Chiptuning rückgängig machen

Diskutiere Chiptuning rückgängig machen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vectra hat Chiptuning und jetzt will ich den Originalen Chip wieder einbauen da ich das Auto aber schon so mit dem Chip gekauft hab...
MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
60
Alter
37
Ort
Brandenburg
Hallo,

mein Vectra hat Chiptuning und jetzt will ich den Originalen Chip wieder einbauen
da ich das Auto aber schon so mit dem Chip gekauft hab weis ich nicht wo der sich genau befindet, kann mir das villeicht mal einer erklären oder hat nen Bild
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo!

Der Chip befindet sich im Steuergerät. Dieses sitzt auf der Beifahrerseite zirka in der Höhe des Handschuhfaches (rechter Hand).
Da nimmst du zuerst die Kunststoffverkleidung beim Türeinstieg runter (ist geklipst), dann die Verkleidung unterhalb des Handschuhfaches an der rechten "Außenwand" (die Verkleidung, in der sich das Serviceheftchen befindet). Die ist mit ner Art Stöpsel befestigt, den du mit nem normalen Schraubenzieher rausziehen kannst.
Vergiß dabei nicht die Türdichtung an dieser Stelle zu lösen, damit du das Teil rausbekommst.
Etwas oberhalb der Verkleidung befindet sich dann das Steuergerät. Dieses ist mit 3 Schrauben befestigt (Ratsche mit 8er oder 10er Nuss).
Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich rübergebracht.

Gruß, Tommy
 
MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
60
Alter
37
Ort
Brandenburg
Ja Danke!
werd ich mich gleich mal an die Arbeit machen


Gruss
 
MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
60
Alter
37
Ort
Brandenburg
jetzt hab ich das dort auseinandergebaut und erst dachte ich der chip ist in den schwarzen teil (rot markiert), ist er aber nicht.
ich hab mal 2 fotos davon rangehangen( leider nur vom handy, ich hoffe man kann es erkennen) und wo soll er denn sonst sein?
bitte nicht das gelbmarkierte teil

 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
ähhh...so wies aufm Foto aussieht doch!
das schwarze kleine unterm Silbernen ist für die ZV, der große Silberne Kasten ist das Motorsteuergerät...viel Spaß ist aber net so schwer das auszubaun
 
eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
85
Alter
40
Ort
Oberösterreich / Ried im Innkreis
Ich glaube, daß es das beste ist, wenn du das Handschuhfach dazu ausbaust. Dann kommst du am besten hin.

Darf ich mal fragen, warum du den Chip austauschen willst?

mfg STefan
 
MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
60
Alter
37
Ort
Brandenburg
eisbär4910 schrieb:
Ich glaube, daß es das beste ist, wenn du das Handschuhfach dazu ausbaust. Dann kommst du am besten hin.

Darf ich mal fragen, warum du den Chip austauschen willst?

mfg STefan
weil ich das Auto mit dem Chip gekauft hab, aber ich hab nen bischen das Gefühl
das es so ein 10€ Chip von Ebay ist. Jetzt möcht ich mal testen wie das Fahrzeug mit dem Originalen läuft, ausserdem brauch ich TÜV.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
tüv wird das nicht bemerken... billigchips müssen ausserdem nicht unbedingt schlecht sein
 
MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
60
Alter
37
Ort
Brandenburg
Hi,

ja mag sein aber ich möcht nur mal ausprobieren wie er mit dem normalen läuft
und je nachdem entscheide ich dann welcher drin bleibt
aber da es zeitlich grad mit dem TÜV passt dacht ich mir lass ich halt den
originalen gleichmal dafür drin, so wäre es mir eigentlich auch egal

Gruss
 
Thema:

Chiptuning rückgängig machen

Chiptuning rückgängig machen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS

    Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS: Hallo leute :-) bin neu hier und habe einen 1.9 CDTI von 2006 mit dem 150 PS Motor. Vorher habe ich einen passat besessen den ich bei RMT Tuning...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS

    Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS: Hallo leute :-) bin neu hier und habe einen 1.9 CDTI von 2006 mit dem 150 PS Motor. Vorher habe ich einen passat besessen den ich bei RMT Tuning...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Oben