Opel Vectra B Cid

Diskutiere Cid im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal fragen, wie ich erkenne ob ein CID für mein Auto passt oder nicht? Gibt es unterschiedliche CID's? Würd mir nämlich gern eins...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo,
wollte mal fragen, wie ich erkenne ob ein CID für mein Auto passt oder nicht? Gibt es unterschiedliche CID's? Würd mir nämlich gern eins zulegen und weiß nicht worauf ich dabei achten muss!

Grüße, Guzi
 
#
Schau mal hier: Cid. Dort wird jeder fündig.

Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
34
ja gabs, das mit navi...aber da braucht man ein ganz bestimmtes radio zu. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das einfach so funktioniert wenn man das an den tid oder mid stecker packt.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
So, hab mir jetzt einfach mal eins gekauft ... bin mir zwar nicht sicher ob es fürs NCDR 1100 passt ... aber naja 8)
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wenn du das noch mit Navi laufen lassen willst brauchste GPS-Antenne , usw.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Das Navi ist schon drinnen (Vollausstattung) ;( ... brauch nur mehr das Farbdisplay!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also dann wird bei dir das NCDR 1100 mit ne Grafik Info Display drinnen sein oder hast du das Navi über dem Ascher?
Welches Bj ist deiner denn ?!
Also so ein CID wie bei mir was anstelle des MID oder GID sitzt.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Ja genau, GID soll raus - CID soll rein. Baujahr ist er 8/2000.

Hast du deines selbst getauscht oder war es schon serienmäßig drinnen? Ab wann wurden die eigentlich verbaut?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Die GID waren Standart bei den NCDR´s und die CID gab es für 430€ Aufpreis damals mitzubestellen.
Alleine kostet eins 800€ neu beim FOH.
Du brauchst eins mit dem Kennbauchstaben KH.
Da die CID unterschiedliche Rahmengrößen haben. Und die aus dem Omega B und Astra G ( Zafira A) einen kleineres Gehäuse haben und nicht in den Gehäuserahmen vom Vectra B halten.
Die CID ´s müssen aber vom NCDR abgemeldet werden ( Zurückgesetzt oderentheiratet werden) damit man sie an ein anderes NCDR angemeldet werden können.
Man muss einen Stecker nachrüsten, den sogenannten RGB Stecker.
Das NCDR hab ich komplet beim mir nachgerüstet gehabt, da bei mir das alte Phillips Carin Navi drinnen war.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hab folgendes ersteigert: "http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170643106476&ssPageName=STRK:MEWAX:IT"

Falls es nicht passt, kann man es nicht einfach irgendwie fixieren? Was heißt RGB Stecker nachrüsten? Heißt dass einfach nur an zusätzliches Kabel anstecken oder ist das aufwändiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Das ist aus dem Astra G oder Zafira A.

Beim Zafira A muss man ab ner gewissen Reihe das Gerät auf dem Kopf einbauen damit das Display beim einschalten richtig rum steht.

Wenn es ein KJ ist muss man aussen mit der Pfeile 2 löcher auf einer Seite etwas weiter pfeilen. Auf der anderen Seite muss man dann mit den 2 Schrauben das Gehäuse am Rand erwischen und fixieren.
Desweiteren muss man das Tachogehäuse vom Info Display etwas zuzrechtschneiden damit es richtig im Ausschnitt sitzt.

Hab es selber schon einmal gemacht mit einem KJ aus nem Omega B und es auf den Vectra B angepasst.

Der RGB Stecker ist nen 6 Poliger( Glaub ich ) Zusatzstecker wovon nur 5 Pins belegt sind 1. der für die Schirmung zuständig ist, der darf aber nur 1 mal angeklemmt werden also entweder Radio ist aber eigentlich am RGB Stecker selber angeklemmt der in das CID kommt.

Das kabel muss hinten an den Mini Iso Stecker vom Radiokompacktstecker.

Schaltpläne und Anleitungen kann ich dir per Mail schicken genau so wie Ersatzteilnummer für den Stecker und Pins.

