nach nen neuen vectra geguckt, da meiner wohl langsam den geist aufgibt. Ich habe den hier gefunden Opel Vectra 2.2...
  • Oben