Das CID bringt die aber nichts, wenn es nicht bei Opel mit dem Tech 2 vom NCDR abgemeldet wurde.
Ansonsten zeigt es dir nur Display Safe an und da bringt dir in dem Falle auch kein Code was sondern nur das NCDR bei dem es auch angemeldet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Anleitungen wären echt super!! Werd dir gleich mal ne PN mit meiner Mail-Adresse schicken.

Hab beim Verkäufer nochmal wegen entheiraten und Kennbuchstaben nachgefragt. Aber mal im ernst ... unter "voll funktionstüchtig" versteh ich das aber schon so, dass es entheiratet ist - das wär ja wie ein Auto, das man zwar starten aber nicht damit fahren kann ... das wär doch auch nicht "voll funktionstüchtig" oder???

... jetzt schon mal vielen Dank!!!
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hab beim Verkäufer nochmal wegen entheiraten und Kennbuchstaben nachgefragt. Aber mal im ernst ... unter "voll funktionstüchtig" versteh ich das aber schon so, dass es entheiratet ist - das wär ja wie ein Auto, das man zwar starten aber nicht damit fahren kann ... das wär doch auch nicht "voll funktionstüchtig" oder???
Hab ne Antwort erhalten:
Die gute Nachricht: Es ist entheiratet
Die schlechte Nachricht: Kennbuchstabe = KK ... was heißt das jetzt? Passt das überhaupt fürs NCDR 1100??
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
KK Passt definitiev an das NCDR 1100 ist auch von der Pin belegung her gleich mit dem KH.
Man muss es aber anpassen, genau so wie das KJ, da das Gehäuse etwas kleiner ist als beim KH.

Kann sein das dies oben keine Spange hat zum Uhrzeit einstellen das kann man aber über das Radio einstellen.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Weiß jemand von wo ich am besten das RGB-Kabel herbekomme? Hab mal beim FOH nachgefragt und die waren der Meinung, dass man das Kabel nur in Verbindung mit dem gesamten Kabelbaum fürs Amaturenbrett bekommt ... kostet ca. 1000€!!!
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Keiner ne Ahnung?? Bei eBay z.B. finde ich nur Kabel für CD70, DVD90 bzw. DVD 100 :Fragezeichen:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Stecker X66 am CID Vectra B

Aussenteil. Abdeckkappe 962322-1
Innenteil- Buchsengehäuse 962321-1
Buchsenkontackte 167418-1

Hoffe das hilft dir weiter.
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
PS Display safe: anhand der Fahrgestellnummer kann man bei Opel notfalls den radio code anfragen :] diebstahlsicherung sollte auch im voraus deaktiviert sein. sonst muss man die zuerst aktivieren oder deaktivieren per tech2. oft ne fehlerursache. bei egay bieten sie das ja auch an... 8) sicher polen:kaputt::kaputt:
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
wer kennt das CID mit Kennung CR ist das der vorgänger vom KH für vectra b ?
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo zusammen,
so ... hatte jetzt endlich mal Zeit mit dem Umbau zu beginnen. Tacho + Display sind ausgebaut. Das benötigte (zweite kleinere Kabel) fürs CID ist schon vorhanden 8) 8) 8)
Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich das ganze jetzt am besten mit entheiraten des alten Displays (wegen eventuellem Verkauf) und dem verheiraten des Neuen anstelle. Möchte das Neue bevor ich alles wieder zusammenbaue auch mal ausprobieren obs funktioniert und ich es nicht falsch herum eingebaut habe! Kann ich theoretisch auch mit z.B. ausgebautem Tacho fahren? Bzw. was muss ich alles einbauen um keine Probleme zu bekommen? Airbag ist ja z.B. auch nicht angeschlossen!! Batterie hab ich vor der ganzen Aktion abgeklemmt! Kann ich die wieder anklemmen ohne vorher alles wieder zusammengebaut zu haben??

Mfg
 
Thema:

Cid

Cid - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

    DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • DVD Navi100 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

    DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • Oben